Ars Regendi Forum

Full Version: Macht?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Wozu genau ist eigentlich im Spiel die "Macht" gut? Einfluß ist klar, aber Macht? Bei meinen fürsorglichen Sozialstaat ist der Wert im Keller und die Beliebtheit hoch, bei meinem Kaiserreich hingegen ist der Wert schon nach kürzester Zeit ganz oben, aber trotzdem muß ich nun Angst haben das ich die nächste Wahl verliere?
Sollte man nicht prinzipiell auch die Möglichkeit haben sich mit reiner Macht am Ruder zu halten?
In der Realität funktioniert das hier und da ja auch Cool
Jain, auch mit reiner Macht ist es schwieriger, sich an selbiger zu halten, wenn einen das Volk hasst, als wenn es einen liebt. Ich überlege aber, bei bestimmten Regierungsformen die Wahlen abzuschaffen oder die Abwahl zu erschweren.
Und welche konkrete Funktion hat Macht im Moment überhaupt? Sieht ja so aus als wenn der Wert mehr oder weniger nur "Zirde" ist ohne jede Auswirkung. Noplan
Er wirkt sich auf den Einfluss aus und auf die Klassifizierung des Staates. Später wird er vermutlich noch eine größere Rolle spielen, kann ich aber noch nichts Konkretes zu sagen.
Reference URL's