Ars Regendi Forum

Full Version: Der ultimative Nickname-Bedeutungs-Thread
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
joa, ich reihe mich gerne ein bei den größenwahnsinnigen herrschern. da meine anmeldung sone 5-min-sache war und mir gottvater kurz vorher seinen account gezeigt hatte, fand ich die idee, nen gott und machthaber zu verbinden ganz gut. und amun-re fiel mir aufgrund einer leichten affinität zum alten ägypten als erstes ein.
mein avatar entstand als ich auf meiner festplatte nach geeigneten bildern suchte, nachdem ich nach dem letzen reset kurzzeitig prämium hatte, nur leider vergaß ich, das kleine schweinchen vor ablauf der frist wieder zu ändern Pfeif jetzt bin ich ein kleines schovinistisches schweinchen geblieben, dass zu einem ausgewachsenen kerl wird, wenn es mit heißen oder kaltem wasser in berührung kommt... hab vergessen wie das genau war, auf jeden fall heißt er/es p-chan/ryoga und kommt aus dem manga ranma.

Amun-Re Wrote:
jetzt bin ich ein kleines schovinistisches schweinchen geblieben,

Mich deucht, wir haben was gemeinsam

Naja, mit meinem Nick verhält es sich relativ einfach. Die schöne Zahl 137 ist nunmal einfach meine Glückszahl. Sie beinhaltet die 13, die 7, (beides an sich schon seit Äonen heilige Zahlen), und ist zudem eine der häufigst in der Natur vorkommenden Zahlen (Foren,Uhrzeiten,Mathematik,usw).

Ausserdem bezeichnet die Zahl 1/137 die sogenannte Feinstrukturkonstante in der Quantenelektrodynamik. Es gab einen Physiker namens Wolfang Pauli, der zeitlebens an der Theorie geforscht hatte. Als er Krebsleidend ins Krankenhaus eingeliefert wurde, stellte er vor seinem Tod übrigens noch erschrocken fest, dass er im Zimmer 137 lag. Aber wie das mit solchen Zahlen halt so ist, das geht im Prinzip noch weiter. Es gibt dann noch ein paar Spinner, die versuchen die jüdische Kabbala (welche ansich sehr "Zweideiutig" ist) mit der Zahl 137 zu verbinden, und man mutmaßt, dass auch Pauli beim Versuch der Entwicklung einer Feldtheorie auf die Kabbala zurückgeriffen haben könnte !

Also nichts weiter als ein bisschen Numerologie und symbolische Bedeutung. Tongue - Ich dachte mir das passt zu einer Simulation, die nur so vor Zahlen strotzt...

137 Wrote:

Amun-Re Wrote:
jetzt bin ich ein kleines schovinistisches schweinchen geblieben,

Mich deucht, wir haben was gemeinsam

kann sein, aber ich finde es hat noch was spezielles, wenn da was weibliches hintersteckt Wink

hast du den neuen 23 gesehn?

Mein Name entstammt einer Textzeile eines Rockliedes. Habe immer so meine Probleme passende Nicknames zu finde Smile
Mein Nickname hat mehrere bedeutungen zum einen eine Farbe, zum anderengibt es einen Song der so heisst.

Ausserdem gibt es 12 US Bundesstaaten und in Kanada Städte die so heissen. Nebenbei heisst eine Stadt im Pokemon und in neverwinter nights Spiel so. Und ein Charakter in Battle Arena Toshinden trägt den Namen Vermillion. Zumindest lauf Wikipedia aber das find ich nebensächlich^^
Du meintest sicher Countys, nicht Bundesstaaten - oder? Und davon finde ich auch nur 3 in Wikipedia gelistet Kopfkratz...Habe mich schon gewundert, dass 12 Bundesstaaten einen mir nicht geläufigen Namen zu gleich haben - Wiki hat mich wieder beruhigt.

Also meinen Namen habe ich auch seit langem. Ist so ne Mischung aus meinem alten Spitznamen (fleischi), der an meinen Nachnahmen angelehnt ist, und dem Kaff, wo mein Elternhaus steht (Dambach).

Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen. Mich kann man - leider mittlerweile schon - unter dem Nick vielfach im Web finden. Habe aber in wenigen anderen Fällen auch andere Namen.
mein name kommt von dem "atlantis der nordsee" fand die gschichte einfach so interessant das ich mich vor jahren schon so genannt haben

für nähere infos

guggste hier: GLOTZ
so jetzt mach ich auch mal Smile
also Al-jar, das "Al-" steht für alias und "jar" ist weil ich irgendeinen namen gesucht hab den es noch nicht so oft gibt und dann einfach "J" für meinen Vornamen "Juri", "a" für "against" und "r" für "rest".. ist zwar warscheinlich nicht ganz korektes englisch soll aber so viel heisen wie "ich gegen den rest"... ja ich weiß, sehr machomäßig aber den namen hab ich mir ausgedacht als ich noch schooter gespielt hab und da war nun mal kein teamplay angesagt Hmm
avatar hab ich keins weil ich nich weiß wie man hier eins reinmacht Big Grin aber in anderen foren hab ich da ein bild von mir drinnen, damit die leute sich ein bischen besseres bild über den machen können, der da schreibt.
noch was kurzes zu meinem Avatar...

http://www.youtube.com/watch?v=WwMZXxqPmsM

aus der Zeit vor Switch Reloaded Wink
"MEINGOTT ! Ich bin von Sinnen, - vor unfassbarer, - nie versiegender Freude" Lachweg Applaus
Pages: 1 2 3
Reference URL's