Ars Regendi Forum

Full Version: Kinotipps
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Der Film, den ich gestern gesehen habe, ist nur bedingt eine Empfehlung, aber ich nutze ihn mal, um einen Kinotipp-Thread ins Leben zu rufen. Also, Hancock ist ganz witzige, aber sehr seichte Unterhaltung, mit einiger Action, aber teils sehr konstruierter Story.
Wir haben uns den Film auch am Donnerstag angesehen und - na ja. War z. T. sehr lustig (die Begrüßungssituation im Knast) bzw. etwas unausgereift (einige offene Fragen zur Handlung -> Wer versucht sie seit Jahrtausenden zu töten?) .. Darum: Kein Hit, aber unterhaltend.

Irgendwie ist dieser Sommer ziemlich mau was gute Neuerscheinungen angeht, finde ich.. Ich überlege schon, ob sich dieser Kungfupanda-Film lohnt..

Quote:
Ich überlege schon, ob sich dieser Kungfupanda-Film lohnt..

Das klingt aber sehr verzweifel Hehe Naja, es gibt noch einiges auf DVD was ich noch nicht gesehen habe, vor allem den Film eines meiner Lieblingsregisseure Paul Thomas Anderson, dem Schaffer von Magnolia: There will be blood. Sowie I am legend, bin ich auch sehr gespannt drauf Smile

Malone Wrote:
[quote]Sowie I am legend, bin ich auch sehr gespannt drauf Smile

Kann ich nicht empfehlen. Hat mir im Kino bis auf den Anfang ganz und gar nicht gefallen. Mehr möchte ich, aus Gründen des spoilerns, erstmal nicht sagen, aber falls Interesse besteht, kann ich dir ja sagen was mich gestört hat.

In dem Panda-Film war letztens ein Freund von mir und er hat gesagt, dass der Film lohnt.
Sieht http://www.filmstarts.de auch nicht anders.

ich werde mir den Kung-Fu-Panda sicher auch antun!

Gründe: Lachen hält gesund und im Vergleich zu "lustigen" Filmen mit realen Schauspielern kehrt das Niveau selten ins Untergeschoss!

Neulich MUSSTE ich auch den alternden Harrison Ford als Indiana Jones sehen - naja, mir als alten HardCore Indy Fan hats natürlich gefallen, wenn auch der Film mit gewissen Abstrichen trotzdem sehenswert ist!

Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch eine letzte Star Wars Folge mit der Ur-Besetzung Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher! Das war vor 30Jahren wirklich eine Revolution auf der Leinwand, hehe
Wen wer einen recht guten Horrorfilm sehen möchte: Rec. Die Leute um mich herum inkl. Freundin hat es "gerissen".
I am Legend und There will be blood fand ich beide klasse, meine Begleiterinnen beim letzteren Film waren aber gelangweilt - ich fand aber den "verrückten" Hauptcharakter durchaus interessant.
gibts hier schon filmtipps generell???

was kino angeht kann ich noch "unsere erde" empfehlen falls der noch läuft. der is echt schön...
hmm ansonsten wird der neue indy film wohl nur dennen gefallen die einfach hennry junior jones sehen wollen (so wie ich) weil man sieht einfach wieder indiana jones auf der leihnwand, zwar etwas älter aber immernoch der selbe kerl mit peitsche und hut^^

ja ansonsten für die DVD Abend kann ich nur empfehlen
Donnie Darko
Oldboy (tolles koreanisches Drama, echt klasse)
Der Blutige Pfad Gottes( ist einfach in sich toll^^)
Brotherhood(koreanischer anti-kriegsfilm, der einen echt runter und mit zieht, krieg is echt scheiße liebe regenten)

achja und Sweeny Todd sollte man sich ma ansehen wenn der draußen auf DVD is.
sobald ich wieder in nem kinofilm war kann ich ja ma was posten, bin nämliich eigentlich n cineast^^
Kung Fu Panda ist genial vor allem Englisch (Finde die Stimme von Jack Black passt genial zum Panda )

I Am Legend fand ich in ordnung. Hab die Extended DVD da hats noch n paar spannende Extras (Die Wissenschaft hinter dem Film, sowie ein paar Comics zum Film).

Zu Hankock: Wer gerne Actionfilme mit Humor sieht für den ist der Film gut. Wer eine tiefgründige Geschichte oder etwas ähnliches braucht dem ist Hancock nicht zu empfehlen.

EDIT:
Rec ist echt cool aber sehr gewöhnungsbedürftig was die Kamerhaltung betrifft.

Ansonsten wer was politisches will dem lege ich "Der Krieg des Charlie Wilson" nahe.
Wall-e ist auch sehr sehenswert (noch nicht draussen in Deutschland)! Auch wenn es mehr oder weniger um eine Liebesgeschichte geht, aber ich mag es, wenn Amis, ihre Fettigkeit und Gemuetlichkeit, ihr Hang zur Verschwendung verulkt werden. So, mehr verrat ich nicht.
Ich finde ja alle Pixars-Filme genial. Smile
So, nun habe ich mir vor kurzem Get Smart und Superhero Movie angesehen.. Oh man Rolleyes

Also Get Smart ist okay, zwei oder vier Lacher sind dabei, die meisten davon hat man aber schon im Trailer gesehen. Hätte mir einen besseren und längeren Auftritt von "The Rock" erwartet..

Superhero Movie ist absoluter Schwachsinn ! Das sich Nielsen dafür hergegeben hat, das tut weh.. Es gab zwar einige Szenen, die typisch für seine Filme sind, aber die haben nichts rausreissen können.
Pages: 1 2
Reference URL's