Moin Moin aus dem hohen Norden!
Auch ich bin ein Mitglied des Staatenbundes "Germanenbund". Im Grunde wurde von Seiten der Administration und auch vielen anderen Spielern alles gesagt was zu sagen ist. Es ist immer wieder gut zu sehen das es doch noch viele Leute gibt die bei dieser "Hexenjagd" nicht mitmachen.
Trotzdem möchte ich doch noch einige Worte verlieren:
@Valdas Adamkus
Bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher vielleicht nochmal in diversen Büchern bzw. im Internet schlau lesen. Zum einen steht die Flagge des Deutschen Kaiserreichs welches von 1871 bis 1918 existierte nicht für den deutschen Nationalsozialismus. Bekanntlich war die Staatsflagge des 3. Reiches das Hakenkreuz, in einem weißen Kreis auf rotem Hintergrund. Die Flagge des Kaiserreichs war übrigens im genannten Reich verboten da diese als "reaktionär" galt und für das monarchistische Deutschland stand.
Alles überall wunderbar nachzulesen. Somit weiß ich beim besten Willen nicht, wie die preußische Flagge (welche schon wieder eine ganz andere ist) für Völkermord und Angriffskrieg steht.
Wir alle kennen durch wöchentliche Dokus im ZDF, Schule usw. usw. all zu gut was in der Zeit von 33- 45 passierte. Fakt ist aber auch das die deutsche Geschichte nicht aus 12 Jahren besteht sondern auf über 1000 Jahre zurückblicken kann. Klar darf diese Zeit nicht vergessen werden, weil eben viel schreckliches passierte, klar ist aber auch das dies für mich nur ein Teil unserer Geschichte ist. Wie gesagt, es gibt vieles mehr. Preußen der erste moderne Staat, das Heilige Römische Reich deutscher Nationen, welches Europa über Jahrhunderte prägte, der 30 jährige Krieg, deutsche Dichter und Denker wie Goethe und Kant, Martin Luther und vieles mehr.
Dazu gehören auch die Germanen, wobei es DIE Germanen eigentlich gar nicht gab sondern sich diese aus verschiedenen Stämmen zusammensetzten, Teutonen, Sachsen,... . Der Begriff Germane wurde übrigens von den Römern bezogen auf die Völker/Stämme jenseits des Rheins verwendet.
Also bitte ich darum mit irgendwelchen "Nazi,- bzw. Faschismuskeulen" um sich zu schlagen ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Sicherlich gibt es einige grenzwertige und klar zu erkennene Ars-Regendi Staaten die genau die oben beschriebenen 12 Jahre als Vorbild haben.
Aber genau dieses ewige denunzieren von harmlosen Mitspielern ist für mich schon eine Art faschistoides Verhalten was genau von jenen Leuten angeprangert wird.
Und damit ist nun wirklich nicht zu spassen, deshalb will ich euch im guten raten das Bündnis umzubennen.
DENKT DARAN, DASS SOLL KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF SEIN, NUR EIN GUT GEMEINTER RAT!"
Ich sehe dies, trotz deiner Beschwichtigungsversuche, als persönlichen Angriff auf mich, da ich mich nicht als Nazi/Faschist bezeichnen oder in diese Schublade stecken lasse. Im übrigen, du rätst uns im Guten unser Bündnis umzubennen, was beabsichtigst du zu tun wenn wir diesen Namen beibehalten? Ich kann dir aber jetzt schon einmal versichern das sich unser Bündnisname nicht ändern wird.
So, jetzt noch ein gut gemeinter Rat von mir an dich: Schlage vorher in diversen Lexika und Büchern nach bevor du mit unwahren Behauptungen zur Geschichte usw. um dich wirfst. Wissen ist Macht. Dies gilt natürlich auch für andere Mitspieler die meinen hinter jeder verwendeten Deutschland-Flagge einen Nazi zu sehen.
In diesem Sinne
Maximus von Nordland