Servus,
wiess nicht ob das so gewollt war:
Ich habe heute Nacht eine Inflation von über 10% erhalten. Ich hatte aber nix getan, was dazu hätte führen können.
Könnte da mal einer gucken bitte?
Staat: Calunistan
"Der Hunger wäre bei gerechterer Verteilung ohnehin kein Thema!" entgegnet Dieter Koller, Ökotrophologe an einem staatlichen Institut für Nahrungsmittelüberwachung. "Der Mensch ist von Natur aus Allesfresser, und Fleisch gehört auf seinen Speiseplan. Man sollte aber die unwürdige Massentierhaltung hierzulande abschaffen und ganz auf Biofleisch umsteigen. Der Markt ist dann natürlich gegen Importe entsprechend abzuschotten!"
+
"Mit moderaten Mindestlöhnen wird sich nicht viel bewegen lassen hierzulande." meint Elvira Jelinaski, die acht Stunden am Tag auf einem Spargelfeld ihren Rücken krümmt. "Dann sind die ausländischen Arbeitnehmer immer noch weitaus motivierter und werden von den Arbeitgebern weiterhin bevorzugt. Um diese Motivation auch für uns zu schaffen, und außerdem die Binnenwirtschaft gehörig anzukurbeln, sind spürbar hohe Mindestlöhne notwendig, von denen man sich auch mal wieder etwas Luxus erlauben kann!"
nunja, wenn ein markt vor importen geschüzt ist, dann werden doch die preise nicht höher. obwohl könnte schon passieren, wenn die heimische wirtschaft einen auf monopol macht.
höhere mindestlöhne bedeuten auch höhere Preise, aber das einkommen steigt ja auch. ich nehm das mal so hin...danke für die begründung

und keep up the good work...das spiel macht spass!