Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich mit dem Bargeld mache, welches ich durch Kauf und Verkauf von Aktien oder Grund und Boden hinzugewinnen kann?
Das kannst du dir einrahmen und an die Wand hängen und später deinen Enkeln davon erzählen.

Das kannst du dir einrahmen und an die Wand hängen und später deinen Enkeln davon erzählen.

ich erlaube mir mal noch die Ergänzung: Auf der allg. Startseite gibt es eine Top10-Liste der Investoren (Portfolio), da herrscht auch manchmal ein gewisses Gerangel um die Plätze 
Auf das Spiel selber hat es nach derzeitigem Stand keinen Einfluß, bzw. kann das Portfolio/Bargeld nicht benutzt werden.
Das ist doch bescheuert ... denn das ist doch genau das, was auch unsere Bundesregierung nicht hinbekommt. Sieht man sich die Schweden an, die ihre Rentengelder in Fonds anlegen und so durchschnittliche Verzinsungen von 10 % haben möchte man in deutschland mit 0,5% abzüglich Inflation von durchschnittlich 1,5%, macht summersumarum -1% heulen.
Ich finde das sollte hier geändert werden. Man könnte damit Finanzlöcher stopfen oder Bildung und ähnliches finanzieren.
Leto Baldoran aht recht.
Ich finds auch blöd, dass man das geld nicht wirklich nutzen kann.
Hat doch nix mit dem Staat zu tun