Ars Regendi Forum

Full Version: Suggestions: Projects
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Please post here your suggestions for big projects.
Wenn wir später mit Krieg spielen, sollten die Gründe für einen Krieg irgendwie realistischer sein als einfach Krieg spielen um des Krieges Willen. Darum mein Vorschlag:

Ich sehe Krieg als letztes Mittel in einem länger andauernden Interessenkonflikt. Das könnte so aussehen: Die Allianzen erhalten eine Aufgabe: erschliessen sie neue Erdölvorkommen im Meer X welches zwischen den Allianzen Y und Z liegt. Allianz Y und Z haben nun ein Interesse, welches sich überschneidet. Allianz Y und Z können nun auf diplomatischem Weg eine Lösung finden. Schaffen sie das nicht, kommt es zu repressionen, z.B. einem Handelsembargo, Ausschaffung oder Internierung von Staatsbürgern der Allianz Z die sich auf dem Gebiet der Allianz Y befinden... bis es dann schliesslich zum Krieg kommt.

Der zweite Schritt: Was "gewinnt" der Sieger eines Krieges? Ein Krieg ist in der Regel ein wirtschaftliches Desaster, für alle beteiligten. Bekommt der Sieger Reparationszahlungen? Zugriff auf die Technologien/Reformen des Gegners? Annektion des Staatsgebiets? etc...

Das ganze tönt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert aber ich hoffe, dass die Idee vielleicht irgendwie durchführbar ist. Meine Kernaussage sollte einfach sein: Niemand erklärt einer Nation/Allianz einfach so den Krieg. Es muss einen Grund geben und der Krieg kann nicht einfach von heute auf morgen starten...

Ich poste dies absichtlich hier und nicht beim Treat Armee, weil es eher das ganze Umfeld mit einbezieht.
Projekte könnten zum Beispiel sowas sein wie die "Weltwunder" in Civilization, also größere Projekte à la chinesischer Megastaudamm oder ähnliches. Aber es müssen ja noch nicht einmal Bauprojekte sein. Denkbar ist da glaube ich so einiges...
vor allem wäre mir noch wichtig das wenn eine atommacht eine atomrakete abschießt die ncih einfahc das land des gegners vernichtet. sowas sollte man vorher in erfahrung bringen um einen mögliehn gegenschalg vorherzusehen und einen zu starten, d.h. von mr aus land x will einen atomkrieg anzetteln und startet dann sofort die raketen??? finde ich unfair. sowas muss geplant sein und wird von der weltpolitik sicherlich nicht übersehen. najaich hoffe ihr versteht mienen gedanken Big Grin

Schwarzer_Abt Wrote:
...Darum mein Vorschlag:

Ich sehe Krieg als letztes Mittel in einem länger andauernden Interessenkonflikt. Das könnte so aussehen: Die Allianzen erhalten eine Aufgabe: erschliessen sie neue Erdölvorkommen im Meer X welches zwischen den Allianzen Y und Z liegt. Allianz Y und Z haben nun ein Interesse, welches sich überschneidet. Allianz Y und Z können nun auf diplomatischem Weg eine Lösung finden. Schaffen sie das nicht, kommt es zu repressionen, z.B. einem Handelsembargo, Ausschaffung oder Internierung von Staatsbürgern der Allianz Z die sich auf dem Gebiet der Allianz Y befinden... bis es dann schliesslich zum Krieg kommt...

das hört sich auf jeden fall gut an, ich würde dazu noch die möglichkeit geben einen krieg durch provokation zu ermöglichen.

man nimmt das geheimdossier und ändert die auswahlmöglichkeiten, z.B.: das ein staat bei seinen grenzpatroullien über die grenze schreitet oder man als herrscher bei ansprachen über die ideologie gewisser staaten herzieht,...

dann bräuchte man nur noch eine skala ich würde sagen von -20 bis +20 und je nach kooperation (allianz) oder eben abneigung kann man krieg gegen einen anderen staat führen.

Demokraties

Edit
I would recommend to add a feature of creating governmental corporations, which will be controlling the national resources and would be able to issue shares and sell them to other countries.

Also a good thing would be a possibility of enacting different social projects, such as construction of highways, creation of spaceships and satelites, modernization of hospitals, schools... etc.

Another good feature would be a possibility of changing the form of government... i.e. parliamentary democracy, two party democracy, one party democracy etc... and elections... opposition parties... An opportunity for a player to return back to power in the future elections in case the elections were lost.

Oligarch

Oligarch Wrote:
I would recommend to add a feature of creating governmental corporations, which will be controlling the national resources and would be able to issue shares and sell them to other countries.
Oligarch

These governmental funds are called SWF, Sovereign Wealth Funds (i.e. norwegian, singapore, emirates or recently China) They are now growing more and more.
The currently "privat portfolio" could been substitute by these "state funds" and the sum can be used by reducing or offset of the state debtness.
So we would settle the two different "game worlds" of politics and finance/stocks issues, which currently prevails!
Only a suggestion! Pfeif

Good suggestion Applaus

clony

Ich finde Projekte sollten einfache sowohl schwere Projekte sein die das Land nach vorne treiben aber es sollte nicht so viel Einfluss nehemn,

Eher vielleicht so das man ein Projekt macht in dem man eine Menge Geld an arme Länder spendet wie in echt und damit Einfluss und Beliebtheit ..etc... als Regent und das Land bekommt...???
Pages: 1 2 3 4 5 6
Reference URL's