Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »

Abischnitt

Author Message
Wannabe
Posting Freak
***


Posts: 1,362
Words count: 169,444
Group: VIP
Joined: Jul2008
Status: Offline
Reputation: 29
Experience: 238
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Abischnitt

Hallo,

ich muss mich bis morgen 12:00 entscheiden, ob ich freiwillig eine Nachprüfung mache, um meinen Schnitt von 3,2 auf 3,1 zu verbessern. Mir fehlen leider 2 Pünktchen, aber ich bin am überlegen, ob es überhaupt einen Unterschied macht und ob es den Stress wert ist.

Ich müsste, wenn ich dann wollte, eine 4+ für den Mathe LK holen. Eigentlich keine große Sache, aber würde gerne einfach einen Schlussstrich drunter ziehen.

Was bringt es mir, wenn ich einen Schnitt von 3,1 habe?

Im nachhienein muss ich sagen, hätte ich mich mal auf mein viertes Fach ernsthaft vorbereitet, dann hätte ich da einen Punkt(würde dann ja vierfach gewertet) mehr geholt oder noch mehr, dann wäre die Sache auch erledigt.

Wannabe


Wannabe
16.06.2009 19:47
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xaoc
bombenleger *boom*
***


Posts: 5,720
Words count: 649,817
Group: VIP
Joined: Aug2008
Status: Offline
Reputation: 134
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #2
RE: Abischnitt

ich würds an deiner stelle machen, selbst wenn du kein nc hast für dein wunschstudium kommts später besser im lebenslauf, ausserdem selbst wenn du jetzt weißt dass du dein wunschstudium anfangen kannst kannst du nicht wissen ob du in einem jahr nicht doch ne ausbildung suchst und im wettbewerb zu anderen stehst...


den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
16.06.2009 20:46
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eldoran
Archontes
*


Posts: 21
Words count: 2,928
Group: Basic
Joined: Dec2008
Status: Offline
Reputation: 0
Experience: -57
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #3
RE: Abischnitt

auch wenns für dich vllt nicht relevant ist ob 3,2 od 3,1 aber vllt machst es ja um es dir selbst zu beweisen?...ein weiser mann sagte mal
lasse keine chance ungenutzt es könnte die letzte sein...oder war ich das der das immer sagt? XD

naja wünsche allen ne gute nacht und wannabe wünsch ich viel erfolg bei seiner entscheidung wie auch immer diese ausfallen mag ^^

16.06.2009 20:52
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Asmodean
Weichware Zauberer
*


Posts: 2,181
Words count: 182,549
Group: Basic
Joined: Dec2008
Status: Offline
Reputation: 28
Experience: 509
Glory Points: 70
Medals: 5

Post: #4
RE: Abischnitt

hatte auch n schlechten abischnitt und prüfungen gerade so mit 4 bestanden um endlich fertig zu werden. mein studium hatte kein nc. geschadet hats mir nicht und bisher hats mir auch noch keine schwierigkeiten bereitet. wurde auch noch in keinem bewerbungsgespräch darauf angesprochen.
würde es vermutlich auch wieder so machen Big Grin


"Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit."
Achim Schmidtmann
16.06.2009 20:58
Find all posts by this user Quote this message in a reply
brutaler Hansi
Geschmack macht einsam
***


Posts: 1,010
Words count: 47,746
Group: Member
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 31
Experience: 691
Glory Points: 45
Medals: 2

Post: #5
RE: Abischnitt

Also ich würd mir den Streß sparen. Und mal ehrlich: ob 3,2 oder 3,1 is doch nun wirklich egal. Scheiß Schnitt bleibt scheiß Schnitt.


16.06.2009 23:39
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Sensey
(Subcomandante)
*


Posts: 911
Words count: 52,010
Group: Basic
Joined: Nov2008
Status: Offline
Reputation: 26
Experience: 989
Glory Points: 1435
Medals: 41

Post: #6
RE: Abischnitt

brutaler Hansi Wrote:
Scheiß Schnitt bleibt scheiß Schnitt.


Das ist gut gesagt Wink

Ich habe nun übrigends auch mein Abi mit 2,8.

An deiner Stelle würde ich echt in die Nachprüfung gehen, da dir nur echt wenig Punkte fehlen. Du kannst dich ja somit auch nicht verschlechtern. Also würde ich sagen: Mach es einfach, wenn es schief läuft, hast du den selben Schnitt wie vorher, wenn es gut läuft einen besseren (ziemlich logisch Wink). Du kannst was gewinnen, aber nichts verlieren!
Falls du überlegst, dass du deine Lehrer nicht enttäuschen willst: Die ****** siehst du in deinem Leben nie wieder und das wird auch so bleiben...
Ich bin zwar auch äußerst froh fertig zu sein (ohne je was getan zu haben), allerdings würde ich mich wohl, trotz der Freude, noch einmal aufraffen um da was zu reißen!

17.06.2009 04:06
Find all posts by this user Quote this message in a reply
osabedor
100% kbA
*


Posts: 1,208
Words count: 152,789
Group: Basic
Joined: Jul2008
Status: Offline
Reputation: 33
Experience: 58
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #7
RE: Abischnitt

also ich habe vor 28 jahren meine mittlere reife gemacht (mit einem schlechteren schnitt als dem deinen) seither hat sich ausser für meine erste lehre niemand mehr für die noten im zeugnis interessiert.
wenn du dich nicht verschlechtern kannst wäre es wohl einen versuch wert, aber bestimmt nicht notwendig.


"Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zurzeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht." (Kurt Tucholsky)
17.06.2009 06:12
Find all posts by this user Quote this message in a reply
comfreak
Admin
******


Posts: 4,193
Words count: 184,265
Group: Admin
Joined: Jul2007
Status: Offline
Reputation: 32
Experience: 96
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #8
RE: Abischnitt

Tut es auch wirklich niemand - aber ich würde es versuchen. So kannst du wenigstens sagen, dass du dich nochmal reingehängt hast und hey, ne 4+ im Mathe mündlichen ist drin, oder?

Tu es Smile


Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
17.06.2009 06:52
Find all posts by this user Quote this message in a reply
AtroX_Worf
Member
***


Posts: 392
Words count: 93,928
Group: Member
Joined: Oct2007
Status: Offline
Reputation: 7
Experience: 254
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #9
RE: Abischnitt

Was kann den schlimmstenfalls passieren? Durchs Abi fallen? Ne 3,3 holen?

Ansonsten würde ich es auch machen, wenngleich es natürlich besser wäre, anstatt nur auf 3,1 auf 1,3 zu kommen. Wink

17.06.2009 08:51
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wannabe
Posting Freak
***


Posts: 1,362
Words count: 169,444
Group: VIP
Joined: Jul2008
Status: Offline
Reputation: 29
Experience: 238
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #10
RE: Abischnitt

Ja, ich denke auch, dass es drin ist. Ich fahre jetzt hin und mach das klar. Und wenn es nicht für eine 4+ reicht, eine 4- reicht immer noch um alles zu halten. Und eigentlich habe ich ja nur so schlecht abgeschnitten, weil es ein Missverständnis mit der Aufgabenstellung gab, wollte da eigentlich noch mal nachfragen, aber es waren nicht immer Mathelehrer im Raum und habe dann gefragt als nmein Mathelehrer wieder da war und habe da etwa eine halbe Stunde Zeit verschenkt. Und das wo ich so wie so schon immer Probleme mit der Zeit in Mathe habe.


Wannabe
17.06.2009 08:52
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: