Simulation Forum

Full Version: Zitate, Sprüche und Aphorismen!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
An alle Regenten, die wie ich wegen den katastrophalen Einfluss- und Beliebtheitszahlen verzweifeln, hilft vielleicht der Spruch von Charles De Gaulle, auch wenn ich sonst nichts mit dem guten Mann anfangen kann:

Wie soll ich ein Land regieren, in dem es mehr Käsesorten als Tage im Jahr gibt?

How could one expect to govern a country that has more cheeses than days in the year?
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben"

Alan Greenspan
ehemaliger US-Notenbankchef
Apropos, FED-Chefs. Ein Zitat von Helikopter-Ben, der bestätigt, das er seinem Namen alle Ehre macht:

Die US-Regierung verfügt über eine Technologie - genannt die Druckerpresse !

(der designierte FED-Gouverneur Ben S. Bernanke vor dem Nationalen Wirtschaftsclub zu Washington in ungekannter Offenheit zur hemmungslosen Ausweitung der Geldschleusen)
Lol.
Bei den anderen Unternehmungen folgt der Lohn im besten Falle dann, wenn sie zu ihrer Vollendung gekommen sind, bei der Philosophie aber läuft die Freude von Anfang an mit der Erkenntnis mit. Denn der Genuß kommt nicht nach dem Lernen, sondern Lernen und Genuß sind gleichzeitig.

Epikur von Samos
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von
Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme,
säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. Hehe

Orson Welles, am. Schauspieler, Regisseur & Schriftsteller, 1915-1985
Ich mache nicht nur leere Versprechungen, - ich halte mich auch daran. Lachweg
Edmund Stoiber
Suspect Lachweg
«Ich habe Gott sei Dank Leute, die für mich das Internet bedienen.»

Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, im März 2007
umpf Eh ein besonderer Liebling von mir...
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Reference URL's