Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »

[Bündnisforum] IGEL - Internationale Gemeinschaft der Entwicklungsländer

Author Message
~Seeckt~
Unregistered


Post: #11
RE: [Bündnisforum] IGEL - Internationale Gemeinschaft der Entwicklungsländer


VOLKSABSTIMMUNG IN NYGER





Die Menschen in Nyger stimmen jüngst über die als "Kriterien von Caelestis" bezeichneten Aufnahmebedingungen in die IGEL ab. Als Besonderheit ist hierbei anzumerken, dass dies - anders als in Tonga oder einem anderen Staat der IGEL - durch direkte Demokratie geschieht.

Diese Art der Demokratie über Volksabstimmungen geht in seinem Ursprung auf die Stammestradition zurück, bei welcher jeder Angehörige des Stammes eine Stimme hatte. Freilich wurde diese Tradition im Laufe der Jahrhunderte an die Moderne angepasst. So dürfen heute, entgegen zum Stammesgesetz, auch Frauen abstimmen. Weiterhin ist jeder Bürger Nygers berechtigt, seine Stimme abzugeben, nicht nur die Landbesitzer, wie früher.

Der Präsident Nygers machte es zur Bedingung, dass dieses System nach einem Beitritt unveränderlich erhalten bleibt. Seine Heiligkeit versicherte, dass die Gesetze der Bundesstaaten nur dort angepasst werden, wo sie der Rechtssprechung der IGEL entgegen stehen.



04.02.2017 14:12
Quote this message in a reply
~Seeckt~
Unregistered


Post: #12
RE: [Bündnisforum] IGEL - Internationale Gemeinschaft der Entwicklungsländer


OPERATION IRON SHIELD GESTARTET





Die 2. und 3. Fallschirmjägerbrigade aus Kastalien und Kongolesien eröffnete heute eine zweite Front im Floridakrieg und verstärkt damit die Verteidigung der Bündnispartner.

Mit dem Einsatz der Fallschirmjäger kommt die Elitetruppe der IGEL erstmals zum Einsatz und kann hoffentlich ihren hohen Wert unter beweis stellen. Zur Unterstützung wurden ausßerdem mehrere Korvetten und U-Boote in die Region entsandt, sowie die Panzerlehrdivision 1 als schwerer Gefechtsverband.

Mit den zusätzlichen Truppen soll die Verteidigung Floridas sichergestellt und der Übergriff der amerikanischen Militaristen abgewehrt werden.

Mit dem Einsatzkontingent der IGEL kam auch das Lazarettschiff "Lazarus" sowie der Einsatzgruppenversorger "Möwe" zum Einsatz. Ersteres verfügt über die Möglichkeit, einen Massenanfall von Verwundeten vollumfänglich und autark abzudecken. Ein Team der besten Militärärzte befindet sich an Bord. Das Schiff soll sich im Schwerpunkt in Miami aufhalten, um die Bemühungen der EuFed zur Verbesserung der humaitären Lage zu unterstützen. Hierzu arbeitet das Marineministerium eng mit den Streitkräften der EuFed zusammen, da man gemeinsame Strukturen bereits im Anti-Piraten-Einsatz vor Maroc geschaffen hat, auf dei man jetzt unkompliziert zur Abstimmung zurückgreifen kann.


05.02.2017 21:36
Quote this message in a reply
~Seeckt~
Unregistered


Post: #13
RE: [Bündnisforum] IGEL - Internationale Gemeinschaft der Entwicklungsländer


VERFASSUNG DER IGEL VERABSCHIEDET





Nach der Neuaufnahme Tongas und Nygers beschlossen die Parlamente der Mitgliedsländer heute eine neue Verfassung und schrieben das zukünftige politische System der IGEL nieder.

In der obigen schematischen Abbildung ist das präsidentielle System, welches in der IGEL gilt dargestellt. Zu erkennen ist das System der "Checks and Balances", welches die nötige Stabilität vermitteln soll. In Gelb sind die legislative, in blau die exekutive und in grau die judikative Gewalt dargestellt. Der Präsident der IGEL wird wird alle 5 Jahre gewählt. Es sind insgesamt 3 Amtszeiten - in Krisenfällen nach Beschluss des Parlamentes 4 Amtszeiten - möglich.

In die Verfassung wurde die laizistische Ausrichtung des Staatenbundes festgeschrieben, es gibt somit keine offizielle Staatsreligion.

Alle Mitgliedsstaaten ordnen sich dem Bundessystem unter, haben jedoch Kompetenzen in der Gesetzgebung. Bildung obliegt dem Bund.

Die Streitkräfte werden durch den Präsidenten als Oberbefehlshaber geführt. Zu seiner Unterstützung besteht bereits ein Vereinter Generalstab.

Erstmals in der Geschichte wurde das Recht auf persönliches Glück innerhalb der Verfassung festgeschrieben.


10.02.2017 20:27
Quote this message in a reply
~Seeckt~
Unregistered


Post: #14
RE: [Bündnisforum] IGEL - Internationale Gemeinschaft der Entwicklungsländer


BRUTTONATIONALGLÜCK





Glücklichkeitsindex im Jahr 2019


Zu Beginn ihrer Amtszeit gab Präsidentin Singama das Motto "Bruttonationalglück" aus. Die getroffenen Maßnahmen zeigen nun Wirkung.

Die Bewohner der IGEL zählen zu den glücklichsten Menschen ganz Afrikas. Besonders in Kongolesien und Kastalien gaben die Bewohner bei Umfragen regelmäßig die Höchstwertung ab. Präsidentin Singama sieht dies als deutliches Signal, genau so weiterzumachen.

Die Bekämpfung des Hungers, die Grundsicherung der Menschen sowie eine intakte Umwelt tragen dazu bei, das Glück der Bewohner der IGEL zu steigern. Die Staatsbürger können zu Recht stolz sein, einer so großartigen Nation anzugehören.


26.02.2017 10:52
Quote this message in a reply
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Die II. Internationale HUNDmiau 0 825 04.05.2017 18:42
Last Post: HUNDmiau

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: