Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »

[Reformvorschlag]Grüne Wirtschaft

Author Message
Malone
Admin

Words count: 823,368
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

RE: [Reformvorschlag]Grüne Wirtschaft

Erwartest Du jetzt ernsthaft, dass ich alle diese Fragen in aller Ausführlichkeit beantworte? Kopfkratz

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
18.08.2008 15:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ethoss
Unregistered

Ja Selbstverständlichkeit !!!!!
Wozu gibts denn die virtuelle Realität? Doch nur um sich die wahre Realität vom Laib zu halten und sich der virtuellen hinzugeben, da wird man doch wohl genügend Zeit dafür finden Hehe

nene, schon Oke. Scheint so als wären es zu viele, ztumindest ist es deinem Kommentar zu entnehmen ^^

@Optimus Rex: Du kannst auch Aufgaben formulieren die vielleicht integriert werden, schick sie zu malone doer comfreak und wer weiß.. vielleicht dürfen wir sie später mal alle beantworten Big Grin

18.08.2008 15:05
Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220871
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken
NoReforms II

Malone Wrote:
Erwartest Du jetzt ernsthaft, dass ich alle diese Fragen in aller Ausführlichkeit beantworte? Kopfkratz

Nein, aber ich habe mehr als einen Halbsatz zu dem Thema erwartet. Wenn das nicht leistbar ist, akzeptiere ich das.

This post was last modified: 18.08.2008 15:15 by optimus rex.

18.08.2008 15:09
Malone
Admin

Schwer leistbar, denn Zeit ist knapp. Diese Reform würde eine Fülle von Antwortmöglichkeiten und Aufgaben überflüssig machen, die dann komplett ausgeschlossen werden müssten. Das ist einfach zu aufwändig und auch für die Spieler letztlich weniger interessant. Für Bildung zB haben wir auch keine Reform, weil dieser Bereich durch etliche Aufgaben abgedeckt ist.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

18.08.2008 16:35
sonnenenergie
Junior Member
*

Words count: 11,063
Group: Basic
Experience: 2
Glory Points: 0
Medals: 0

Malone Wrote:
Naa das wird durch so viele Aufgaben abgedeckt... Sorry.

Sonnenergie: find it out ;)

Wie soll ich das bitte herausfinden? Gibt es denn eine Möglichkeit zukünftige Aufgaben vorzeitig einzusehen? Ich bin noch nicht so lange dabei und habe erst 38 Quartale zum Entscheiden gehabt. Davon war ich einen Teil im Urlaub.
Welche Aufgaben folgen denn, die den Bereich Grüne Wirtschaft betreffen?
Es ist auch schade, dass nur im Winter der Haushalt beeinflusst werden kann. Das liegt in manchen Wochen am Samstag oder Sonntag, und dann habe ich keinen Zugang zum Netz. Gibt es eine Möglichkeit das am Montag nachzuholen oder den Zeitablauf entsprechend anzuhalten?

Viele Grüße,
Sonnenenergie

18.08.2008 16:50
fleischidambach
Kurfürst fleischidamach/Super Mod
*

Words count: 254,239
Group: Basic
Experience: 2372
Glory Points: 95
Medals: 6

@optimus rex:

hier hast du eine Liste der meisten Aufgaben (einige wenige werden bei imr incht angezeigt, weil ich ausgesetzt habe):

http://de.ars-regendi.com/state/779/taskarchive.html

Ethoss Wrote:
Aufgaben weniger und dafür die Reform machen?
oder gibts zur Zeit nicht genug Nachschub an Aufgaben?
Ich finde bei Aufgaben die bloß das kurzfristige betrachten sollten Wiederholungen durchaus möglich sein.

Ja, gibt zu wenig Aufgaben, habe erst kürzlich eine Reform gemacht und noch immer keine neuen Aufgaben erhalten für meinen alten Staat.

P47r1ck Wrote:
schade, hätte ich interessant gefunden.
atomkraft und solarenergie haben meinem verständnis nach kaum was mit grüner wirtschaft direkt zu tun
(...)
atomausstieg hat mit dies ja nichts zu tun. atomausstieg ist eine rein umweltpolitische entscheidung.

Dinge wie Atomausstieg und Solarenerigeförderung hat sehr viel mit Wirtschaft zu tun.

Edit:

@Sonnenergie: Entweder du benutzt den Urlaubsmodus vorher (weiß jetzt nicht, wie genau der einstellbar ist), bittest jemand Anderes um Änderungen des Haushaltes oder gehst bei jemand Anderes ins Internet (Freunde, Internetcafe etc.). Ich frage z.B. einen anderen Spieler, den ich kenne, wenn ich nicht kann

Befreundet mit Girips

This post was last modified: 18.08.2008 17:30 by fleischidambach.

18.08.2008 17:23
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220871
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken
NoReforms II

Malone Wrote:
Schwer leistbar, denn Zeit ist knapp. Diese Reform würde eine Fülle von Antwortmöglichkeiten und Aufgaben überflüssig machen, die dann komplett ausgeschlossen werden müssten. Das ist einfach zu aufwändig und auch für die Spieler letztlich weniger interessant. Für Bildung zB haben wir auch keine Reform, weil dieser Bereich durch etliche Aufgaben abgedeckt ist.

Ich bedanke mich für diese - durchaus angemessene - Antwort auf meine Frage. So wird eine Ablehnung verständlich und nachvollziehbar.

Dennoch ist es schade, da eine Reform in diesem Bereich sicherlich interessant geworden wäre.

18.08.2008 17:28
Malone
Admin

sonnenenergie Wrote:

Malone Wrote:
Naa das wird durch so viele Aufgaben abgedeckt... Sorry.

Sonnenergie: find it out Wink

Wie soll ich das bitte herausfinden? Gibt es denn eine Möglichkeit zukünftige Aufgaben vorzeitig einzusehen? Ich bin noch nicht so lange dabei und habe erst 38 Quartale zum Entscheiden gehabt. Davon war ich einen Teil im Urlaub.
Welche Aufgaben folgen denn, die den Bereich Grüne Wirtschaft betreffen?
Es ist auch schade, dass nur im Winter der Haushalt beeinflusst werden kann. Das liegt in manchen Wochen am Samstag oder Sonntag, und dann habe ich keinen Zugang zum Netz. Gibt es eine Möglichkeit das am Montag nachzuholen oder den Zeitablauf entsprechend anzuhalten?

Viele Grüße,
Sonnenenergie

Ich meinte diesen Abschnitt:

Quote:
Ist denn im laufenden Modell die Endlichkeit der Welt und ihrer Resourcen eingebaut? Das hätte zur Folge, dass irgendwann das bisherige Wirtschaften wegen heftig steigender Rohstoff- und Energiepreise in eine Sackgasse läuft und die Gesellschaft bis zum Zusammenbruch belastet.

18.08.2008 18:26
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  [Reformvorschlag] Justizreform II Ernesto32 7 1,512 15.04.2019 13:40
Last Post: MrProper
  Grafik "Wirtschaft III" - Beschriftung hamma13 0 291 15.09.2018 11:02
Last Post: hamma13
  Reformvorschlag: Steuerreform II oder Grundeinkommen III GeoW 2 630 14.04.2017 13:13
Last Post: GeoW
  Reformvorschlag: Basisdemokratie GeoW 2 688 08.04.2016 14:13
  [Reformvorschlag] Technokratie DictatorLiberty 6 800 06.04.2016 15:13
  Reformvorschlag: Ökotopie Avenger 5 740 22.02.2014 13:14
Last Post: Jozilla
  Reformvorschlag: kapitalgedecktes Rentensystem imaqt 21 2,638 29.01.2014 01:39
Last Post: Malone
  Die AR Wirtschaft Titian 15 1,545 19.12.2013 13:40
Last Post: Regent
  Reformvorschlag: Kulturrevolution Titian 12 1,804 26.10.2012 22:48
Last Post: Malone
  Reformvorschlag "Rettungsschirm/Bankenreform II" Prinz-Smile 0 554 27.09.2012 00:49
Last Post: Prinz-Smile

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: