Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »

Mehr interaktion zwischen Staaten!?

Author Message
Piranha
Member
*

Group: Basic
Status: Offline
Erfahrung: 3

Polypontis
RE: Mehr interaktion zwischen Staaten!?

@Devi:
Zum Thema Gemeinschaftsprojekte:
http://forum.ars-regendi.com/projekt-koo...10336.html

Ich befürworte ebenfalls zusätzliche Interaktion zwischen den Staaten, aber ich weiß auch, wie aufwändig es ist, so etwas zu programieren.

18.06.2010 13:15
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Liese1300
WL Mexico
**

Group: Premium
Erfahrung: 29

Salomon
Bafana

Devi Wrote:
Was ich mich gerade gefragt habe: Könnte man nicht bei Angriffen eine von der Distanz abhängige Frist zwischen Angriff und Beginn der Kämpfe einführen? Z.B. wenn man einen Staat in Distanz 1-2 angreift, beginnt der Krieg wie bisher sofort, ansonsten erst nach 1 Quartal (vielleicht bei einer Distanz von 5-6 erst nach 2 Quartalen), sagen wir weil die Truppen erst in Stellung gebracht werden müssen. Natürlich würde der Krieg auch erst ein Quartal später sichtbar, ich will ja keinen Vorteil für den Verteidiger. Mitangriffe bzw. Mitverteidigungen würden aber ohne Verzögerung funktionieren, sobald der Krieg für die Welt sichtbar wird, sagen wir weil die anderen Staaten dann auf bereits vorhandene Infrastruktur zurückgreifen können.
Ich finde einfach, es gibt zu wenig Strategie in den Welten. Wenn die Weltgemeinschaft einen Staat in der Nähe auftreiben muss, um von dort aus anzugreifen, oder in Kauf nehmen muss, dass der Einsatz vielleicht zu spät kommt, würde das vielleicht die Forenaktivität fördern und vielleicht auch zu neuen, interessanten Situationen in den Welten führen.

Diese Idee würde ich durch folgendes ergänzen: Ein hoher technischer Wert und die Anzahl der versendeten Truppen sollten auch eine Rolle spielen.
(Die Amis bekommen ihre Truppen sicher schneller in den Irak als es irgendein Entwicklungsland könnte.)

Zu den Kriegen:
In der Richtung gab es schon ein paar Vorschläge, z.B. dass ein Krieg als positiv oder negativ eingestuft werden kann, was sich dann auf die Werte des Regenten und evtl. den Außenhandel auswirkt.

Wir alle wissen um den Aufwand, den die Admins, Moderatoren u.a. schon ohne unsere Spinnereien haben Hehe, aber die Ideen zu sammeln und dann ausreifen zu lassen ist sicher nicht schlecht.

"Wer in diesem Business Erfolg haben will, der darf nicht belehren, aufklären, fragen - er muss unterhalten, bestätigen, verdummen."
Axel Springer, Beginn alles Blöden
18.06.2010 15:46
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Vento76
Dient Ischara
**

Group: Premium
Erfahrung: 47

SilverMeII
Ischara
Drakensien
Karanse
Jocos

Was auch gut wäre, wenn man in ein Land das man erobert hat wieder Truppen schicken könnte, wenn es dort aufgrund eines zu hohen Religionswertes zu viele Extremisten gibt. Die Truppen würden dann die Extremisten bekämpfen und ihre Anzahl halbieren oder so und der Religionswert würde je nach Truppenstärke und Religionswert des Besatzers im besetzten Land sinken.
Oder wäre das zu unrealistisch, weil Terroristen nie aussterben und immer irgendwelche Schlupflöcher finden? Pfeif

Und so wird es kommen, daß das Untier die Länder und die Völker der Erde in seinen Besitz nimmt. Die meisten der Menschen indes werden es nicht bemerken und die Warner umbringen oder vertreiben und grausam verfolgen. (IluTani 17.)
http://www.youtube.com/view_play_list?p=...query=vril
08.07.2010 01:14
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Geldtransfer zwischen staaten innerhalb einer Welt Jozilla 3 82 05.07.2010 09:31
Last Post: Piranha
  Sortierfunktion bei den Staaten optimus rex 0 70 18.06.2009 23:15
Last Post: optimus rex
  Vorschläge, Ideen und mehr...... Bulent Epikur 7 396 24.03.2009 21:22
Last Post: brutaler Hansi
  Staaten Waldimir Lenin 4 139 13.02.2009 15:28
Last Post: Titian
  Staaten liste wiloyee 0 133 02.02.2009 23:12
Last Post: wiloyee
  Staaten Z. Beeblebrox 4 146 07.10.2008 16:31
Last Post: Z. Beeblebrox
  Vorschlag: Bündnishistorie einzelner Staaten micha2306 4 157 13.07.2008 22:55