Habe mir nach dem reset nun einen neuen Staat angelegt...Deutschland als Land und bei den Zitaten würd ich sagen eher liberal geantwortet.
Und dann die Überraschung: 39% Extremisten gleich am Anfang!
Wie geht denn sowas? Ist das vielleicht ein fehler oder woran liegt das? Hab ich irgendwo was falsches angeklickt?

kannst mal sehen, wie konservativ deutschland eigentlich ist! (war)
kann mir schon vorstellen, dass das richtig ist.
es wird ja simuliert, dass du schon vier jahre an der macht bist, kommt drauf an, was du so bei den "wirtschaftsfragen" angegeben hast, aber deine neuverschuldung sieht gar nicht gut aus, da werden die leute schnell sauer.
Die Zahl der Extremisten hängt von der Staatsverschuldung ab? als ich mit meinem letzten Staat entschuldet hat sich an der zahl der Extremisten aber nix geändert gehabt...

Ahoi DSA-Spieler

,
habe warscheinlich auch recht ähnlich geantwortet, nach dem Motto "Geld als Selbstzweck ist nicht so wichtig", habe also den Gerede von Helmut Kuhl usw. nicht zugestimmt. Hatte dann auch 35% Extremisten. Die ARS-Deutschen sind wohl ziehmlich scharf aufs Arbeiten und Geld haben. Erklären kann ich mir das aber auch nicht.
ja, also wirtschaft ist halt der motor einer gesellschaft und der will mit geld geschmiert werden.
musst halt gucken, leute sind glücklich wenn sie nen hohes jahreseinkommen haben, du viel in bildung, familie etc investierst und die staatsschulden unten sind. hängt immer alles zusammen. die leute wollen ebend nicht von einem unfähigen geldrausschmeißer regiert werden. wen wundert´s...
hm finds immernoch seltsam...habe bei den letzten Staaten schließlich ähnlich geantwortet und n besseres Ergebnis rausgehabt.
Die Berechnung is doch wirlich seltsam...oder es wird von einer komischen Grundeinstellung der deutschen Ausgegangen....Arbeit macht glück oder so ^^ ohje
Hmmm, ich muss aber auch sagen, dass ich zuvor noch keine Äquivalenz von Glücklichkeit und Neuverschuldung verzeichnen konnte ... sicher, dass es das wirklich ist? Das wäre wenigstens endlich auch ein Grund für eine Entschuldung. Aber irgendwie kann ich mich auch nich erinnern, dass meine Leute glücklicher wurden, als ich meine Staatsschulden abgebaut hatte.
Zum Extremistenstaat: ich halte es bei der Bewertung der Zitate möglich, dass du einfach so eine hohe Ausgangszahl an Extremisten bekommen hast, die jetzt nicht unbedingt mit deinen derzeitigen Daten zu erklären ist. Aber ein Satz von malone oder comfreak zur Klärung wär dennoch nich verkehrt *g*
mfG BigBob
Aber ein Satz von malone oder comfreak zur Klärung wär dennoch nich verkehrt *g*
Wie wahr...die Erklärung dafür würde mich dann mal wahnsinnig interessieren *energisch mit dem Zaunpfahl wink*
soweit ich das verstanden habe, sind beide männlich... da wird das nichts mit andeutungen.

@ malone und comfreak: sagt mal bitte ganz schnell was dazu!