Simulation Forum

Full Version: Mitgliederbegrenzung bei Bündnissen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

WilliamT-Uhl

Hallo Leute,

Ich persönlich finde es doof, dass es eine Beschränkung der Mitgliedstaatenanzahl in den Bündnissen gibt. Das ist unrealistisch und hinderlich.

Daher plediere ich dafür, dass diese Beschränkung entweder aufgehoben oder deutlich angehoben wird.

Bitte voten!
Vielen Dank und Gruß
William T Uhl
wir hatten vor ein paar Monaten schonmal den selben Poll und wenn ich mich recht entsinne, waren mindestens 80% für eine Beibehaltung des 25 Mitglieder Limits. (sry, lieg grad mit lappy auf der couch und bin zu entspannt, um den Thread raus zu suchen). So auch ich, denn mir sind 25 clevere, aktive Leute, lieber, als eine unüberblickbare Masse aus 1001 Mitgliedern - bei der dann die Mitglieder erst recht in der Anonymität der Masse verschwinden ...

Und wenn denn so eine Nachfrage nach Bündnissen und deren Mitgliedschaft vorhanden wäre, wären doch mitlerweile viel mehr Bündnisse gegründet worden, oder ?

gruß, 137

WilliamT-Uhl

Naja, die Sache ist die, dass ich einen recht guten Mitgliederstamm in unserem Bund habe, leider aber schon wieder 10 Anfragen von denen ich 3 oder 4 gerne mit aufnehmen würde.

Ich denke, dass sich die Mitgliederzahlen nicht ins Endlose steigern werden, sondern mit einem besonnenen Führer eher eine gute Quantität-Qualität-Balance aufbauen könnten. Daher meine Anfrage und die Umfrage.

Vielleicht erklärt dies eben meine Motive. Wobei ich deine Bedenken durchaus auch nachvollziehen kann.
25 Mitglieder sind im Moment genug für das jetzige System.

Wenn du bestimmte Ansuchen positiv beantworten möchtest, wirf die Schwächsten raus - die könnten durchaus inaktiv sein. Ist hart, aber die können sich ja auch eine andere Allianz suchen Zwinker2

Wenn die Mitgliederzahl erhöht werden sollten, hätte das 2 Auswirkungen:

1. müsste man die Punkte erhöhen, ab wann eine Reform durchführbar ist.

2. Gäbe es dann vl. noch 2, derzeit vl. sogar 3 Große Allianzen, die viele Mitglieder zählen. Die könnten alle Reformen durchführen. Der Rest hätte als Regent mehr Einfluss als in der Allianz - was das Gründen von Bündnissen uninteressanter macht, was potentiell den Anreiz der Verlängerung des Premium-Accounts erniedrigt.

Wenn Ars Regendi deutlich mehr gute, aktive Spieler hat, würde es mehr Sinn machen. Aber derzeit
Reference URL's