Ars Regendi Forum

Full Version: Bierkönige
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Servus Leute,

eine Allianz für alle die mal König sein wollen und sich der Herausforderung stellen, trotz der vielen Unwegbarkeiten auf dem Weg dorthin Ihre Bevölkerung zu den glücklichsten Völkern des Spiels zu machen. Teststaaten sind auch herzlich willkommen. Mit Aunahme der Monarchie sind die üblichen eher sozialliberal angehauchten Reformen Programm, die sich in der Vergangheit auch schon toll bewährt haben (z.B. NegEkSt), aber immer mit dem einem wachen Blick auf die Wirtschaft. Demokratisch geführte Diskussionen und Abstimmungen zu passenden und gewünschten Reformen sind ausdrücklich erwünscht. Extrem niedrige Mitgliedsbeiträge (1 Milliarde) sorgen zusammen mit Tobinsteuer, gemeinsamer Fahndung und Technologietransfer für einen deutlichen Kosten/Nutzen-Bonus. Der Abstimmungsmodus Mehrheit sorgt für Handlungsfähigkeitsvorteile, wenn einige wieder nicht kapieren, dass man auch freundlicherweise kurz austreten und danach wieder eintreten könnte um Mitgliedern Reformen zu ermöglichen. Also denn Jungs, ich freue mich auf eure positive Resonanz und zahlreiche Anträge.

Hi folks,
the ally Bierkönige intends to try monarchy in its states. Besiedes that, we are open for your suggestions concerning new reforms. I personally prefer rather social reforms improving life standard of my people, but that's just my personal preference, I would like to democratically decide which reform will be next. Low fees (1 Milliard) guarantee more money for every single state as well as many members, strenghtening our influence.
Hallo Graf Dummdreist,
ich wollte nur fragen, ob auch eine diktatorisch geführter Staat der später einmal eine Monarchie anstrebt beitreten kann ??

Oder schleißen dies schon die Reformen aus ??

mfg

Karl1989
Hallo Karl,

prinzipiell werden wir (wohlgemerkt in der Allianz) weitestgehend demokratisch besprechen welche Reformen wird anstreben. Mögliche Reformen die viele Reformen ausschließen, die du meinen könntest wären vor allem Liberalismus und die Anarchoreformen. Ersteren lehnen wir aber schon durch die Programmatik ab, Totalitarismus ist Vorraussetzung für Monarchie und die Anarchoreformen sind für mich persönlich der sicherste Weg, seine Volkswirtschaft an die Wand zu fahren, aber wenns wirklich ernsthafte Befürworter geben sollte bin ich mal gespannt auf ihre Argumente...
Falls dir was wirklich nicht gefällt, kann auch ein kurzfristiger Ausritt und Wiedereintritt stattfinden, so dass du die missliebige Reform nicht mitnehmen musst.
Willkommen sind prinzipiell alle monarchieinteressierten Staaten, ihre Konzeption steht dem jeweiligen Mitglied völlig frei, wir sind auf neuartige Konzepte gespannt.

.
schade dass ihr eine monarchie anstrebt sonst wäre ich sofort dabei^^
Glaube es gern, danke für die Lorbeeren. Ja, die Monarchie wird kein Zuckerschlecken und garantiert alles andere als einen steilen Aufstieg zur Supermacht, es geht mehr um die Herausforderung, den Staat am Limit (ich weiss nicht, wer schon mal den Totalitarismus eingeführt hat, aber er hat haut dich circa um 1000 Ränge in Glücklichkeit nach unten. Von 80% Mehrheit zu 30-40% und Wiederwahl- sowie Attentatgefährdung) zum Titel zu führen Pfeif. Ach ja, zwar ist die Monarchie unser Ziel, aber ich denke Staaten die es auf Theokratie abgesehen haben sind bei uns nicht verkehrt (einen haben wir schon), da die Vorraussetzung einander sehr ähneln.
Hallo !
Ich bekunde mit meinem Staat schon mal Interesse und meine, dass dieses Bündnis am besten zu ihm passt (vor allem wenn es auch Leute gibt, die die religiöse Schiene fahren).
Da der Graf sich in dem Thread zu meinem öfftenlichen Spiel bereits gemeldet hat und mir mitteilte, dass dieses Bündnis für meinen/unseren Staat in Frage käme, habe ich mal meine Helfer gefragt, was sie von einem Beitritt halten würden.
Bisher gibt es nur positive Rückmeldungen, doch ich habe jedem Mitleser eine Frist von 2 Tagen gegeben, um mögliche Gegenargumente vorzubringen.
Diese Frist läuft in 24h aus und dann wird eine Bewerbung von mir erfolgen.
Wäre mein erstes Bündnis im Ars Regendi-Universum.
Abschließend noch der Link zu meinem öffentlich Spiel Pfeif
http://forum.ars-regendi.com/die-geschic...874-4.html

und natürlich ein herzliches Danke für die Bündnisidee. Bis morgen !
Hallo, würde mich freuen dich bald an Bord begrüssen zu können
Reference URL's