Ars Regendi Forum

Full Version: Bug bei Reformen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Bei mir ist eine Reform aktiviert, die Einfluss 8 benötigt(Anarchosyndikalismus). Da ich weder Einfluss habe oder hatte und ich diese Reform sowieso nie einführen würde, frage ich mich, woher die kommt.
War eine Bündnisreform Pfeif

Craig Wrote:
Bei mir ist eine Reform aktiviert, die Einfluss 8 benötigt(Anarchosyndikalismus). Da ich weder Einfluss habe oder hatte und ich diese Reform sowieso nie einführen würde, frage ich mich, woher die kommt.

*hüstl* Du hast nicht schon mal zufällig ins Bündnisforum geschaut?

Wow!Big Grin
Ihr habt Anarchosyndikalismus durchgesetzt.Respekt! thumbsup
Gibt's schon Erfahrungsberichte?
Wenn ihr das nach dem Restart wieder machen wollt wäre ich an einer Mitgliedschaft sehr interessiert.Pfeif
so was blödes. dann muss ich wohl leider aus meinem bündnis austreten. schade.
wie krieg ich die dann wieder deaktiviert? ich will die nicht haben, die ruiniert meine wirtschaft, bzw. das, was noch davon übrig is. ein ungeschulter arbeiter kann doch kein unternehmen leiten (so sieht es diese reform vor).

Craig Wrote:
...wie krieg ich die dann wieder deaktiviert?[...]ein ungeschulter arbeiter kann doch kein unternehmen leiten (so sieht es diese reform vor).

Deaktivieren geht nicht. Als ruiniert würde ich deine Wirtschaft auch nicht bezeichnen. Dein Staat steht doch nicht schlecht da - mehr WW als der Durchschnitt Noplan

Im Reformtext steht: "...Autoritäten, ob Chefs oder Beamte, sind demokratisch zu legitimieren..."

Das müssen nicht zwangsläufig ungeschulte Arbeiter sein. Auch Geschäftsführer, Direktoren usw. können doch Angestellte gewesen sein - wenn sie im Privatunternehmen gute Arbeit geleistet haben, werden sie vermutlich auch im staatlichen oder genossenschaftlichen Betrieb als Leiter gewählt werden.

Z. Beeblebrox Wrote:
...Wenn ihr das nach dem Restart wieder machen wollt wäre ich an einer Mitgliedschaft sehr interessiert.Pfeif

Klaro - kein Problem.

Was die Folgen der Reform betrifft - bei meinem Staat, der sie mitgemacht hat, gabs einen relativ mäßigen Rückgang bei div. Wirtschaftsparametern, leider auch Nettoeinkommen - aber keinen Absturz.
Mein Volk scheint es auf jeden Fall zu mögen (Beliebtheit +) und die Nettolöhne steigen auch wieder.
Es scheint in den Auswirkungen nicht so gravierend zu sein wie die Planwirtschaft.

Reference URL's