Ars Regendi Forum

Full Version: Staat hat komiche Werte
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ja wie die Topic schon sagt mein Staat hat verdammt komische Werte - denke das es damit zusammenhängt das ich irgendwie die Wirtschaft total ruiniert habe (irgendwann wollten die nicht mehr Zahlen) Rolleyes

Trotzdem ist das schon komische :
Arbeitslose 256,51 % <--- wie ist sowas möglich 100% sollte doch das maximale sein oder habe ich da irgendwo noch versteckte Arbeitslose.
Kapitalsteuereinnahmen -486,60 Mrd. € <--- das ist natürlich noch viel viel besser

Des weiteren hatte ich auf einmal komische Werte bei meinen Ausgaben ohne etwas zu ändern hatte ich auf einmal riesige Ausgaben - keine Ahnung ob das ein zufällige Verkettung von Entscheidungen bewirkt hat oder obs nen Bug ist.

SQ-Renten 20.512,34 € pKm <---- war eigentlich bei ca 1300 € pKm vor einigen Tagen wars dann auf einmal so hoch für mich unerklärlich.
Sehr interessant. Hehe
Da bin ich ja noch gut dran mit meinen NUR 97,7% Arbeislosen.
Man muss alles in Relation sehen.
Die Probleme sind schon älter, laut dem einen Graphen hast du seit mindestens 10 Jahren negative Nettoeinkommen, die erst letztens in den positiven Bereich gewachsen sind...

Es könnte an den Kapitalsteuern liegen, die haben sich zumindestens bei älteren Matrix-Versionen ab einer bestimmten Höhe sehr negativ auf die Wirtschaft ausgewirkt - inklusive Chance auf solche Werte. Hmm

Ein festgelegter Wertebereich für alle Grössen wäre gut, der dann beim Berechnen nachts nicht verlassen wird: z.B. Arbeitslosigkeit := Minimum(berechnete Arbeitslosigkeit, 1.0) und Arbeitslosigkeit := Maximum(Arbeitslosigkiet, 0.0). Damit wäre die Arbeitslosigkeit auf einen Korridor von 0% bis 100% festgelegt, und die daraus berechneten Grössen würden auch nicht so sehr in (ungewollte) Extreme verfallen...
Jo alles soweit richtig, die Kapitalsteuern zu hoch, bei einer eh schwächelnden Wirtschaft. Wie das mit dem Diagramm passieren kann, ist mir schleierhaft, die Werte sind eigentlich ok. Hat noch jemand so ein Problem? Und Mindestwerte haben wir in vielen Bereichen schon.

Malone Wrote:
Hat noch jemand so ein Problem?

Ja. Ich bin bei 246,50 % Arbeitslosen heute hopsgegangen.

@stein: Ätsch, ich hab ganze 10% weniger Arbeitslose als Du!FrechWink

Wie kommt eigentlich ein negatver Nominalzins zustande? Kopfkratz
Reference URL's