Simulation Forum

Full Version: Darstellung optimieren
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

es sind keine gravierenden Fehler, aber kleine kosmetische Macken, die mir noch so aufgefallen sind:

- Detaildarstellung: negative Geburtenrate (z.B. Styria) mutet unsinnig an - und ist es wohl auch...

- Erloschene Staaten: unter [Regent] wird weiter eine Wiederwahlwahrscheinlichkeit angezeigt (auch negativ) - sollte auf 0 gesetzt werden. (Gleiches bei 'Einfluß')

Gruß
gottvater

PS. Der Wert für Lebenserwartung taucht leider immer nur sporadisch in der Top10-Tabelle auf der Startseite auf - aber nicht in der Detailansicht. Find ich ein bissel schade...
Hallo,

nach der Entdeckung der wunderbaren Möglichkeiten der Bündnispolitik (besser spät als nie Wink) hätte ich noch folg. Vorschlag.
In der Bündnis-Übersicht sollte für die Mitglieder ein Symbol bei [Allianzforum] für ungelesene Beiträge eingeführt werden - sonst guckt da nicht jeder rein.
Ihr wißt ja - die Menschen sind von Natur aus faul...Wink

Gruß
gottvater

PS. Die Quickhilfe beim Bündnismenü funzt auch noch net - aber das wißt ihr wahrscheinlich schon...
Danke gottvater für die Hinweise... ich denke du hast in allen Punkten recht. Ich warte auf malones ok und nehme die änderungen vor...

was geht bei der hilfe bei dir nicht? bei mir läufts einwandfrei...

Danke für die hilfreichen kommentare und weiterhin viel spaß

comfreak Wrote:
...was geht bei der hilfe bei dir nicht? bei mir läufts einwandfrei...

Danke ebenfalls - ich stöber halt gerne herumWink.

Wenn ich im Bündnismenü auf die Fragezeichen gehe, ruft der Mausklick nicht die Quickhilfe auf, sondern den Menüpunkt selbst. Also es kommt kein > jav.script:change(xxx); < wie bei den anderen Hilfen.
Ach - und in der linken Hauptmenüleiste ist das bei Portfolio und Historie ebenso. Die anderen Hilfen auf der Bündnisseite kommen aber korrekt.

Gruß
gottvater

ok... kann mir vorstellen woran das liegt... welchen browser benutzt du denn?

comfreak Wrote:
Danke gottvater für die Hinweise... ich denke du hast in allen Punkten recht. Ich warte auf malones ok und nehme die änderungen vor...

was geht bei der hilfe bei dir nicht? bei mir läufts einwandfrei...

Danke für die hilfreichen kommentare und weiterhin viel spaß

OK. Leider kann ich das mit der negativen Geburtenrate nicht mehr nachvollziehen, aber einen Mindestwert dort festzulegen wird ja nicht schaden können.

comfreak Wrote:
ok... kann mir vorstellen woran das liegt... welchen browser benutzt du denn?

den Feuerfuchs von Mozilla, aber noch 1.0.6. Meinst event. meine Scripteinstellungen?
Dann würden ja alle Quickhilfen nicht gehen... Ist aber nur bei manchen so.

Gruß
gottvater

ich glaube es liegt an den quick hilfen die einem link und nicht nur reinem text zugeordnet sind?!... kann das sein?

comfreak Wrote:
ich glaube es liegt an den quick hilfen die einem link und nicht nur reinem text zugeordnet sind?!... kann das sein?

ja - genau. Bei den einen (wo nix passiert) erscheint in der Statuszeile der Link auf die Menüfunktion, bei den anderen kommt der kurze Hilfetext mit dem [mehr]-Link und in der Statuszeile der Scriptbefehl.

Gruß
gottvater

Noch 'ne Ergänzung:
Es wäre sinnvoll, wenn ich als Bündnisgründer bei einer Reformabstimmung sehen könnte, wer von den Mitgliedern schon abgestimmt hat und wer noch nicht. Ich meine nicht wie jemand votet, sondern - ob er überhaupt mitmacht oder nicht.

Kleine Ungereimtheit - Wenn ich (eingeloggt) in meinem Bündnismenü [Reformen] aufrufe, kann ich immer wieder auf's neue für die aktuelle Reform voten...

Und dann habe ich noch versucht, unter [Bündnisdaten ändernden] den Abstimmungsmodus zu ändern und bekam die Fehlermeldung:
Fehler! Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt.
Bitte nur Ziffern eingeben
trotz korrekter Eintragungen Noplan
Oder hängt es damit zusammen, daß gerade eine Abstimmung aktiv ist?

Gruß
gottvater
Pages: 1 2 3
Reference URL's