Ars Regendi Forum

Full Version: Reform im Bündnis und im eigenen Staat
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
hi

hatte als der server 20 uhr kurz lief den post schonmal erstellt, aber anscheinend habt ihr nen backup eingespielt.. also hier nochmal der text:

also meine ally bringt nächsten winter ne reform durch... die gilt ja dann auch für mich... meine frage ist nun, ob ich dann bei meinem eigenen staat auch noch ne reform für mich machen kann, bzw ob ich in den haushalt eingreifen darf, je nachdem was wichtiger is... also zusammengefasst: werden die reformen im bündnis und die reform im eigenen staat getrennt verarbeitet?

hoffe die frage is verständlich und die passende antwort ganz einfach ^^

hatte den text vorhin auch auf englisch, aber hab ich jetzt kein bock mehr..

PS ihr solltet das forum und das spiel auf getrennte server legen, bzw wenigstens die startseite auf nen eigenen server packen, damit ich nich ein login für "wartungsarbeiten" vor mir habe ^^ .. und ne news was war und wie das beim nächsten mal gehandhabt wird wäre auch nich verkehrt ^^

niceone Wrote:
...meine frage ist nun, ob ich dann bei meinem eigenen staat auch noch ne reform für mich machen kann, bzw ob ich in den haushalt eingreifen darf, je nachdem was wichtiger is...

Ja kannste (nach meiner Erfahrung) Bündnisreformen und eigene Maßnahmen (Ref. oder Haushalt) sind sozusagen unabhängig machbar. Allerdings nicht inhaltlich - da gibt es mehrere, die sich gegenseitig ausschließen (meist die ....I u. ....II Varianten), das ist zu beachten.
Anders gesagt - wenn Du selber z.B. AM I schon hast und dein Bündnis macht AM II, würde das bei deinem Staat nicht umgesetzt.

Gruß
gottvater

(PS. Malone korrigiert mich, falls das Quark war Wink)

danke für die antwort, ich denke du wirst nicht falsch liegen, so oft wie ich dich hier im forum schon hab antworten sehen ^^
Reference URL's