Ars Regendi Forum

Full Version: Haushaltseinstellungen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
hi,
ist es möglich die änderungen im haushalt in 0,1% schritten einzustellen?
zum beispiel ist der zoll mit 0,7% angegeben und da sind mir 1% schritte einfach zuviel...
auch beim nominalzins wär es wichtig in kleineren schritten änderungen machen zu können.
Nee, das ist schon in Ordnung so. Do hast im Moment einen Zoll von 0,7%. Wenn Du den jetzt um ein Prozent erhöhst landest Du nicht bei 1,7%, sondern bei 0,707%.
Die Bezugsgröße ist also der bisherige Wert.
Was Du meinst wäre ein Prozentpunkt.
ja macht sinn... danke dir.
Bitte gerne.
Steht auch in der Onlinehilfe Pfeif
Na ja, aber wir wollen hier ja nicht mit RTFM kommen, oder? Pfeif
Bekommt man eigentlich bei der Anmeldung nen direkten Hinweis auf die Hilfe und die Anleitung?
Steht direkt auf der persönlichen Startseite.
Na ja, aber da steht für den geneigten Neuling ja erst mal eine ganze Menge. Wie wär's denn so ein kleines Briefchen hinter die Anmeldung zu schieben, mit:
"Da Hilfe, Da Anleitung, Forum hilft gern."
Vl. klingt das etwas überheblich, aber eigentlich springen einem die Hilfe-Hinweise förmlich ins Auge (mir zumindest) und sind meistens ganz gut gelungen... und dass man im Forum durch Fragen und Suchen alter Einträge auch weiter kommen sollte (weil die hier gestellte Frage ja nichts neues ist), ist auch das Natürlichste der Welt... Vl. bin ich auch nur schon das Internet und die Informationssuche darin schon zu sehr gewohnt...:Noplan
ok das ich das in der hilfe hätte lesen können, war mein fehler.
aber zu erwarten, dass ich mir jeden thread, wo das wort haushalt (war mein suchwort hier im forum) vorkommt durchzuforsten, is wohl ein bisschen viel verlangt....
Pages: 1 2
Reference URL's