Post Reply  Post Thread 

Aufgabenvorschläge

Author Message
shadows
Member
**

Group: Premium
Status: Offline
Erfahrung: 3

Hohenlohe
Badenia
von Max
Aufgabenvorschläge

Da ich noch nicht so lange dabei bin und nicht alle Aufgaben kenne, bitte ich doppelte Aufgabennennungen zu verzeihen

1. Grüne Energie
Ziel sollte es sein, sowohl atomare als auch regenerative Energien fördern. Dabei ist weniger gemeint Strompreise zu subventionieren (und damit SQ Subventionen zu steigern) sondern umweltschädliche Energieträger wie Öl, Gas, Kohle zu reduzieren. Effekt Umwelt steigt, SQ Umwelt könnte steigen, Forschung könnte steigen, Arbeitsplätze geschaffen werden wegen Zukunfstechnologie.

2. Energetische Unabhängigkeit
Zinslose Darlehen für Immobilienbesitzer, wenn diese Solaranlagen auf die Hausdächer bauen. SQ Subventionen steigt, hat aber positiven Effekt auf Arbeitsplätze, Forschung und Steuereinnahmen.

3. Förderung von Wohneigentum & Niederenergiebauweise
Zinslose / zinsgünstige Darlehen für Wohneigentum generell, gleichzeitig Förderung wenn Wert auf zukunftsgerichtete Bauweise gelegt wird. Effekt, SQ Umwelt steigt, Umwelt entwickelt sich positiv. Arbeitsplätze werden geschaffen für die Zulieferindustrie, SQ Subventionen steigt (anfänglich stark, danach pendelt es sich ein weil ja auch Darlehen abbezahlt werden und Zinseinnahmen generiert werden)

4. Streichung von umweltschädlichen Subventionen
Grundlage ist die Aussage, das von ca. 165 mrd € Ausgaben der BRD 2009 für Subventionen ca. 90% überflüssig sind und ein großteil davon umweltschädlich (Kohlepfennig, ...). Effet: Senkung SQ Subventionen, Förderung der Forschung (Zwang zu neuen Technologien), evtl leicht ansteigende Arbeitslosigkeit (denke max um absolut 1% hoch), da weniger Subvention höhere STeuer, schließlich sind auch STeuervergünstigungen Subventionen. Möglich wäre eine komplette Streichung und umleitung in Zukunftstechnologien etc.

19.07.2010 15:29
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Sheep
Admin

Group: Admin
Erfahrung: 387

Tazmon
Nindien
Kamehameha
Muhsa
Muerkei
RE: Aufgabenvorschläge

Ok, die sind nicht übel, aber die Themen sind sehr "klein", jedes für sich hat relativ wenig Auswirkungen auf einen gesamten Staat. Ich würde jetzt spontan die Aufgaben 1 und 4 zusammenfassen, ebenso die 2 und 3. Was meinst du?

23.8.

Ab heute ist nur noch eine Bewertung pro Tag möglich.

From today only one reputation report is possible each day.
19.07.2010 23:50
shadows
Member
**

Group: Premium
Erfahrung: 3

Hohenlohe
Badenia
von Max

Das überlasse ich euch, sind mir nur beim schauen der Nachrichten eingefallen Smile

20.07.2010 08:55
Sheep
Admin

Group: Admin
Erfahrung: 387

Tazmon
Nindien
Kamehameha
Muhsa
Muerkei

Ok, ich nehms erstmal in die Liste auf und komme irgendwann darauf zurück. Smile

23.8.

Ab heute ist nur noch eine Bewertung pro Tag möglich.

From today only one reputation report is possible each day.
20.07.2010 13:55
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Reform-/Aufgabenvorschläge Hemothep 8 200 09.06.2008 04:22
Last Post: Z. Beeblebrox

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: