Ars Regendi Forum

Full Version: Renten und Wohlfahrt
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich habe den Verdacht, dass Renten und Wohlfahrt einstweilen einen beträchtlichen Teil meiner Staatsausgaben ausmachen. Nur leider sehe ich die Gesamtbeträge nirgendwo angezeigt. Sad

Mir ist auch nicht klar, wie das Rentensystem in Ars Regendi funktioniert. Werden die Rentenbeiträge irgendwo unter Staatseinnahmen (Erwerbssteuern?) verbucht? Werden die Renten in kompletter Höhe vom Staat bezahlt oder ist die Rentenversicherung (teilweise) privat?

Quote:
Werden die Rentenbeiträge irgendwo unter Staatseinnahmen (Erwerbssteuern?) verbucht?

Richtig.

Quote:
Werden die Renten in kompletter Höhe vom Staat bezahlt oder ist die Rentenversicherung (teilweise) privat?

Es gibt auch einen versteckten privaten Teil. Aber was da angezeigt wird, bezahlt der Fiskus.

Da stimme ich Leachim zu: Es wäre schön, auch die absoluten Ausgaben für Rente und Wohlfahrt zu sehen.

@Malone: Du hast doch mal gefragt, welche Werte wir gerne noch sehen würden. Das wär was Schönes.
Reference URL's