07.07.2008, 11:55
07.07.2008, 12:10
42 %:
Den Adel abschaffen? Warum mit dieser Tradition brechen?" fragt Konsul Hieronymus Reiher und wischt ein Staubkorn von seinem Schreibtisch aus Mahagoni. "Im Gegenteil, wir sollten Bürger, die sich um die Gesellschaft verdient gemacht haben, wieder offiziell in den Adelsstand erheben, um so ein leuchtendes Vorbild für Andere zu schaffen!"
Nachfolgend sehen Sie das Ergebnis Ihrer Entscheidung:
Adelstitel erfreuen sich reger Nachfrage bei Internetversteigerungen
Den Adel abschaffen? Warum mit dieser Tradition brechen?" fragt Konsul Hieronymus Reiher und wischt ein Staubkorn von seinem Schreibtisch aus Mahagoni. "Im Gegenteil, wir sollten Bürger, die sich um die Gesellschaft verdient gemacht haben, wieder offiziell in den Adelsstand erheben, um so ein leuchtendes Vorbild für Andere zu schaffen!"
Nachfolgend sehen Sie das Ergebnis Ihrer Entscheidung:
Adelstitel erfreuen sich reger Nachfrage bei Internetversteigerungen
08.07.2008, 14:51
Hab mich für die Abschaffung entschieden:
Quote:
Diese Namenszusätze suggerieren, dass ihre Träger etwas Besseres seien und sich vom gemeinen Volk abheben." murmelt der Linksaktivist Holger Schroff in seinen Rauschebart. "Sie sind ein Relikt eines zum Glück vergangenen Zeitalters extremen Unrechts. Der Adel begründete sich auf einem System perfidester Ausbeutung und gehört endgültig abgeschafft! Das schließt eine Enteignung von Eigentum aus Zeiten des Feudalismus mit ein.
Die Auswirkung war:
Quote:
weite Landstriche, die früher in Adelsbesitz waren, werden von staatlichen Betrieben landwirtschaftlich genutzt
Danke für die gute Hilfe
mfg.
Ps.: Mir haben 42 % der regenten zugestimmt
08.07.2008, 17:37
Irgendwie klingt keines unserer Ergebnisse schlecht, wenn auch deines besser als meines.
08.07.2008, 19:42
Naja, auf den Text soll man nicht so ganz wichtig nehmen.
09.07.2008, 06:50
Aber auch nicht komplett ignorieren 

09.07.2008, 10:46
Die dritte alternative und ihre folgen würden mich jetzt aber doch interessieren
German Boards