Ars Regendi Forum

Full Version: Bevölkerungswachstum
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Sheep Wrote:

GrosserFritz Wrote:
das ist es bei meinem staat: zuwanderung. aktiv ändern kann ich es nicht unebdingt. ausserdem weiss ich kaum, wie die zuwanderung ist, also ob das qualifizierte leute sind oder was.
am wirtschaftswachstum kann es jedenfalls nicht liegen Wink

"Kriminelle Einwanderer" hast du schon vor einem Monat gemacht, damals hättest du was vielleicht was tun können. Ausländerfeindliche Aufgabenlösungen gibt es immer wieder mal, es kann aber sein dass dann dein grosser ausländische Teil in der Bevölkerung sauer wird.

Keine Ahnung wie sich die Immigranten zusammensetzen, als Premium- / VIP-User sieht man da auch nicht mehr. Da deine Bevölkerung aber "gelehrt und vernünftig" ist, scheints ja kaum nachteilig zu sein.

Weder von der Zufriedenheit der Bürger noch vom BIP her muss sich dein Staat verstecken, deswegen wohl auch die Zuwanderungsraten...

vor einem monat habe ich hilflos rumgelickt Wink
nein, ich habe einfach ein paar fragen zu dem spiel und die "hilfe" im game ist in den wenigsten fällen eine hilfe.....

clony

Also bei mir sind die Immigranten stets mehr geworden doch bei mir ist sogar die Arbeitslosenquote gestiegen und dadurch ist mein Zuwachs gesunken...

Dadurch sieht man das man von allem am besten nicht zu viel und nicht zu wenig haben sollte das was zu viel zu zu wenig führen kann und umgekehrt,ist ziemlich schwierig auf sowas direkt positiv zu reagieren.

Andererseits ist es was unfair weil bei USA ist alles einfacher...

Da eine größere Bevölkerung gleich zu größerem Zuwachs führt und das zugleich zu mehr Wirtschaftswachstum und BIP (siehe China) hat man es dort wesentlich einfacher.

Alle Vorteile können mit Nachteilen verbunden dein, komme was wolle, meiner Meinung nach sollte man sich nicht bei allem Sorgen machen und versuchen einen guten Mix zu bekommen.

Ich bin mit Cl0nY
zwar ziemlich gut,jedoch fehlt dort der Zuwachs und den bekomm ich meist durch Immigranten.dort muss ich einfach noch tun.
seht es jetzt nicht falsch aber wenn ihr euch das mal anschaut seht ihr mein Problem: http://www.ars-regendi.com/jpbase.php?type=bev1&id=3757

Die Immigranten werden immer mehr es gibt mehr Arbeitslose und das geht immer weiter, das schwächt mein BIP und den Zuwachs.Ich habe so schon viel zu viele Immigranten aber das Problem was dadurch kommt ist kompliziert und kniffelig, denn daraus folgt bei mir z.B eine Aufgabe ,die die Immigranten betrifft kann mir richtigen Ärger einbringen weil ich durch sie ,da sie irg wie immer mehr werden,bei beantwortungen eig was gegen den RASCHEN Zuwachs von Immigranten tun muss weil das gerade nicht sehr gut für mein STaat ist...

Brauche Hilfe -----------------> Da seht ihr,wenn man was zu viel hat hat man auch was zu wenig XD

Ich hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein und ihr könnt mir helfen
DANKE
Die paar Ausländer sind ein Problem? lol!!

Habe bald 60 % Immigranten... und die Kurve steigt und steigt und steigt... Aber kann damit leben.

Dass es durch die USA leichter ist, bezweifle ich... sind doch viele Top-Staaten mit Deutschland gegründet worden... und es zählt ja nur das relative BIP/Person im Endeffekt, da kann ein Bevölerungszuwachs ohne ausreichende Arbeitsplätze im Endeffekt auch kein Wirtschaftswachstum bringen. Denn den Zuwachs bei BIP und Bevölerung sollte man immer nur relativ, nicht absolut betrachten, finde ich zumindest.

Arcanus Wrote:
Hallo alle miteinander!
Meine jährliche Bevölkerungszunahme ist zu gering. Sie beträgt nur 0,28%, das ist viel zu wenig. Meine Frage ist nun, ob und wie ich diesen Wert beeinflussen / verändern kann?

Es gibt so eine Aufgabe, bei der Du durche eine Art »Wurfprämie« das Bevölkerungswachstum ankurbeln kannst. Ich hatte allerdings das Problem, dass mit wachsender Bevölkerung auch die Arbeitslosigkeit stark angestiegen ist (Wahrscheinlich weil das Bevölkerungswachstum von Ungebildeten kam und von der Zuwanderung in die Sozialsysteme).

Pages: 1 2
Reference URL's