Simulation Forum

Full Version: Nazis im Spiel
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Valdas Adamkus Wrote:
Ich muss mich hier zwar nicht rechtfertigen, aber es ist doch sehr fragwürdig (wie schon oben beschreiben in meinem Thead) vorher eine Flagge zu nehmen, die für Völkermord und Angriffskrieg steht.

Du solltst das hier nicht als persönlichen Angriff betrachten, sondern vielmehr darauf achten, dass dein Bündnis nicht zur Zielscheibe wird, denn es werden alle zwangsläufig die "VERMUTUNG" anstellen, dass ihr womöglich etwas zu sehr im rechten Spektrum seit.

Außerdem solltet ihr euch bitte nicht über solche Anschuldigungen wundern, denn ihr wisst ja selbst was zwischen 1933-1945 passiert ist. Und damit ist nun wirklich nicht zu spassen, deshalb will ich euch im guten raten das Bündnis umzubennen.

DENKT DARAN, DASS SOLL KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF SEIN, NUR EIN GUT GEMEINTER RAT!

Ich weiß immer noch nicht genau, welche pöhse Flagge da gemeint sein soll? Die der spanischen Konquistadores? Suspect

Also, lieber Malone Hehe

Die hatten vorher die Flagge des deutschen Kaiserreiches, welche, wie du weißt, die Flagge der Nazis im 2. Weltkrieg war.

Das meinte ich damit.Jaja Jetzt haben die ja eine andere. Suspect
Ich weiß gar nix. Welche genau? http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands
Armer verwirrter Administrator. Hehe

Ne die meine ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich
Sooooo verwirrt bin ich gar nicht:

Quote:
Das Reichsflaggengesetz vom 15. September 1935 besagte:

Artikel 1
Die Reichsfarben sind Schwarz-Weiß-Rot.

Artikel 2
Reichs- und Nationalflagge ist die Hakenkreuzflagge. Sie ist zugleich Handelsflagge.

Die Farben der Flagge waren im Dritten Reich die Nationalfarben, aber die Flagge selbst galt nur im Kaiserreich. Die Flagge des Dritten Reiches war das Hakenkreuz.

Sorry Leute,
aber ich finde diese Diskussionen mehr als müsig. Die Nazis haben seinerzeit auch Apfelmus gegessen. Dürfen wir deshalb keinen Apfelmus mehr essen, ohne als Nazi verschrien zu werden?

Wir sollten endlich beginnen, uns mit unserer Vergangenheit (bzw. der unserer Vorfahren) auszusöhnen und nicht bei jeden Wort einen rechtsextremen oder diskriminierenden Hintergrund zu suchen. Das bekommt langsam krankhafte Auswüchse in diesem unseren schönen Lande.

Ich bekomme echt die Krise, wenn ich feindselig angezickt werde, nur weil ich das Wort Negerkuß in den Mund nehme. Wenn ich von einem Negerkuß rede, schwebt mir eine leckere Süßspeise vor und nicht ein küssender Afrikaner, den ich durch meine Wortwahl herabwürdigen möchte. Über die Weiswurst regt sich ja auch keiner auf, oder?

Ich meine, wir sollten auf dem Teppich bleiben und, solange alles in legalem Rahmen bleibt, anderen ihre Meinung zugestehen.

Meine 50 Cent zu diesem Thema. Suspect

Valdas Adamkus Wrote:
Also, lieber Malone Hehe

Die hatten vorher die Flagge des deutschen Kaiserreiches, welche, wie du weißt, die Flagge der Nazis im 2. Weltkrieg war.

Das meinte ich damit.Jaja Jetzt haben die ja eine andere. Suspect

Eine Uebersicht ueber die Entwicklung und Verwendung der Flaggen innerhalb der deutschen Geschichte findet sich unter Deutschlands Fahnen Schwarz-Rot-Gold und Schwarz-Weiß-Rot.

Interessant ist dort auch der Hinweis auf die derzeitige Verwendung von Flaggen:

Quote:
Privatpersonen ist das Führen der Bundesdienstflagge Bundesdienstflagge (§124 Gesetz über Ordnungswidrigkeiten) nicht gestattet.

Die schwarz-weiß-rote Flagge ist ebenso wie sämtliche DDR-Flaggen (auch spezielle NVA-, Kampfgruppen- und SED-Fahnen) nicht verboten.

Also ist die Verwendung der Flagge des Kaiserreiches nicht verboten. Dafuer haben aber sicherlich einige Fussballfans waehrend der EM verbotenerweise die Bundesdienstflagge statt der Nationalflagge verwendet.

Echnaton Wrote:
Sorry Leute,
aber ich finde diese Diskussionen mehr als müsig. Die Nazis haben seinerzeit auch Apfelmus gegessen. Dürfen wir deshalb keinen Apfelmus mehr essen, ohne als Nazi verschrien zu werden?

Wir sollten endlich beginnen, uns mit unserer Vergangenheit (bzw. der unserer Vorfahren) auszusöhnen und nicht bei jeden Wort einen rechtsextremen oder diskriminierenden Hintergrund zu suchen. Das bekommt langsam krankhafte Auswüchse in diesem unseren schönen Lande.

Ich bekomme echt die Krise, wenn ich feindselig angezickt werde, nur weil ich das Wort Negerkuß in den Mund nehme. Wenn ich von einem Negerkuß rede, schwebt mir eine leckere Süßspeise vor und nicht ein küssender Afrikaner, den ich durch meine Wortwahl herabwürdigen möchte. Über die Weiswurst regt sich ja auch keiner auf, oder?

Ich meine, wir sollten auf dem Teppich bleiben und, solange alles in legalem Rahmen bleibt, anderen ihre Meinung zugestehen.

Meine 50 Cent zu diesem Thema. Suspect

Wie er hier und Beeblebrox schon sagten, cool bleiben Cool.

Langsam bekomme ich hier den Eindruck, dass sich die Deutschen noch mehr unnötigen Stress mit "das könnte "nazi" sein"-Gedanken machen, als die Österreicher...

Denn oft machen solche Gedanken und daraus resultierende Anschuldigungen - meiner Meinung nach - viele Ideen und Vorschläge in der Politik kaputt. Man darf kaum andenken, Arbeitslose für ihr Arbeitslosengeld (und keines im Harzt 4 Format, sondern ein richtiges meine ich, das absichert) kleinere arbeiten im öffentlichen Dienst machen (z.B. Gartenarbeit) zu lassen, damit diese 1. beschäfftigt sind und sich als wertvollerer Teil der Gesellschaft fühlen und 2. die Zahlungen einen praktischeren Nutzen haben, weil nur jemand mit dem 3. Reich und Zwangsarbeit kommt und jeder, der dazu was positives gesagt hat, muss sich wegen dieser Entgleisung entschuldigen, denn sonst werden diese Personen in den Medien zerrissen (wenn dies nicht schon passiert ist). Und das nur als ein erfundenes Beispiel, das aber so durchaus passieren könnte.

Wenn die Leute also wirklich was verbotenes machen, wird keiner dem/den Gelöschtem/-n eine Träne nachweinen von den "normalen" Spielern. Ich gebe zu, ich hatte auch meinen Verdacht, aber ich kann mich nicht an explizite Beschuldigungen erinnern, weil mir das zu wage wäre.

Moin Moin aus dem hohen Norden!

Auch ich bin ein Mitglied des Staatenbundes "Germanenbund". Im Grunde wurde von Seiten der Administration und auch vielen anderen Spielern alles gesagt was zu sagen ist. Es ist immer wieder gut zu sehen das es doch noch viele Leute gibt die bei dieser "Hexenjagd" nicht mitmachen.

Trotzdem möchte ich doch noch einige Worte verlieren:

@Valdas Adamkus

Bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher vielleicht nochmal in diversen Büchern bzw. im Internet schlau lesen. Zum einen steht die Flagge des Deutschen Kaiserreichs welches von 1871 bis 1918 existierte nicht für den deutschen Nationalsozialismus. Bekanntlich war die Staatsflagge des 3. Reiches das Hakenkreuz, in einem weißen Kreis auf rotem Hintergrund. Die Flagge des Kaiserreichs war übrigens im genannten Reich verboten da diese als "reaktionär" galt und für das monarchistische Deutschland stand.
Alles überall wunderbar nachzulesen. Somit weiß ich beim besten Willen nicht, wie die preußische Flagge (welche schon wieder eine ganz andere ist) für Völkermord und Angriffskrieg steht.

Wir alle kennen durch wöchentliche Dokus im ZDF, Schule usw. usw. all zu gut was in der Zeit von 33- 45 passierte. Fakt ist aber auch das die deutsche Geschichte nicht aus 12 Jahren besteht sondern auf über 1000 Jahre zurückblicken kann. Klar darf diese Zeit nicht vergessen werden, weil eben viel schreckliches passierte, klar ist aber auch das dies für mich nur ein Teil unserer Geschichte ist. Wie gesagt, es gibt vieles mehr. Preußen der erste moderne Staat, das Heilige Römische Reich deutscher Nationen, welches Europa über Jahrhunderte prägte, der 30 jährige Krieg, deutsche Dichter und Denker wie Goethe und Kant, Martin Luther und vieles mehr.
Dazu gehören auch die Germanen, wobei es DIE Germanen eigentlich gar nicht gab sondern sich diese aus verschiedenen Stämmen zusammensetzten, Teutonen, Sachsen,... . Der Begriff Germane wurde übrigens von den Römern bezogen auf die Völker/Stämme jenseits des Rheins verwendet.

Also bitte ich darum mit irgendwelchen "Nazi,- bzw. Faschismuskeulen" um sich zu schlagen ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Sicherlich gibt es einige grenzwertige und klar zu erkennene Ars-Regendi Staaten die genau die oben beschriebenen 12 Jahre als Vorbild haben.

Aber genau dieses ewige denunzieren von harmlosen Mitspielern ist für mich schon eine Art faschistoides Verhalten was genau von jenen Leuten angeprangert wird.

Quote:
Und damit ist nun wirklich nicht zu spassen, deshalb will ich euch im guten raten das Bündnis umzubennen.
DENKT DARAN, DASS SOLL KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF SEIN, NUR EIN GUT GEMEINTER RAT!"

Ich sehe dies, trotz deiner Beschwichtigungsversuche, als persönlichen Angriff auf mich, da ich mich nicht als Nazi/Faschist bezeichnen oder in diese Schublade stecken lasse. Im übrigen, du rätst uns im Guten unser Bündnis umzubennen, was beabsichtigst du zu tun wenn wir diesen Namen beibehalten? Ich kann dir aber jetzt schon einmal versichern das sich unser Bündnisname nicht ändern wird.

So, jetzt noch ein gut gemeinter Rat von mir an dich: Schlage vorher in diversen Lexika und Büchern nach bevor du mit unwahren Behauptungen zur Geschichte usw. um dich wirfst. Wissen ist Macht. Dies gilt natürlich auch für andere Mitspieler die meinen hinter jeder verwendeten Deutschland-Flagge einen Nazi zu sehen.

In diesem Sinne

Maximus von Nordland

1. Ich brauche von dir bestimmt keinen Geschichtsunterricht und ich bewundere zugleich deine Fähigkeit Texte zu kopieren, zu rezipieren und zu analysieren. Lachweg

2. Ja dann seh es halt als einen persönlichen Angriff.

Im Grunde ist euer Bündnis ja sowieso unbedeutend und außerdem habe ich festgestellt das man überhaupt gar nicht so eine "Panik" vor Nazis machen sollte, dass gibt denen nur noch mehr feuer und Anhänger.

Also werde ich das alles mal schön perifer betrachten. Hehe
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Reference URL's