Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

[Vorschlag] API für uns Skripter

Author Message
sero
Benjamin Netter
**

Words count: 293,320
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 1480
Glory Points: 370
Medals: 22

[Vorschlag] API für uns Skripter

Hi, da ich seit vielen Tagen nun auf eine Antwort von Sheep und Malone warte, denke ich mal, schreibe ich das hier mal offen Tongue

Meine Idee ist, dass eine API angeboten wird, welche jeden Stat den man auf den Seiten finden kann, dort angegeben wird. Am liebsten in JSON oder XML.
Erreichbar könnte es ja sein ungefähr so:
http://www.ars-regendi.com/api/<stateid>

Das würde zumindest meinen Skripts gut tun, die nun durch irgendeine Änderung (an der Seite oder Bibliothek) leider gar nicht mehr funktionieren, obwohl ich wirklich gerne wieder meine Maschine anschmeißen würde.

Ein kleines Beispiel wie man via PHP und MySQL die Daten in JSON ausgeben kann, habe ich euch beiden ja schon geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Sero

euch allen ein schönes Weihnachtsfest und falls man sich nicht mehr schreibt auch ein guten Rutsch

Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen. - Herbert Wehner

President Benjamin Netter | Kanadische Föderation | EuFED
Donáld Atout | Verrückter Politiker aus Kanada | Canada Party

This post was last modified: 24.12.2013 00:36 by sero.

24.12.2013 00:36
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 554,088
Group: Basic
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

RE: [Vorschlag] API für uns Skripter

Es gab schon früher ähnliche Vorschläge...
Die meisten verwenden ja gerade Exceltabellen mit einer Internet-Data-Source um an die Daten zu kommen und diese dann für eigene Berechnungen (wie z.B. das Kapitalwachstum oder das Schulden zu BIP Verhältnis).
Ist zwar aufwendig, aber wenn man mal was hat und die ganzen strings von den Zahlen getrennt hat, kann man damit eigentlich recht passabel arbeiten.

Eine API würde allerdings durchaus die Community sehr viel mehr an das Projekt binden und mit der Zeit würden sicherlich auch User-Features erstellt werden, die in das Hauptprojekt integriert werden können (Ihr müsstet lediglich einen Zusatz in die Nutzungsbedingungen einbauen, dass ihr euch das Recht erhaltet, jegliche auf der API basierende Anwendungen unendgeltlich in AR integrieren zu dürfen)

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

24.12.2013 01:57
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

Words count: 96,890
Group: Basic
Experience: 621
Glory Points: 10
Medals: 1

sero Wrote:
Hi, da ich seit vielen Tagen nun auf eine Antwort von Sheep und Malone warte, denke ich mal, schreibe ich das hier mal offen Tongue

geht mir auch so bei forenposts. -.-
malone hatte mal erwähnt, dass er derzeit nicht viel zeit hat.

ich vermute mal, dass das im neuen jahr wieder besser wird. Smile

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)
24.12.2013 07:24
sero
Benjamin Netter
**

Titian Wrote:
Es gab schon früher ähnliche Vorschläge...
Die meisten verwenden ja gerade Exceltabellen mit einer Internet-Data-Source um an die Daten zu kommen und diese dann für eigene Berechnungen (wie z.B. das Kapitalwachstum oder das Schulden zu BIP Verhältnis).
Ist zwar aufwendig, aber wenn man mal was hat und die ganzen strings von den Zahlen getrennt hat, kann man damit eigentlich recht passabel arbeiten.

Mein Problem ist, dass ich mit meinem Skript die Daten ALLER Staaten in einer Welt täglich abgefragt habe, da habe ich keine Lust erstmal per Hand die Daten zu sammeln.
Es hat ja eine Zeit lang funktioniert, aber irgendwas hat sich geändert, und da die Tabellen (HTML) keine spezifischen Klassen oder Bezeichnungen haben für die Daten, ist es leider nicht einfach "get Table from class xx" oder so... Da wäre dann eine API sehr, sehr hilfreich

Titian Wrote:
Eine API würde allerdings durchaus die Community sehr viel mehr an das Projekt binden und mit der Zeit würden sicherlich auch User-Features erstellt werden, die in das Hauptprojekt integriert werden können (Ihr müsstet lediglich einen Zusatz in die Nutzungsbedingungen einbauen, dass ihr euch das Recht erhaltet, jegliche auf der API basierende Anwendungen unendgeltlich in AR integrieren zu dürfen)

Da wäre ich nicht ganz für. Mein Skript, mein Recht. Man behält sich vor das Skript zu untersagen, ja das gern, aber mir mein komplettes Skript zu entwenden, weil ein Teil davon von der API abhängig ist, würde ich nicht mitmachen.

24.12.2013 11:43
optimus rex
Admin

Words count: 789,358
Group: Admin
Experience: 222395
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
NoReforms II
Westmarken III
NoReforms
Andrakom

Sheep hat dir nach meinem Kenntnisstand bereits im April diesen Jahres dazu eine Antwort geschrieben. Mittel- bzw. langfristig kann das kommen, Priorität hat es zurzeit keine. An dieser Antwort hat sich wohl nichts geändert, sonst hätte Sheep das intern vermerkt.

24.12.2013 11:56
sero
Benjamin Netter
**

optimus rex Wrote:
Sheep hat dir nach meinem Kenntnisstand bereits im April diesen Jahres dazu eine Antwort geschrieben. Mittel- bzw. langfristig kann das kommen, Priorität hat es zurzeit keine. An dieser Antwort hat sich wohl nichts geändert, sonst hätte Sheep das intern vermerkt.

Ja hat er, hatte noch einmal geschrieben um zu wissen ob sich da was geändert hat. Aber es kam keine Antwort Tongue

Wäre halt nett so eine API und sicherlich in einem Tag zu schaffen. Aber wenn (momentan eh doof mit den Feiertagen) keine Zeit dafür ist, dann sehe ich das ein. Würde mir halt eine API schnellst möglich freuen Daumenhoch

24.12.2013 12:05
optimus rex
Admin

Words count: 789,358
Experience: 222395
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
NoReforms II
Westmarken III
NoReforms
Andrakom

Das kann ich nachvollziehen. Leider hat sich eine Menge an Arbeit angesammelt und Sheep macht das hier, wie einige andere auch, ehrenamtlich und neben seiner beruflichen Tätigkeit. Da bleibt es nicht aus, Arbeiten und Aufgaben zu priorisieren. Da haben dann leider solche API-Vorschläge, die erst einmal nur für die Hardcore-Spieler interessant sind, wenig Priorität. Ich darf dir aber versichern, dass die APi-Geschichte im internen Bereich einen eigenen Thread besitzt und somit auch nicht vergessen wird.

24.12.2013 12:55
sero
Benjamin Netter
**

Okay danke. Das kann ich verstehen, aber es ist gut und toll zu wissen, dass der Vorschlag wenigstens ein eigenen thread besitzt. Freue mich auf den tag wenn es präsentiert wird Smile bis dahin muss sero&poor eben warten Hehe

24.12.2013 13:25
Sheep
Admin

Words count: 691,653
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Ja, kann noch ein wenig dauern. Vor und während Weihnachten hatte ich einiges um die Ohren, da blieb dann auch das Beantworten der beiden PNs erstmal liegen - sorry. Für die nächste Zeit bin ich schon ganz gut mit anderer Arbeit eingedeckt.

Aber wenn hier ohnehin mehrere Leute skripten - warum arbeitet ihr nicht konsequenter zusammen? So könntet ihr euch einiges an Arbeit sparen. Von mir aus könnt ihr euch gern hier im Forum austauschen, ein versteckter Abschnitt für euch wäre auch kein Problem...

28.12.2013 20:09
Regent
Who is Regent?
**

Words count: 133,069
Experience: 2920
Glory Points: 260
Medals: 7

Ich bin nie auf die Idee gekommen Daten von einer Website per Script zu graben ^^

Also ich könnte mit meinem begrenztem Wissen versuchen mit zu helfen! Daumenhoch Hab mal etwas C++ Programmieren recht schnell mi wenigen Tuts verstanden; Java und PHP kenne ich die Grundlagen.

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”
28.12.2013 20:33
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Offizielle API für Ars Regendi Benedikt Magnus 12 3,693 23.02.2018 18:28
Last Post: Benedikt Magnus
  Syntax Higlighting für UltraEdit BuffaloBill 1 932 13.01.2017 09:36
Last Post: BuffaloBill
  [Python2.7] API für Staatswerte sero 2 1,997 25.04.2015 12:57
Last Post: sero