04.05.2008, 11:30
04.05.2008, 11:54
Gesundheitsranking und Gesundheitsausgaben explodieren geradezu. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
04.05.2008, 11:56
gib mir doch mal eine ungefähre vorstellung im bezug auf die kosten.plus 100% oder mehr?
sharif
04.05.2008, 12:09
Hmm... ist schwer zu schätzen, würde aber zwischen 25-50 % tendieren, bei amerikanischen Verhältnissen
04.05.2008, 12:24
das ging doch noch,dann werd ich es mal riskieren.
05.05.2008, 09:00
sharif Wrote:
Hmm... ist schwer zu schätzen, würde aber zwischen 25-50 % tendieren, bei amerikanischen Verhältnissen
bei mir stieg die SQ-Gesundheit grademal um "lächerliche" 80% an... naja, könnte ja noch schlimmer sein 
okay, für deutsche Verhältnisse ist dies vielleicht normal...
06.05.2008, 13:28
auch bei amerikanischen verhältnissen steigt der sq um ca 90% an,gleichzeitig sinken die erwerbsteuereinnahmen um geschätzte 3,5%(werden wohl die gesparten kassenbeiträge sein).hat bei mir jetzt einen einnahmenverlust von ca 800mrd gebracht.teurer spaß!
10.06.2008, 12:00
Neben den horrenden Kosten der Gesundheitsreform II hatte ich mit meinem alten Staat das Gefühl, dass diese sich noch dazu sehr ineffezient auf die Gesundheitswerte auswirken. 
Nachdem ich dann irgendwann die Liberalismusreform in Gang gesetzt habe, die ja faktisch alles dem Bürger überläßt und somit diese und weitere Reformen ausgehebelt hat und dann einfach jedes Jahr massiv das Gesundheitsbudget erhöht habe (20-30%) hatte ich sehr schnell bessere Gesundheitswerte als je zuvor mit kleinerem Geldeinsatz.
Insofern weiß ich schon, warum ich momentan Gesundheitsreform I mit dem Land Unita gewählt habe. Hier ist ja immer noch eine medizinische Grundversorgung garantiert und wenn ich das Budget auch da die nächsten Jahre kräftig nach oben jage ist diese Grundversorgung eben richtig gut, auch wenn die Leute für Kleinigkeiten selbst verantwortlich sind. Mal schauen, ob so ausgeht, wie ich mir das vorstelle - immerhin ist das Land bei der Glücklichkeit trotz harter marktwirtschaftlicher Maßnahmen bei Platz 17.

Nachdem ich dann irgendwann die Liberalismusreform in Gang gesetzt habe, die ja faktisch alles dem Bürger überläßt und somit diese und weitere Reformen ausgehebelt hat und dann einfach jedes Jahr massiv das Gesundheitsbudget erhöht habe (20-30%) hatte ich sehr schnell bessere Gesundheitswerte als je zuvor mit kleinerem Geldeinsatz.

Insofern weiß ich schon, warum ich momentan Gesundheitsreform I mit dem Land Unita gewählt habe. Hier ist ja immer noch eine medizinische Grundversorgung garantiert und wenn ich das Budget auch da die nächsten Jahre kräftig nach oben jage ist diese Grundversorgung eben richtig gut, auch wenn die Leute für Kleinigkeiten selbst verantwortlich sind. Mal schauen, ob so ausgeht, wie ich mir das vorstelle - immerhin ist das Land bei der Glücklichkeit trotz harter marktwirtschaftlicher Maßnahmen bei Platz 17.
15.07.2008, 07:55
Diese Reform hat meinen alten Staat an den Rande des Ruins getrieben und hat nicht wirklich etwas gebracht. 200Mrd.-€ pro Quartal hat mich der Spaß gekostet. Später habe ich das Budget wieder von Hand im Haushalt drastisch heruntergeregelt, ohne, dass meine Gesundheitswerte darunter gelitten hätten. Aber die horrenden Schulden blieben.
German Boards