Ars Regendi Forum

Full Version: Definitionen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
hi ich bin es mal wiederSmile
und zwar wollte ich mal fragen...
wäre es denn eigentlich möglich(trotz der vorgeschlagenen fachlektüre die sich warscheinlich eh kaum einer von hier aus kauft) die hilfe artikel ein wenig genauer zu beschreiben?
zum einen auf das spiel bezogen(also auswirkung) und auf die realität bezogen?
ich meine die meisten dinge weiss man ja nun.
aber ich denke das es auch mal leute gibt die viele sachen noch nicht wissen weiss gott warum ist ja auch nicht so wichtig und es gibt sicher auch einige die einzelheiten nicht wissen.
zbs:Bei einem Volksentscheid trifft das Volk eine Entscheidung, meist unter den weniger radikalen Möglichkeiten.

diese definition ist meines erachtens sinnlos weil das wort oder der sinn wurde mit den selben wort definiert...find ich quatsch...
genauso wie beiBig Griner Durchschnittsstaat ist der Durchschnittswert aller Staaten aus demselben Jahrgang und mit derselben Staatsvorlage.
oder
Reales Wachstum.
bei wirtschaftswachstum...
würde das echt kuhl finden wenn man da was machen könnteCool
Also, ehrlich. Ich habe nicht verstanden, was du ganz konkret meinst.
Prinzipiell kann ich sagen, das das Meiste im Leben nicht formelmäßig mit naturwissenschaftlicher Genauigkeit beschreibbar ist. Weder Politik noch Wirtschaft. Das heißt die genaue Ursache/Wirkung Kausalität ist nicht so eindeutig. Und meine Meinung ist: Das jeder sich peu a peu mit wiki u.ä. in die Themengebiete einarbeiten kann oder sogar sollte. Sonst wird das Ganze ein mehr oder weniger erdrückendes und langweiliges Pamphlet zum Runterlesen, und auch noch mit viel Zündstoff bei den einzelnen Darlegungen/Meinungen.
Lies dich doch mal in den Threads zu einigen Themen ein. Es ist wirklich sehr lesenswert mit viel Zeit- und Emotionalaufwand von den "Kollegen" geschrieben.
Ansonsten, du liest dich erstmal zu einem Thema ein, und schreibst deine Meinung dazu hier im Forum; es finden sich immer welche, die den Faden aufnehmen, und ihre Meinung sachlich darlegen.
Und klar, auch Definitionen sind diskussionswürdig. Je nach Interessenlage kann man bereits bei der Definition vom eigentlichen Problem ablenken oder sich von der Wahrheit entfernen. Bereits das "Auslassen" von Teilfragen oder Alternativansichten ist schon gängige Manipulation. Pfeif
na ich versteh ihn schon, die Hilfe kann man voll in die Tonne kloppen, die müsst ihr auf jeden Fall noch mal bearbeiten. Wenn beim "Wirtschaftswachstum" "... ist ein realer Wachstum herauskommt dann frag ich mich, wo wird denn der unreale angezeigt, was ist ein realer wachstum und ist das nun wichtig. So wie im Beispiel sind die meisten FAQs schlampisch bearbeitet
Leute! Begriffe wie "Reales Wachstum" oder "irreales Wachstum" gehören zur Allgemeinbildung und haben nichts mit dem Spiel an sich zu tun und gehören deswegen auch in keinen FAQ. Das ist ein politisches- bzw. Wirtschaftsspiel und die fehlenden Begriffe können ganz normal in der Wikipedia nachgeschaut werden. Was ist das Problem? Es sind Hunderte solche Begriffe, die jeden FAQ-Rahmen sprengen würden. Noplan

Leto Baldoran

rose ich glaub ich höre nicht richtig ... real und irreal .....
ok ich gebs zu bin BWL*ler abr leute das kanns doch nicht sein ... schau mal bei nominalem Wachstum .....

Ich finde es gut das ihr die erklärungen schmal haltet .... ein hoch auf die selbstständige Bildung.... ich finde es schlimm, das man nur noch das frist was einem vorgekaut wurde. wir wissen garnicht mehr was lernen wirklich bedeutet und selbst an den uni's kommt dieses Kapitel erst sehr spät. Also weiter so ....
Hi Leto!
Lös' doch die "feingesponnen" Gags nicht gleich auf. Du nimmst die ganze Spannung aus der Sache raus. Hehe
Dann hätten wir ja gleich alle Basisbegriffe der Politik und Wirtschaft in einen FAQ packen können. Aber ich denke in Wikipedia sind sie wirklich übersichtlicher abgelegt.Tongue

PS: "Irreal" hört sich aber wirklich realer an, als unreal! Pfeif

Leto Baldoran

Eyes entschuldige ich wollte dir die Pointe nicht wegnehmen. Hehe
"Leute! Begriffe wie "Reales Wachstum" oder "irreales Wachstum" gehören zur Allgemeinbildung und haben nichts mit dem Spiel an sich zu tun und gehören deswegen auch in keinen FAQ. Das ist ein politisches- bzw. Wirtschaftsspiel und die fehlenden Begriffe können ganz normal in der Wikipedia nachgeschaut werden. Was ist das Problem? Es sind Hunderte solche Begriffe, die jeden FAQ-Rahmen sprengen würden. Noplan"

sicher gehört das zur allgemeinbildung.zumindest das meiste.

was ich blos damit sagen wollte ist das es totaler quatsch ist wörter mit sich selbst zu definieren und das es echt schwach dargestelt ist.
und meiner meinung nach...entweder ganz oder garnicht neSmile
Hallo,

stimmt, die Hilfe ist noch nicht perfekt. Aber momentan sind wir mit der Weiterentwicklung und Verbesserung des Spieles beschäftigt und sind somit auf EUCH angewiesen.
Wenn ihr denn die Zeit und Lust habt, die Hilfe oder die FAQ mit Begriffen zu erweitern oder zu verbessern so seid ihr jederzeit herzlich willkommen! Wir können auch jederzeit von der Hilfe auf den entsprechenden wiki Artikel verweisen...

Kurze PM an mich oder Malone oder ein "Hallo hier bin ich" in diesem Thread reichen aus.

Wir brauchen euch!
Danke
comfreak
Is zwar alles gesagt, aber ich stell mich mal auch auf die seite der klugscheißer die sagen: wenn man die wörter nich versteht, muss man sich halt bilden. Is halt eben kein game wo es heißt "hingehen, kaputtkloppen, weggehen" sondern die 4 minuten pro tag sind wirkliche denkarbeit. Das sollte beibehalten werden, auch wenn die hilfe in der tat verbessert werden kann ^^

Ich bin da überzeugt, dass die entwickler das hinkriegen. Das game is so genial. Ich hoffe, dass ständig im hintergrund auch am realismusgrad gefeilt wird. Ich finds shcon geil dass ich über politik.de auf diese seite gekommen bin. Ich bin zuversichtlich, dass das game dem anspruch gerecht wird!

mfG BigBob
Pages: 1 2
Reference URL's