Ars Regendi Forum

Full Version: Laptop
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Siehe da, mit einer Base Internet- und Handyflat kann ich im Gegensatz zu jetzt 50 Euro im Monat sparen und habe sogar UMTS damit Smile Für das gesparte Geld und um UMTS richtig nutzen zu können ist also ein Laptop angesagt. Dabei ist Folgendes ein Muss:

1. möglichst schneller Ersatz oder Reparatur bei Defekten - maximal zwei Tage bis zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit

2. kein Celeron, min. 1 GB Ram

3. großes Display

4. DVD-Brenner

Nice to have:

guter Akku, lange Laufzeit, leise, kein Spiegel als Display, also man sollte auch Draußen am Tag alles erkennen können

Anwendungsbereiche: Arbeiten, hauptsächlich im Internet, Onlinepoker, Office-Anwendungen, Grafikbearbeitung mit Photoshop

Dann schießt mal los Smile
Angeber. Das Ding soll für kleine Browserspieldesigner auch bezahlbar sein Schnuller

Mit Kensington-Schluss wäre super.
hi
zum händler kann ich dir leider nichts sagen, aber alles was ich über one.de bis jetzt gehört habe ist ganz gut Cool
Empfehlen würde ich das notebook hier:
One Notebook C3404[4373]
250 GB Festplatte, DVDBrenner, 2G Ram, und 256mb Geforce 8600GS, WLAN und einen 1,66GHZ Intel Core 2 Duo
leider weis ich nichts über den Akku (steht nur was von LiIon Akku), aber für den Preis ist das wirklich ok. Wenn du einen anderen Prozessor, anderes Wlan oder etc. haben willst kannst du dir das noch konfigurieren.
Ob das Display spiegelt weis ich leider auch net Kopfkratz

und das hier könnte ich dir noch aus dem chip vergleichstest empfehlen:
Acer TravelMate 5720-601G16
Hat im Office Betrieb eine Akku Laufzeit von 5:28h (unter Vollast allerdings nur 1:37h)
relativ schneller Prozessor (2,2GHZ),DVD-Brenner,WLAN, 4USB Anschlüsse, aber da steht noch das es ein relativ dunkles Display hat und eine langsame Grafik.
Das Display ist übrigends 15,4" groß

Das Erste kostet 669€
Das Zweite ca. 816€

Ich hoff mal ich hab deine Preisklasse besser getroffen^^
Bin mit meinem Samsung P35 ziemlich glücklich, das hat kaum Makel und ist gut durchdacht. Da es aber schon 3 Jahre alt ist, kann ich nur die Marke weiterempfehlen...

Tastaturen und Displays (wichtige Kriterien) kann man im örtlichen Blöd- oder Geilmarkt testen, da würde ich aber nichts kaufen.

Quote:
Tastaturen und Displays (wichtige Kriterien) kann man im örtlichen Blöd- oder Geilmarkt testen

Guter Tipp Daumen2

wenn etwas ganz schlimm ist, kannst du (wenn du in einem onlineshop kaufst) den artikel 14 tage lang auch noch ohne angabe eines grundes zurückschieken.

Sheep Wrote:
Bin mit meinem Samsung P35 ziemlich glücklich, das hat kaum Makel und ist gut durchdacht. Da es aber schon 3 Jahre alt ist, kann ich nur die Marke weiterempfehlen...

Hi, Malone,
Ich habe inzwischen mit dem R40 plus meinen 3. Samsung Notebook. Unverwüstlich die Dinger. Den letzten hab ich vor einem Jahr für 750€ gekauft, und nie bereut. Auch die Tasten schlagen relativ satt an!
Kann die Marke nur weiterempfehlen. Bin mit dem Ding ständig im Haus unterwegs, sodass das Wort pflegliche Behandlung ein Fremdwort für das Ding ist! Ein bißchen Glück braucht man natürlich, um keinen Montagsprodukt zu erwischen.Hehe
Nur die Akkus lassen nach halbem Jahr schnell nach. Von anfangs 2 Stunden, nach halbem Jahr auf 1 1/2 Stunden. Und dann seit 1-2 Monaten plötzlich auf 10-15 Minuten runter! Das Ding hängt aber permanent am Strom, was die Akkus ja vorzeitig killt.

Halt dich von Acer und ähnlichen Dingern fern! Sie sind qualitativ weit unter Samsung. Meine persönlich gefärbte Meinung natürlich! Aus Erfahrungen von Kollegen, die sich darüber beklagt hatten.

Danke. Da ich auch alljährlich ein Getränk über meine Tastatur kippe, würde mich noch interessieren, ob es dafür einen gewissen Schutz gibt Suspect

Bulent Epikur Wrote:
Das Ding hängt aber permanent am Strom, was die Akkus ja vorzeitig killt.

In solchen Fällen unbedingt den Akku entfernen, wenn das Notebook ständig am Netz hängt. Rolleyes

Malone Wrote:
Danke. Da ich auch alljährlich ein Getränk über meine Tastatur kippe, würde mich noch interessieren, ob es dafür einen gewissen Schutz gibt Suspect

Aus der Flasche trinken, nicht aus Gläsern... (Flasche nach dem Trinken natürlich wieder verschliessen). Jaja

Reference URL's