1.) Das mit den reduzierten Kosten für Boykotte finde ich auch gut. Ist bisher schon seltsam, dass es einfacher ist, ein Land zu erobern, als zu boykotieren.
2.) Zahlungen klingt super!
3.) Ich finde es seltsam, dass nach der Eroberung eines Landes, zum Beispiel des Weltherrschers, der Eroberer alle auf das Land abgegebene Stimmen (für die Wahl des Weltherrschers) übernimmt. Wenn bei einer Wahl jemand meinen Lieblingskandidaten beseitigt, wähle ich ja auch nicht stupide denjenigen, der meinen Wunschkandidaten beseitigt hat. %)
4.) Weltrat statt Weltherrscher wäre ja auch interessant, quasi nach folgendem Prinzip:
Weltherrscher kann Reformzwänge/-verbote vorschlagen und seine Stimme hat eine größere Gewichtung (er hat mehr Stimmen), aber alle Staaten stimmen im Laufe des nächsten Jahres darüber ab, ob sie dem Zustimmen oder nicht. Bei 2/3 Mehrheit dagegen, wird der Vorschlag des Weltherrschers abgelehnt. Alternativ absolute Mehrheit entscheidet.
Wobei die Idee mit dem Sicherheitsrat aus den drei Stimmstärksten Regenten finde ich auch interessant.
Wäre eventuell auch eine Idee für die Bündnisführer.
5.)Beeinflussung der Reputation anderer Staaten nach dem Motto a)Angriff war gerechtfertigt "+Rep", b) der Konflikt und seine Ursachen interessieren mich nicht "+-0 Rep" ,c) das war ein unprovozierter und sinnloser Angriff "-Rep" fände ich ebenfallos interessant.

Viele Vorschläge, aber wie Waldimir schon schrieb, keine Hetze Zwinker2