Ars Regendi Forum

Full Version: Please post spelling mistakes inhere
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi,
damit nicht für jeden Rechtschreibfehler ein neuer Thread eröffnet werden muß, dachte ich mir, ich eröffne mal diesen hier, den man dann oben anpinnen könnte.

Hier wären dann alle kleinen Fehler zu melden, damit es der Administration leichter fällt, diese zu beheben.

Nur so eine Idee von mir.


Gruß
Echnaton
Und hier gleich der erste Fehler, den ich bei den Aufgaben unter den Ereignissen gefunden habe:



An Stelle von "Abmahnwelle" wurde hier "Abwahnwelle" geschrieben.


Ich hoffe, hilfreich gewesen zu sein.


E.
Jaja, der Abmahnwahn Big Grin
On the Tasks tab, the urgency "extremly high" should be spelled "extremely high".
Thx, corrected.
Hi - bei der Aufgabe Kredithandel fand ich:

Kredithandel
"Es ist allgemein bekannt gewsen, dass der durchschnittliche Makreicher (*1) mit dem anderthalbfachen seines Jahresgehaltes verschuldet ist." meint Sigrid Umwein, Managerin einer Bank, die sich nicht an diesen Geschäften beteiligt hat. "Insofern war selbst für Laien abzusehen, dass die Kredite platzen. Grundsätzlich dürfte nur der Handel mit inländischen Krediten erlaubt (*2), da heimische Banken per Gesetz zu solideren Kreditvergaben verpflichtet sind!"


*1 - sollte viell. besser der Staatsname des jeweil. Spielers stehen
*2 - einfügen "sein"

Gruß
gottvater
Merci. Den Makreicher habe ich dann in der Einführung erläutert. Makreich ist ja in Ars Regendi die fiktive USA.
und heute sah ich bei Aufgabe "Lobbyismus", 2. Alternative:

"...Daher darf es [.....] gesetzlichen Auflagen zum Umgang von Volksvertretern geben!"

ich würd mal wetten, da könnt ein "keine" hinpassen Wink
Thx, done!
In der Aufgabe "Überstunden" steht als Antwortmöglichkeit:

"Alle diese Ansichten berücksichtigen nicht den ideellen Aspekt der Arbeit." meint Ulf Oldesloh, ein dickleibiger Fabrikant für Autozubehör und Anhänger der neuerangilischen Kirche. "Arbeit formt den Charakter und ist gottgefällig. Man kann sein leben nicht sinnvoller verbringen als mit produktiver Arbeit. Diese Maxime sollte durch ein Gesetz, dass alle Arbeitnehmer zu freiwilligen, unbezahlten Überstunden bewegt, in Zukunft berücksichtigt werden!"

Leben wird groß geschrieben, oder?Wink
Pages: 1 2 3 4 5 6 7
Reference URL's