|
Suggestions: World map
|
| Author |
Message |
Malone
Admin

Group: Admin
Status:
Erfahrung: 116
Malonistan
|
Suggestions: World map
Please post here your suggestions to the coming feature world map.
Per aspera ad astra.
Please post questions always in the forum and do not message them to me!
|
|
| 28.12.2007 16:05 |
|
 |
w3b
Junior Member

Group: Basic
Status:
Erfahrung: 0
|
RE: Suggestions: World map
Grafik Map, mit anzeige der umliegenden Ländereinen, am besten jdem land noch ne x und y koordinate verpassen
dann müsste natürlich noch ein millitärischer aspekt ins spiel, truppen bau etc.
und Handel mit nachbar ländern etc
|
|
| 28.12.2007 17:41 |
|
 |
Schwarzer_Abt
Ultimate User

Group: Member
Status:
Erfahrung: 285
Deus lo vult Deathclock Kali Yuga
|
Evtl. könnte man auch geographische Besonderheiten, die jedes Land hat einbauen: Meer/Binnenstaat (Handel/Tourismus), Bodenschätze, Landwirtschaft (möglicher Anbau)... das ganze wäre aber glaube ich eine enorme Arbeit.
Die grösse spielt auch eine Rolle: Ein grosser Staat sieht sich auch anderen Problemen konfrontiert als ein kleiner und spielt auch in der Internationalen Staatengemeinschaft eine andere Rolle.:hm:
Je nach dem was der Spieler zu Beginn für Werte setzt (kapitalistisch/sozialistisch) könnte er auf der Weltkarte eher östlich od. westlich liegen, was dann dazu führt, dass seine Nachbarstaaten ähnliche Ziele verfogen. So könnte man auch verhindern, dass z.B. ein zu grosser Flickenteppich entsteht bei den Allianzen, weil ähnliche Staaten ähnliche Bündnisse eingehen.
Ebenso könnte man auf Nord/Süd-Achse trennen, ob der Staat eher liberal oder konservativ eingestellt ist.
Wenn ich mir das so ansehe, ist mein letzter Abschnitt am einfachsten realisierbar... und macht irgendwie noch Sinn.
Möge ich die Kraft haben die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Möge ich die Geduld haben die Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann und möge ich die Weisheit besitzen das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
|
|
| 29.12.2007 00:18 |
|
 |
fundriver
Junior Member

Status:
|
Je nach dem was der Spieler zu Beginn für Werte setzt (kapitalistisch/sozialistisch) könnte er auf der Weltkarte eher östlich od. westlich liegen, was dann dazu führt, dass seine Nachbarstaaten ähnliche Ziele verfogen. So könnte man auch verhindern, dass z.B. ein zu grosser Flickenteppich entsteht bei den Allianzen, weil ähnliche Staaten ähnliche Bündnisse eingehen.
Ebenso könnte man auf Nord/Süd-Achse trennen, ob der Staat eher liberal oder konservativ eingestellt ist.
Wenn ich mir das so ansehe, ist mein letzter Abschnitt am einfachsten realisierbar... und macht irgendwie noch Sinn. 
Dann kann sich aber der Staat auch nicht mehr wandeln
Sehe darin einfach ein Feature wo jeder auf einer Karte angesiedelt werden könnte. Dann kann man mit den direkten Nachbarn Krieg führen oder durch Gebiet von Bündnispartnern maschieren um Krieg zu führen. Jedoch müsste man sich was einfallen lassen, das Neulinge nicht ständig vernichtet werden. (alle neulinge in der gleichen Region ansiedeln also die Karte inviduell erweitern. Meer könnte man dann noch für Binnenstaat/Meerstaat brauchen. Modifikatoren sind auch möglich, denke aber das die nicht zu gross sein dürften...
|
|
| 29.12.2007 01:40 |
|
 |
Schwarzer_Abt
Ultimate User

Group: Member
Status:
Erfahrung: 285
Deus lo vult Deathclock Kali Yuga
|
Gibt es viele Staaten, die sich tatsächlich wandeln?
Jedoch müsste man sich was einfallen lassen, das Neulinge nicht ständig vernichtet werden.
Malone hatte die Idee, dass ein User sich entscheiden kann ob er Krieg führen möchte oder einfach neutral bleibt, was es ihm nicht erlaubt Krieg zu führen und auch anderen Staaten nicht erlaubt ihn anzugreifen. Das finde ich eine gute Idee.
Möge ich die Kraft haben die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Möge ich die Geduld haben die Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann und möge ich die Weisheit besitzen das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
|
|
| 29.12.2007 13:58 |
|
 |
fundriver
Junior Member

Status:
|
Gibt es viele Staaten, die sich tatsächlich wandeln?
kennst vielleicht die Startfragen. Und da gibt es so eine unwarscheinliche gescheide Frage zur Meinung zur Aussage das ein Kapitalist einem lieber wäre als ein gottesfürchtiger Bauer oder so. Da muss ich als Linker sagen sorry Karl Marx schön und gut, aber ich respektiere die Religionen und bin tolerant, jeder soll glauben was er will.
|
|
| 30.12.2007 01:10 |
|
 |
Tarvoc
Laughing Man

Group: Translator
Status:
Erfahrung: 36
Nothing NeuDiskordien
|
Was die Verteilung von Ressourcen, Zugänge zum Meer, andere Vorzüge, überhaupt die Lage des Staates angeht, könnte man ja bei Spielbeginn ein Punktesystem einführen à la RPG, in dem verschiedene Rohstoffe und andere Vorzüge aufgelistet sind und der Spieler eine bestimmte Anzahl von Punkten erhält, die er verteilen kann, je nachdem was ihm wichtig ist. Und die Verteilung der Punkte bestimmt die Lage des Staates auf der Weltkarte mit. Oder wird das dann zu kompliziert?
|
|
| 30.12.2007 13:23 |
|
 |
rise
Relativ Erfahrener Nutzer

Status:
|
Ich denke es wäre am besten das man erstmal die karte in kleine vierecke gliedert, die nur relativ wenig infos preisgeben... . Fährt man mit der maus auf ein solches viereck können weitere infos angezeigt werden.
Das sieht zwar nicht so perfekt aus aber hat auch einen riesigen vorteil:
die aufbau-(und download)-zeiten währe für eine komplexe karte, die sich ständig verändert wären riesig....
ich würde deshalb vorschlagen das man bei der karte zwischen 2 darstellungsmodi entscheiden kann
1. einene sehr primitiven (weniger zu sehn aber kürzere aufbauzeiten)
2. einen sehr komplexen (würde ich wie ein hybrid zwischen einer wirtschafts und einer geometrischen karte machen)
^^^^^^^^^"... Na und?"^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^Alfred E. Neumann (Ikone)^^^^^^^^^^^^^^
|
|
| 30.12.2007 21:49 |
|
 |
D. Dendemeier
Member

Status:
|
man könnte einen "vorgefertigten globus" erstellen, staatsgrenzen im voraus festgelegt, und bei jeder staatsneuregistrierung wird per zufallsprinzip ein greographischer staat zugeteilt.
die frage der "ehemaliger staat" bei der man im moment zwischen usa und deutschland entscheiden kann, könnten auf kontinente umgesellt und zur weiteren lokalisierung auf dem globus benutzt werden.
ansonsten würde ich den rest dem zufall überlassen.
da am anfang nicht jeder staat auf dem globus besetzt sein wird könnte man eine art "terra incognita" oder "fog of war" über die nicht benutzten staaten "legen".
Nach einem Attentat wird der entmachtete staat an die nächste neuregistrierung weitergegeben. solange der staat unbesetzt ist herrscht bürgerkrieg.
-=Bella Matribus detestata=-
|
|
| 31.12.2007 01:17 |
|
 |
adama
Junior Member

Status:
|
Ich sehe nur ein praktikable Möglichkeit, die ständig mitwachsen und auch wieder schrumpfen kann.
Großer unendlicher Ozean mit flächenmäßig gleichgroßen Inseln.
Inseln die vom Besitzer aufgegeben werden, versinken im Meer. Der Abstaqnd sollte relativ gleich sein. Jedes Planquadrat eine Insel (oder Hexfeld) Die Position innerhald des Feldes und die Form der Insel kann differenzieren.
Futuristisch ginge schwebende Inseln. Auch dies würde es erlauben Inseln einfach verschwinden zu lassen.
|
|
| 03.01.2008 00:54 |
|
 |
|
|