Ars Regendi Forum

Full Version: Statistics
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
We have got implemented further stats, available in your personal menu and at the left menu boxes. Have fun Smile

Wir haben neue Statistiken implementiert, links im persönlichen Menu und rechts über den Menuboxen verfügbar. Viel Spaß Smile
Ich danke der Spielführung hierfür sehr, wenn nötig sogar untertänigst ^^

Super gemacht, besser als ich es erwartet hätte Wertung
Perfekt! Morgen geht die Premium-Überweisung raus.
Ich will ja die ganzen schönen neuen Statistiken auch nutzen können.
Eine Kleine Anmerkung hätte ich aber noch.
Da Premium-User die Statistik zu Wirtschaftswachstum sehen können, Bascs jedoch nicht, erhalten sie einen masiven In-Game-Vorteil für das Portofolio.
Denn da der Aktienindex einzig (oder zumindest hauptsächlich) vom Wirtschaftswachstum abhängt, können Premiums einfach mit der Statistik-Funktion die besten raussuchen.

Abgesehen von dieser Ungleichheit wird mit dieser Möglichkeit das gesamte Portofolio witzlos, da dann alle Premiums immer in die gleichen höchsten Staaten investieren und so immer den gleichen Abstand behalten. Hmm

Mein Vorschlag: Bindet doch die Aktienentwicklung an mehrere Faktoren. Möglichst noch mit einer etwas komplexeren - d.h. nicht nur prozentualen - Berechnung.
So kann man nicht einfach nachgucken, welcher Staat den höchsten Wert in einer bestimmten Kategorie hat, sondern muss selbst ein wenig nachrechnen und abschätzen.

Vielleicht könntet ihr auch einen kleinen Zufallsfaktor einfügen. Denn auch am echten Aktienmarkt ist ja nicht alles berechenbar.
Diese Maßnahmen würden auch das leidige "Spickproblem" zumindest abschwächen.
Denn niemand würde so ganz genau sagen können, welche Aktie jetzt mehr Wert ist. Es kommt also wieder ein wenig mehr Glücksspiel rein.

Zugroß darf der Zufallsfaktor freilich nicht sein, da sonst nur noch glücksspiel und keine Analyse mehr übrigbleibt. Nur so viel, dass man bei ähnlichen Werten nicht mit Sicherheit sagen kann, welcher sich besser entwickelt.

just my 2 cents
Ich wusste doch, dass es noch was zu meckern gibt:
Ihr habt den Glücklichkeitsindex der Bündnisse vergessen ^^
Naja, wird aber wohl eh kompliziertere Arbeit sein, nehme ich an!
Cooles Feature... ein Premium-Account wird tatsächlich immer attraktiver.

Jedoch noch ein kleines Manko: Die Anzeige sprengt bei mir in der Breite den Bildschirm. (1280x1024, Firefox)
Kannst mal bitte einen Screenshot posten?

@ Beeblebrox:

Selbstverständlich wird der Aktienindex nicht nur nach dem Wachstum berechnet. Portfoliospieler sind meines Erachtens viel besser beraten, wenn sie auf die Aufgaben und Reformen in den Staaten achten. Aber ich beobachte das mal genauer.
Jep

Der Grund sind wahrscheinlich die überlangen Texte im Auswahlmenü.

Malone Wrote:
Kannst mal bitte einen Screenshot posten?

@ Beeblebrox:

Selbstverständlich wird der Aktienindex nicht nur nach dem Wachstum berechnet. Portfoliospieler sind meines Erachtens viel besser beraten, wenn sie auf die Aufgaben und Reformen in den Staaten achten. Aber ich beobachte das mal genauer.

TOP ! Klasse Neuerung. Ist zwar alles noch ein wenig nah aneinandergeschrieben, aber die Statistiken sind wieder was, wo man sich wunderbar drin "verlieren" kann. Danke !

Bezüglich der Randdiskussion wegen des WW / Portfolios:
@Malone: Es ist schon der Fall, dass das WW schlicht DER Indikator für die Aktien ist. Ich weiss ja nicht, was du "Formeltechnisch" auf die Beine gestellt hast, aber wir Spieler können einfach getrost den Wert heranziehen für´ "easy porfolio boosting".... So habe ich jede Runde ca 20 - 30 % Gewinn eingefahren und einmal sogar weit über 100%. Nur wegen des WW Wertes, der betreffende Staat war sogar wenig gut geführt.....

Ohne jeden Zweifel:

Quote:
Portfoliospieler sind meines Erachtens viel besser beraten, wenn sie auf die Aufgaben und Reformen in den Staaten achten.

Malone Wrote:
...Wir haben neue Statistiken implementiert, links im persönlichen Menu und rechts über den Menuboxen verfügbar. Viel Spaß Smile

ApplausWertungDaumen2ApplausJuerg42x50Applausthumbsup
wirklich ein tolles Bonbon - großes Danke

Pages: 1 2
Reference URL's