Ars Regendi Forum

Full Version: Um die Ecke gedacht
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Da wär noch ein Spielchen, dass ich gerne mit euch spielen würde.
Ihr kennt doch sicher das Kreuzworträtsel aus der Zeit, wo man für die Lösung immer ein wenig um die Ecke denken muss. Das will ich hier auch gern machen. Kleine Ja/Nein-Nachfragen sind erlaubt. Die Königsdisziplin ist, dabei noch zu reimen.

Ein Beispiel: In der Sprache der Blumen spräche es "Applaus, Applaus!"
Lösung: Klatschmohn.
Man muss das ganze also oft sehr wörtlich nehmen, auseinanderklamüsern und verknotdenken.

So und hier jetzt Um die Ecke gedacht Nr. I:
Thüringische Steinplätze sind Doktorschreck und alte Schätze.

Viel Spaß. Und wie gesagt, Fragen sind erlaubt.
rose Menno, keiner will mit mir spielen. Motz

So, wenn's nett nicht geht, muss ich halt drohen:
Ich geh jetzt schnell zur Post, meine Verweigerung abgeben und wenn ich zurück bin, will ich hier Lösungen sehen, oder ich geb Euch allen schlechte Bewertungen. Vangry
ich gebe zu, dass ich das system zwar verstehe.. aber nicht anwenden kann Noplan
ich kenn mich in thüringen gar nicht aus, aber es wird sich wohl um was altes, vllt ne ruine oder so handeln?
gerne würde ich mitmachen, doch leider fehlt mir jeglicher Bezug zu Thüringen Wink

Doktorschreck sind gesunde Menschen und alte Schätze sind meistens schon entdeckt - da kann ich drehen und wenden und um die Ecke denken, aber mehr kommt in dem spezifischen Fall nicht raus... Lachweg

ansonsten finde ich die ganze Sache äusserst ideenreich!
mir fällt nur die thüringer bratwurst ein Kopfkratz
Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht nach irgendnem Thüringischen Felsteil, was man da einsetzen könnte Kopfkratz
Hey Drohen funktioniert. Hehe

Also Amun-Re, ab jetzt werden nur noch meine Reformen durchgesetzt, oder...Wink

Ok, kleiner Tipp, denkt mal eher in Wortteilen, als ein ganzes Wort auf einmal zu suchen.
Geht es um Gebäude?

Sheep Wrote:
Geht es um Gebäude?

Nö, weder insgesamt, noch in Teilen

OK, noch mal genauer:
"Thüringische Steinplätze" beschreibt die Wortteile,
"sind Doktorschreck und alte Schätze." das Gesamtwort.
kannst du uns einen ganz groben hinweis geben WAS UM ALLES IN DER WELT wir überhaupt suchen?
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Reference URL's