Ars Regendi Forum

Full Version: Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich habe zurzeit die Reform "negative Einkommenssteuer" aktiviert, und nun seh ich mir mal so durch, was ich in nächster Zeit in Gang setzte. Grundeinkommen I ist ja nicht möglich, da es ausgeschlossen wurde durch die neg. Einkommenssteuer. Ich scroll runter und denk mir: ah! Super, das Grundeinkommen II ist möglich (was ja eig eine verstärkte Form zu I ist). Ich lese es mir durch und dann steht da:

Schließt aus: Negative Einkommenssteuer

So und meine Frage ist jetz, ob sich die negative Einkommenssteuer wieder deaktiviert wenn ich das Grundeinkommen II einführe, oder ist dass einfach ein Bug, dass bei Grundeinkommen II möglich: JA steht?

lg
Uuups korrigiert Pfeif

Nlili

das finde ich nicht gut, somit hat man wenn man negative einkommenssteuer einmal hat alle bürgergeldmöglichkeiten ausgeschlossenSad
richtig ärgerlichists ja deshalb weil das beim der negativen einkommenssteuer nicht drin stand dass dadurch beide grundeinkommensformen ausgeschlossen werdenSad
in unserer alli war als nächstesdas gurndeinkommen2 angedacht nu ists futschSad

sharif

Man müsste dafür vorher die Reform "negative Einkommenssteuer" rückgängig machen, was aber aussichtlos ist, da extrem fehleranfällig. Noplan

Beim nächsten Mal wisst ihr es einfach und in Zukunft einfach genauer in der Reformbeschreibung nachschauen, steht wohl sowas drinne.
Wie macht man denn eine Reform rückgängig?

sharif

Wulfnoth Wrote:
Wie macht man denn eine Reform rückgängig?

Gar nicht, weil es ja so fehleranfällig ist.Suspect

Ja das ist modellierungstechnisch quasi nicht sauber hinzukriegen, darum lassen wir das lieber. Man kann ja neue Staaten gründen und da einen anderen Weg probieren Jaja
Reference URL's