Ars Regendi Forum

Full Version: GE1 / GE2
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Auch mal 'ne Frage - um bösen Überraschungen vorzubeugen:
Kann ich in meinem Staat nach Inkraftsetzen von GE1 die SQ GE erhöhen, bzw. bei GE2 auch verringern Jaja? Oder ist das durch die Reform unabänderlich festgelegt Sad ?

Gruß
gottvater
Kannste ändern Jaja
ist es möglich die auswirkungen der gesundheitsreform I wieder rückgängig zu machen? dass die auswirkungen so krass sind habe ich nicht geahnt (200mrd weniger sq-gesundheit). mit einfachen erhöhungen kann man nicht mehr viel verändern bei sq-gesundheit von 20mrd.
würde sagen durch die 2te

wodrin unterscheiden sich grundeinkommen 1 und 2? nur in der höhe odre auch in der "bemessungsgrundlange"?Kopfkratz

Mekong Wrote:
...wodrin unterscheiden sich grundeinkommen 1 und 2? nur in der höhe odre auch in der "bemessungsgrundlange"?Kopfkratz

auch gern wissen tät Holys15x21

@Mekong: GesundheitI + II schließen sich gegenseitig aus. Gilt für alle (oder die meisten?) I + II Reformen. So ganz durchschaue ich die Reformabhängigkeiten aber selber noch nicht.

Gruß
gottvater

Was ist mit Bemessungsgrundlage denn gemeint? Und ja, die Höhe ist sehr unterschiedlich.
z.b. könnte es sein , dass bei modell 1 nur arbeitstätige ein grundeinkommen bekommen , bei 2 dann auch arbeitslose , rentner und kinder oder so in der art
Nein nein, dann wwäre es ja auch nicht wirklich bedingungslos.

Malone Wrote:
Nein nein, dann wwäre es ja auch nicht wirklich bedingungslos.

wie sieht das aus, wird die rente auch ersetzt?Kopfkratz

Jo.
Pages: 1 2
Reference URL's