Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First < Previous 1 2 3 [4] 5 6 Next > Last »

Atombomben

Author Message
xaoc
bombenleger *boom*

Group: Member
Status: Offline
Erfahrung: 180

bloodinien
RE: Atombomben

atombombenangriffe reduzieren die erfahrungspunkte soweit ich weiß, wenn auch indirekt. würdest du spielern mit wenig exp a-bomben geben, könnte man ohne weiteres jedes mal n acc erstellen und dann mit a-bomben die ganze welt zupflastern. deswegen sollen nur spieler die schon lange spielen sowas tun können. davon gibts dannnicht so viele, und wenn die es tun, dann weil das in der einen situation für sie sinn macht und sie den erfahrungspunkteverlust dafür eben in kauf nehmen. so kann man weiterhin jede strategie spielen können, ob "gut" oder "böse" das zweitere aber eben nicht so einfach.

den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

CETERUMCENSEOSTUPIDIAMDELENDAMESSE
07.07.2010 15:39
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Siemon
kennt die Wahrheit™ ;)
*

Group: Basic
Erfahrung: 65

Mega Eurasia

Mann könnte auch am anfang abstimmen lassen wer Atombomben besitzen kann. Jeder hat 2 Stimmen und die 4-5 Spieler mit den meisten dürfen A-Bomben entwickeln, fällt einer aus dem Spiel wird ein ein neuer Spieler als Ersatz gewählt.

Allein lange dabei zu sein, heißt ja nicht automatisch verantwortungsvolles spielen. (Titian Pfeif)

Im liberalen Sinnne heißt liberal nicht nur liberal!
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück. xD
http://www.youtube.com/watch?v=msizyUXR-no

This post was last modified: 08.07.2010 00:48 by Siemon.

08.07.2010 00:48
xaoc
bombenleger *boom*

bloodinien

das würde es aber wiederrum sehr langweilig machen. und seine eigene spielart würde von den anderen abhängig. man müßte die anderen ja schließlich davon überzeugen dass man die a-bombe für frieden einsetzen möchte. im rl wäre das ne tolle sache, aber ar ist immer noch ein spiel und da möchte man auch mal das armageddon auslösen können^^ sonst machen die a-bomben kein sinn in ar: erst führt man die ein und dann denkt man sich komplizierte regeln aus damit die spieler dafür sorgen dass die a-bomben besitzer ihre bomben eben nicht einsetzen.

08.07.2010 00:57
teffy
Member
**

Group: Premium
Erfahrung: 38

Tayland

Dafür kennen sich die Spieler in den Welten zu wenig...

08.07.2010 00:57
Siemon
kennt die Wahrheit™ ;)
*

Mega Eurasia

xaoc Wrote:
das würde es aber wiederrum sehr langweilig machen. und seine eigene spielart würde von den anderen abhängig. man müßte die anderen ja schließlich davon überzeugen dass man die a-bombe für frieden einsetzen möchte.

Eine sehr einseitige spielbetrachtung wenn man sich mal überlegt, dass es auch leute gibt deren spielart vielleicht davon abhängt das nicht mal jemand aus willkür ein paar A-Bomben auf das eigene Land wirft.

teffy Wrote:
Dafür kennen sich die Spieler in den Welten zu wenig...

Das ziel soll es auch nicht sein das nie wieder eine eingesetzt wird, sondern den einsatz zu minimieren.

This post was last modified: 08.07.2010 01:19 by Siemon.

08.07.2010 01:07
xaoc
bombenleger *boom*

bloodinien

ähm siemon, das ist immer so bei kriegerischen spielen mit mehr als einem spieler. damit muß man dann leben, sonst hätte man sich wie gesagt die a-bombe auch sparen können.

mag ja sein dass du das spiel nicht nur aus deiner sicht betrachtest, aber wenn ich mic hirgendwo anmelde dann ist mir mein spielspaß wichtiger als der von anderen die ich vllt noch nicht mal kenn. ich meld mich doch nicht zur bespaßung anderer an^^

nicht dass ich so n spaß an einem atomkrieg in ar hätte, aber wenn man schon solche dinge einführt, dann sollte das auch genutztweerden können, und nicht nur dazu dienen, dass man über 5 seiten im forum ein abkommen zwischen den atom-kräften schließt diese nicht zu benutzen. ab und zu wirdes eben auch ein atomangriff geben dürfen. dass es dann so kiddies gibt, die sich ein mal anmelden und nach drei tagen eine ganze welt in schutt und asche legen deren start eine woche gebraucht hat ist natürlich nicht sinn der sache.

mit den abstimmungen würdest du dabei das handeln einzelner erschweren, ein spieler müßte sich in einer allianz profilieren usw. dann hätten gerade intrigante är*** gute karten... (-;

This post was last modified: 08.07.2010 01:22 by xaoc.

08.07.2010 01:19
Siemon
kennt die Wahrheit™ ;)
*

Mega Eurasia

xaoc Wrote:
ähm siemon, das ist immer so bei kriegerischen spielen mit mehr als einem spieler. damit muß man dann leben, sonst hätte man sich wie gesagt die a-bombe auch sparen können.

Das ist doch quatsch, dann geb doch gleich allen die A-Bombe jeder darf mal und fertig. Wie schon gesagt geht es mir nicht darum die Bombe sinnlos zu machen, sondern das risiko des einsatzes zuveringern.

xaoc Wrote:
mag ja sein dass du das spiel nicht nur aus deiner sicht betrachtest, aber wenn ich mic hirgendwo anmelde dann ist mir mein spielspaß wichtiger als der von anderen die ich vllt noch nicht mal kenn. ich meld mich doch nicht zur bespaßung anderer an^^

Jo, deswegen spiele ich dann auch richtige spiele im multiplayer wenn ich den totalen Krieg will, wie zB HOI2. Nur sind meine ansprüche an ein browsergame, das anfangs hauptäschlich auf wirtschaft, politik, soziales und umwelt geachtet hat, eben auch das ich das auch noch in den welten kann und ich nicht ständig damit beschäftigt bin die Sammlung von Staaten zu vergrößern und zu zusehen wie gerade jemand anders mein nettes Land kapuut gemacht hat.

ARS verkommt hier einfach nur zu einem endzeitszenario, das vom verhalten von Kindern abhängig ist...

xaoc Wrote:
nicht dass ich so n spaß an einem atomkrieg in ar hätte, aber wenn man schon solche dinge einführt, dann sollte das auch genutztweerden können, und nicht nur dazu dienen, dass man über 5 seiten im forum ein abkommen zwischen den atom-kräften schließt diese nicht zu benutzen. ab und zu wirdes eben auch ein atomangriff geben dürfen. dass es dann so kiddies gibt, die sich ein mal anmelden und nach drei tagen eine ganze welt in schutt und asche legen deren start eine woche gebraucht hat ist natürlich nicht sinn der sache.

Ich glaube nicht das es mehr Sinn machen würde das ich mich dafür einsetze, dass a-bomben verboten werden. mein vorschlag der Wahl lässt noch mehr als genug spielraum zum einsatz von A-Bomben, aber zB mit einem Globalen Chat, könnte man sich schon vorher warnen das X die dinger gern mal inflationär und grundlos benuzt hat.

Und wie gesagt, ein Kidi wird auch nicht vernüftiger nur weil es mindestens 2-3Monate bei ARS einen Acc gehabt haben muss um welche nutzen zu können.

This post was last modified: 08.07.2010 01:36 by Siemon.

08.07.2010 01:35
Vento76
Dient Ischara
**

Erfahrung: 47

SilverMeII
Ischara
Drakensien
Karanse
Jocos

Es zwingt dich ja niemand in den Welten zu spielen, aber das was die Welten vom normalen ars Staat unterscheidet ist doch nunmal die Möglichkeit Kriege zu führen. Da sichere ich mich natürlich gerne durch Atombomben ab, wenn mein Militär schwach und mein Land keine Supermacht ist. Bei uns in World Sydney ist das auf jeden Fall überhaupt kein Problem, wenn einer sinnlos mit Atombomben rumwirft, dann wird er eben erobert. Ein Land, welches neu hinzukommt ist immer schwächer als die etablierten und Anfänger erhalten ohnehin keine Supermacht.
Es ist ja auch so, dass man für Langstreckenwaffen zuerst einen für Anfängerstaaten, die ja keine Supermacht oder Industriemacht erhalten nicht allzu leicht erhaltenden Entwicklungsstand benötigen. Es kann also nicht jeder Depp die ganze Welt mit Atombomben bedrohen, indem er einfach neue Accounts erstellt. Alles in allem ist alles so gut wie es ist, man möchte ja auch einmal einen Grund ein anderes Land zu erobern und dieser ergibt sich eben dann wenn ein anderer mit Atombomben um sich wirft.

Und so wird es kommen, daß das Untier die Länder und die Völker der Erde in seinen Besitz nimmt. Die meisten der Menschen indes werden es nicht bemerken und die Warner umbringen oder vertreiben und grausam verfolgen. (IluTani 17.)
http://www.youtube.com/view_play_list?p=...query=vril
08.07.2010 02:09
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Siemon
kennt die Wahrheit™ ;)
*

Mega Eurasia

Vento76 Wrote:
Es zwingt dich ja niemand in den Welten zu spielen,

Danke sehr feundlich, ich hatte schon angst demnächst kommt da wer vorbei.

Vento76 Wrote:
Alles in allem ist alles so gut wie es ist, man möchte ja auch einmal einen Grund ein anderes Land zu erobern und dieser ergibt sich eben dann wenn ein anderer mit Atombomben um sich wirft.

Du musst mir nicht erklären das die Spieltiefe der Welten so extrem flach ist, dass es absolut keinen rationalen grund gibt einen Krieg zu beginnen.

08.07.2010 02:49
Vento76
Dient Ischara
**

Erfahrung: 47

SilverMeII
Ischara
Drakensien
Karanse
Jocos

Naja, Gründe gäbe es genug, zum Beispiel "Enduring Freedom" in fundamentalistischen Staaten. Die Frage ist dabei nur ob das die anderen auch so sehen, oder ob man dann eins auf die Mütze bekommt und ob man es überhaupt schafft so einen Staat freiheitlich zu führen Hehe
Eventuell bekam der Regent ja den Staat nur aus Zufall und er ist überhaupt kein Fundamentalist. Toll wäre es doch wenn die Beschreibung fundamentalistisch von der realen Führung des Staates abhängen würde und nicht vom Ursprungsland, oder wenn man seine Staaten bei jahrelanger erfolgreicher Regentschaft zur Industrie oder Supermacht upgraden könnte
Hehe Ich bleibe immer eine Rohstoffmacht, obwohl mein Bip viel höher ist als das einiger Industriemächte und mein Militär grösser als das der kleinsten Supermacht...

Und so wird es kommen, daß das Untier die Länder und die Völker der Erde in seinen Besitz nimmt. Die meisten der Menschen indes werden es nicht bemerken und die Warner umbringen oder vertreiben und grausam verfolgen. (IluTani 17.)
http://www.youtube.com/view_play_list?p=...query=vril

This post was last modified: 08.07.2010 03:10 by Vento76.

08.07.2010 03:10
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (6): « First < Previous 1 2 3 [4] 5 6 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: