09.07.2008, 10:34
Quote:
Finanzexperten sehen die hohe Staatsverschuldung als außerordentlich kritisch an und fordern sofortige Maßnahmen.
"Es gibt noch viel elegantere Möglichkeiten, der Schuldenlast Paroli zu bieten!" entgegnet Detlef Griesenhart, ein smart wirkender Mitarbeiter aus dem Stab des Finanzministers. "Gut die Hälfte der Schulden gleichen wir einfach durch neu gedrucktes Geld aus, das direkt in die Staatskasse zur Schuldentilgung fließt. Außerdem halbieren wir den Zinssatz, so dass die zu zahlenden Zinsen gemindert werden!"
"Es gibt noch viel elegantere Möglichkeiten, der Schuldenlast Paroli zu bieten!" entgegnet Detlef Griesenhart, ein smart wirkender Mitarbeiter aus dem Stab des Finanzministers. "Gut die Hälfte der Schulden gleichen wir einfach durch neu gedrucktes Geld aus, das direkt in die Staatskasse zur Schuldentilgung fließt. Außerdem halbieren wir den Zinssatz, so dass die zu zahlenden Zinsen gemindert werden!"
Ich habde diese Varainte gewählt da ich eine Inflatio von 0,25 % hatte und eine Geldmenge von 5 Mrd, jedoch Schulden von über 20 Biollionen, so heute schau ich nach und was hat sich geändert? Fast nichts, hab immer noch eine Inflation von 0,28 %, immer noch die 20 Bio Schulden und nun eine Geldmenge von 7 Mrd, jedoch hat man mir versprochen [d] die Hälfte der Schulden [/d] durch neu gedrucktem Geld auszugleichen ich hab auch den Geheimdossier so eingestellt das mir nichts passieren kann, da erwarte ich jetzt auch das die Hälfte verschwindet ! Das nur ein paar Mrd verschwinden find ich traurig und unnötig
Gut der Nominalzins ist wenigtens gesunken .....
Ist es bei euch anders gelaufen?
Mit den besten Grüßen & wünschen
IzyE
German Boards
!