Ars Regendi Forum

Full Version: Zitat gesucht
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Mail von meinem Bruder, hat da jemand eine Idee? Bulent? Jaja

Quote:
Sag mal, ich suche ein Zitat für unser Unternehmensleitbild. Kannst du mir da weiterhelfen: Bei zitate.de habe ich schon gestöbert, meist ist da aber eh nur Mist. Daher die Frage: Kennst du eins bzw. ist es dir möglich, mir zu sagen, wo ich eins herbekomme?

Sowas wie:

Alles Große in dieser Welt gescheiht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.

Nur nicht so schwer und hochtragend, einfach etwas seichter und nicht so dick auftragend. Irgenwas, was einen Dienstleister näher charakterisiert, was sein wichtigstes Ziel ist, wenn er zufriedene Kunden haben will. Oder sich entwickelt um sich den Bedürfnissen des Kunden anzupassen.

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain Wink

http://www.zitate-online.de/literaturzit...eite3.html
In diesem Zusammenhang, wenn auch sicherlich sehr ausgelutscht: "Carpe Diem".
Nur dass man es bei so angestrengtem Überlegen nicht einfach übersieht Zwinker2. Als Unternehmensleitbild bzw. Werbespruch evtl. ganz gut weil fast jeder die Bedeutung kennt oder zumindest schonmal davon gehört hat.
Es wäre einfacher einen passenden Spruch zu finden wenn ich wüsste, welche Dienstleistung dein Bruder genau erbringt. Ob es die Auslieferung bestimmter Waren ist oder das ausfüllen der Steuererklärung sind wohl grundlegend verschiedene Dienstleistungen.
Hausverwaltungen Glotz
Marmor, Stein und Eisen bricht... aber unsere Häuser nicht.

neeeee, ist mir nur als erstes in den Sinn gekommen Hahaha

Bin also kein Marketingstratege oder so was... aber eine Hausverwaltung sollte Sicherheit und Zuverlässigkeit verbinden mit einem heimeligen Wohngefühl... :hm: wie wärs mit "Ihre Zufriedenheit ist unsere Herausforderung" oder "Fühlen sie sich bei uns wie zu Hause" oder "Ihre vier Wände warten bei uns auf Sie!" oder "Andere vermieten Häuser, bei uns gibt's Geborgenheit" oder "Ihr Vermieter, schnell und kompetent" oder "Bei uns wohnen sie besser"

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Schwarzer_Abt Wrote:
...Bin also kein Marketingstratege oder so was...

Also mindestens "oder so was" Jaja Wenn Du die Schokolade mal leid bist, kannste glatt als Werbetexter gehen Daumenhoch
Mein Zitatenschatz ist leider gerade völlig verschüttet Noplan

Schwarzer_Abt Wrote:
Marmor, Stein und Eisen bricht... aber unsere Häuser nicht.

neeeee, ist mir nur als erstes in den Sinn gekommen Hahaha

Bin also kein Marketingstratege oder so was... aber eine Hausverwaltung sollte Sicherheit und Zuverlässigkeit verbinden mit einem heimeligen Wohngefühl... :hm: wie wärs mit "Ihre Zufriedenheit ist unsere Herausforderung" oder "Fühlen sie sich bei uns wie zu Hause" oder "Ihre vier Wände warten bei uns auf Sie!" oder "Andere vermieten Häuser, bei uns gibt's Geborgenheit" oder "Ihr Vermieter, schnell und kompetent" oder "Bei uns wohnen sie besser"

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Naja, eine Hausverwaltung ist eher dazu da, im Auftrag der Eigentümer die Mieter zu quälen. Also nix mit heimelig Rolleyes

"Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen allein, es sind die Menschen." (Lee Iacocca) Hehe

Malone Wrote:
Naja, eine Hausverwaltung ist eher dazu da, im Auftrag der Eigentümer die Mieter zu quälen. Also nix mit heimelig Rolleyes

Tja... aber das muss man ja nicht unbedingt so rüberbringen. Sonst können sie ja gleich schreiben "Wohnen sie besser wo anders" Hehe Ausserdem gibts da solche und solche.

Reference URL's