Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 [2] 3 Next > Last »

Adminneutralität

Author Message
Matschreiter
Im Namen der Einheit...

Words count: 73,955
Group: Banned
Status: Offline
Experience: 4126
Glory Points: 120
Medals: 3

Question  RE: Adminneutralität

Vorweg:

https://www.youtube.com/watch?v=bFST0qv2...FST0qv2QMU

https://www.youtube.com/watch?v=6d_kUfE_qqI

https://www.youtube.com/watch?v=QIoBg0G0Hho

TheLastShah Wrote:
Matschreiter, dein letzter Beitrag geht etwas zu weit. Der Tonfall gegenüber Benedikt ist nicht nötig. Deine Kritik/ Meinung ist angekommen, gehört und verstanden worden, und wir werden nicht weiter über die Maßnahme oder das mögliche Fehlverhalten von einzelnen Teammitgliedern diskutieren. Es gilt, was optimus und davor Benedikt u. MrProper geschrieben haben.

Unser Ziel ist, die Forenatmosphäre und Diskussionskultur zu verbessern. Dazu muss sich jeder einen Schritt bewegen. Als Team haben wir mit dieser Ankündigung einen Schritt dazu getan, Integrität aufzubauen. Warum das Team sich möglichst wenig zu politischen Themen äußern sollte, hat MrProper in seinem Initialpost ausgeführt. Für User gilt diese Beschränkung nicht, es ist sogar erwünscht, weiterzudiskutieren, in Zukunft in nicht-beleidigender und konstruktiver Art und Weise.

Mag sein das ich etwas barsch war...OK...ich sehe ein das dies nicht wirklich nötig war...ein kleines sorryNoplan

Aber sein Post war auch leicht hämisch und vor allen Dingen falsch.

Da das die einzigen Wörter von Magnus auf das von mir geschriebene sind, finde ich meine Reaktion relativ verständlich.

Ich habe keine Vernünftige Antwort bekommen, bis ich Magnus überhitzt angemotzt habeHmm

Jetzt hast Du (das dachte ich mir, DANKE dafür) die erste brauchbare Reaktion gebracht:

Deine Kritik/ Meinung ist angekommen, gehört und verstanden worden,

Hätte sich jemand früher dazu durchgerungen, wäre ich, naja einigermaßen zufrieden gewesen und hätte nicht so auf den Putz gehauen...aber ignorieren...never ever...dann mache ich weiter bis die Wurst platztDevil

Jetzt weiß ich halt das hier ein gewisser Jemand nicht über ein Rückrad verfügt und unfähig ist auch nur irgendetwas einzusehen, dazu zu stehen und schon garnicht vernünftig zu diskutieren.

Also habe ich eine wichtige Erkenntnis gewonnen.

Euer Ziel die Diskussionskultur zu verbessern, werdet ihr so niemals erreichen, das sollte euch klar sein.

Wenn ihr euch rauszieht, bitteschön, aber besser wird dadurch nix.

Heftige Diskussionen sind in der Politik erwünscht, nur müssen sie eben gut moderiert werden.

Ich werfe euch vor dies nicht getan zu haben und das war das einzige Problem, bis auf diesen Fanatiker.

Hier wurden z.B. keine persöhnlichen Beleidigungen sanktioniert und das ist gelinde gesagt unter aller Kanone.

Ich bin laut einer gewissen Adder immer noch ein Antisemit und ein Transphober...und...ach ja ich betreibe mißbrauch und spame, aber das ist wohl OK so.

Dann kommt dazu das Magnus folgendes schrieb:

Wir freuen uns sehr auf eure Rückmeldung!

Da kann ich nur laut lachen.
Es hat euch erstens nicht gefreut und zweitens habt ihr nichtmal darauf reagiert, wie es sich nunmal gehören würde.
Wenn ich Menschen auf etwas anspreche erwarte ich eine Antwort, wenn nix kommt ist dies eine der größten Beleidigungen für mich.

Ignorieren setzt man Psychologisch gesehen ein um jemanden zu sanktionieren, ihn auszuschließen oder zu erziehen.

Und IGNORANZ ist das was ich hier leider zu hauf finden kann.

Man sollte sich gut überlegen wann man Schweigen als Bestrafung oder Problemlösung einsetzen will, meistens ist es nämlich gar keine gute Idee:

Es ist respektlos und gemein dem anderen gegenüber, und es löst euer Problem nicht. Ihr sagt einfach nichts mehr, auch dann nicht, wenn der andere des öfteren zu reden versucht und er gute Argumente hat. Eigentlich bedeutet „Ignorieren“ natürlich, dass Ihr gar nichts sagen solltet, aber Ihr erzielt eine ähnliche oder bessere Wirkung, wenn Ihr einfach keine vernünftige Antwort gebt. Wann immer der andere also ein Gespräch anfangen will, nehmt diesem Gespräch jeglichen Fluss, indem Ihr nur knapp mit einem einzigen Wort oder ein paar lapidaren Sätzen antwortet.

Also unter diesen Aspekten habt Ihr und sehr viele User hier alles richtig gemachtApplaus

Als Team habt ihr euch geschlossen und solidarisch gezeigt das fordert meinen Respekt.Verbeug

Aber Integrität aufzubauen ist euch so nicht gelungen, sorry.
Was soll daran integre sein wenn wegen Einem das ganze Team sich fortan aus den Diskussionen raushält.

Und dazu noch:

und wir werden nicht weiter über die Maßnahme oder das mögliche Fehlverhalten von einzelnen Teammitgliedern diskutieren.

Wasn das...?

Ihr habt zu keiner sekunde über dieses komplexe Thema dikutiert, und schon garnicht mit mir.

Ihr habt ignoriert und kurz und knapp eure holde Meinung kundgetan.

Euch interessiert weder transparenz, meine Kritik, noch die Fakten und schon garnicht die Wahrheit und dies zu diskutieren lag nie in eurem Interesse.

Ihr legt ein Verhalten an den Tag, welches der bedenklichen realen Perteipolitk ähnelt und hier eigentlich immer angeprangert wird.

Nungut...ich erwarte hierauf wie immer keine Antwort mehr, schon garkeine wohlüberlegte...wollte es nur loswerdenJaja

Enttäuschte Grüße: Matschi

BuffaloBill Wrote:
Noplan Was soll man dazu sagen. Noplan

Quote:
Es ist immer gut wenn man ein Forum selbst als einen Ort von Neutralität und möglicher Meinungsdiverstität wahrnimmt.

Ein Forum ist immer neutral Kopfkratz es ist ein Stück Software, es kann also per Definition keine eigene Meinung haben.

Die Moderatoren sind Menschen und haben daher per se eine eigenen Meinung. Warum sie diese nicht sollten äußern dürfen erschließt sich mir nicht. Die sind ja noch nicht mal im Team alle derselben politischen Meinung (wie auch). Ich werd die Disskussionen zwischen Malone und OR vermissen.

Dann

- threads verschwinden zu lassen? Die sind nicht verschunden, es wurde klar und deutlich kommuniziert wo sie sind. Verschwunden bedeutet per Definition des Wortes, das man nicht mehr weis, wo etwas ist ^^

- Threadenzug für die Member? Die Therads sind doch immer noch da. Ein VIP Zugang für 30 tage kostet knapp 5 Euro. Wenn es dir so wichtig ist, sollte das kein Problem sein. Eine Fahrkarte für die Deutsche Bahn kostet mehr. Dann siehst du auch welche Threads dort verschoben wurden. Du kannst sogar immer noch auf diese Therads antworten, wenn es dir soviel bedeutet. und nein, neimand verbietet dir, genau DAS zu tun....

Deine Aussagen zum Entzug der Mods aus den Diskussionen stimme ich vollstens zuJaja

Und auch wenn ich mich zum tausendsten male wiederhole:

TRANSPARENZ UND ZWAR FÜR ALLE; SONST IST ES KEINE

Ihr erwartet dies von der Politik und der Wirtschaft und ich erwarte dies hier bei Ars...einem Politikspiel.

Ich weiß schon was verschwunden bedeutet, hätte wohl besser dem Nichtvipvolk entzogen sagen sollen, was es aber auf keinen Falle besser macht^^

Ja, die Threads sind immer noch da, supie, für 5€ darf ich mit anderen zahlungskräftigen und willigen Leutchen einen Monat lange schreiben ohne das die Anderen etwas davon mitbekommen.

Schön um Geld zu generieren, aber nur sinnvoll wenn jemand etwas verschleiern oder totschweigen will.

Errinnert mich leicht an die TTIP-CETA-Verhandlungen und im besonderen an diesen Plagiatspolitiker, den sie vor der Wahrheit "schützen" wollten.

Außerdem würde ich die threads sowieso nur ins normale Forum kopieren die ich für wichtig erachte...bin nämlich Transparenz und Wahrheitsliebend wie Sau, aber das lasse ich von vorne herein.

Übrigens speichere ich wichtige I-Netseiten und brandheiße Inhalte immer gerne Offline...hätte dies also schon machen können...(nur leider nicht ganz aktuell)...bin ein gebranntes Kind.

Soweit gehe ich hier aber nicht, da ich es in diesem Falle als unkonstruktiv bewerten würde.

Und welche Threads dem "Normalvolk" entzogen wurden hätte man wenigsten komunizieren sollen. Was gibt es wohl für einen Grund dies nicht zu tun...?...Noplan

Gruß: Matschreiter

Ein Kabarettist auf dem Weg zur Erkenntnis...

Und es singt der Chor der Doofen und es dirigieren Die da oben.

So höret und findet Euch selbst:

Die Wahrheit ist ein Synonym für Freiheit.
Die Wahrheit ist denken der Weisheit.
Unbildung lässt zweifeln, Bildung lässt zweifeln und Verblendung lässt verblöden.
Der große Geist macht schnell mal kleine Fehler, der kleine Geist macht schnell mal große Fehler.
Jeder versucht den Anderen auf sein Niveau zu ziehen, aber immer nur einer zieht nach oben.
Die meißten verhalten sich wie Zuschauer auf Erden; jeder ist aber Teil des Problems und Teil der Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=RJS4DtRL...VhbJgSltDj
https://www.youtube.com/watch?v=lKToG2JB...VhbJgSltDj

Liebe - Vernunft - Wahrhaftigkeit - Einheit
15.02.2018 15:43
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 130,816
Group: Admin
Experience: 58608
Glory Points: 2361
Medals: 47

BMTest5
BMTest6 State
RE: Adminneutralität

Es steht dir frei, für jedes Thema, das dich brennend interessiert, einen neuen Thread im für alle sichtbaren Forum zu eröffnen. Daran hindert dich niemand.

15.02.2018 16:25
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Group: Super Moderators
Experience: 178488
Glory Points: 2752
Medals: 70

Indien
Jilin
Korea
Ichnusa
Kamerun

Matschreiter Wrote:
Aber sein Post [Anmerkung Mr.Proper: Gemeint ist Benedikt Magnus] war auch leicht hämisch und vor allen Dingen falsch.

Das einzige, was man als Häme auffassen könnte, war das Augenrollen in seinem Post. Ich verstehe es jedoch nicht als bewusste Herabsetzung von dir, sondern eher als ein Zeichen von Unverständnis auf deine vorgehende Nachricht.

Und das finde ich nachvollziehbar, denn dein Post hatte es in sich. Immerhin hast du - zum Teil angedeutet, zum Teil explizit - geschrieben, dass du der Überzeugung bist, dass die Administration etwas durch Zensur vertuschen möchte, und sich darüberhinaus am liebsten aller etwaigen Problemen, einschließlich kritischer Stimmen wie deiner, entledigen möchte.

Meiner Meinung nach ist es kein guter Stil Kritik anzubringen, in welcher man sich von vornherein zum möglichen Märtyrer stilisiert. Somit trägst du weder zu einer kultivierten, noch zu einer sachbezogenen Debatte bei. Auch kommt mit dem Fingerzeig auf einzelne Personen weder die Ars Regendi Community voran, noch werden irgendwelche gesellschaftlichen Diskurse damit gelöst. Und das führt mich zum anderen Aspekt deiner ersten Nachricht ...

Matschreiter Wrote:
Und eigentlich könnte man ja auch sagen das Ich der jenige bin, welcher den ganzen Mißt hier forciert hat, also Schuld ist und welcher hier wie ein Schmerz im Nacken seinem Ziel folgt. [...]

Zu dem ist zu sagen, dass eine Nachricht von mir - wie TheLastShah schon schrieb - Auslöser für die Debatte zum Thema Neutralität von Admins war, die in letzter Folge die Ereigniskette in Gang setzte, an deren Ende einige Threads in das VIP-Forum verschoben wurden.

Ich verstehe grundsätzlich, warum du den Vergleich zur Zensur bzw. Vertuschung gezogen hast. Das ist jedoch nicht der Grund, warum Threads verschoben wurden. Es geht vorallem darum, wie das Forum auf andere Personen, also eben nicht die "Stammuser", wirkt. Und deswegen wurde, ich wiederhole das nochmal, einstimmig diese Entscheidung von einem Team getroffen, das in seiner Gesamtheit komplett unterschiedliche politische Ansichten vertritt.

Ich habe übrigens erst jetzt aus deiner Nachricht herausgelesen, dass es dir scheinbar wohl vorallem darum geht eine Liste mit Namen von den Threads zu sehen, welche verschoben wurden. Hättest du das freundlich, kurz und knapp, in einem Satz geschrieben, hätten wir hier vermutlich längst eine Liste gepostet.

Edit: Wenn du mir eine Liste mit deinen Fragen zusammenstellst, beantworte ich sie dir gern.

This post was last modified: 16.02.2018 22:53 by MrProper.

15.02.2018 18:44
Malone
Admin

Words count: 694,082
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Quote:
Was soll daran integre sein wenn wegen Einem das ganze Team sich fortan aus den Diskussionen raushält.

Es ist ein Experiment auf Zeit. Und wir sind gespannt, wie sich das Forum entwickeln wird, wenn sich die Admins und Moderatoren raushalten. Dann analysieren wir das Ergebnis, ziehen daraus unsere Schlüsse und werden dementsprechend handeln.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Please post questions always in the forum and do not message them to me!

Autor der Blüte des Zweifels
21.02.2018 23:10
optimus rex
Admin

Words count: 722,544
Experience: 218033
Glory Points: 1830
Medals: 93

Westmarken
Japan
Hannov
Tickloser Test

• 2 Stunden nach dem ersten Beitrag von Matschreiter ist hier eine Antwort von mir veröffentlicht worden. Auch danach haben sich hier viele Teammitglieder zeitnah zu Wort gemeldet. Dass wir nicht oder zu spät in diesem Strang reagiert hätten, kann ich nicht erkennen.
  • Wenn sich jemand beleidigt fühlt, gibt es dafür in diesem Forum einen Melde-Button, den man dann auch verwenden sollte. Dies hat auch den Vorteil, dass man uns kurz erläutern kann, warum man den Beitrag gemeldet hat. Im Übrigen: Wer dahingehend ein dünnes Fell hat, sollte eventuell darüber nachdenken sich zu prüfen, ob er denn selbst im Umgang immer höflich und respektvoll ist.
  • Es ging nicht um ein einzelnes Teammitglied, auch meine Beiträge sind von einigen kritisiert und als nicht immer objektiv bezeichnet worden. Insofern kann man also sagen, dass es besonders Malone und meine Wenigkeit betraf.
  • Wir hatten und haben immer das Ziel eine recht offene Moderation zu betreiben, die den Foristen viele Freiräume lässt. Das hat den Nachteil, dass bisweilen nicht jeder vermeintliche Verstoß geahndet wird. Auf der anderen Seite hat es den Vorteil, dass sich die Foristen hier recht frei äußern können.
  • Es spielten bei der Verschiebung keinerlei monetären Absichten eine Rolle. Es schien uns nur der sinnvollste Ort zu sein, da es sich (1.) um ein zugangsbeschränktes Forum handelt, wir (2.) so keine neuen Foren einrichten mussten und (3.) das VIP-Forum ausreichend Platz bot.

22.02.2018 12:42
Aslan1990
Member
**

Words count: 0
Group: Premium
Experience: 17
Glory Points: 0
Medals: 0

Askir
Testi

Malone Wrote:

Quote:

Es ist ein Experiment auf Zeit. Und wir sind gespannt, wie sich das Forum entwickeln wird, wenn sich die Admins und Moderatoren raushalten. Dann analysieren wir das Ergebnis, ziehen daraus unsere Schlüsse und werden dementsprechend handeln.

Ich erlaube mir offen zu reden:
Findet der Schmarrn bald mal ein Ende? Noplan Experiment auf Zeit. Jugend forscht hat herausgefunden wie es ohne große Admin Beteiligung ist. Kommt ihr jetzt wieder zurück? Pfeif

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
06.06.2018 22:00
Malone
Admin

Ja, die drei Monate sind vorbei. Ich habe da eine eindeutige Meinung zu: Mir ist lieber, wenn hin und wieder ein aktives Mitglied seinen Hut nimmt, weil ihm Ton, Themen und Thesen nicht bekömmlich sind, als wenn ohnehin keine Aktivität mehr stattfindet Noplan Wer sich beschwert hat, hatte jetzt drei Monate lang eine Chance, das Forum nach seinem Gusto besser mitzugestalten, und diese Möglichkeit wurde offensichtlich versäumt.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

06.06.2018 22:05
Torgai
Leon Gonzales
**

Words count: 196,912
Experience: 1579
Glory Points: 345
Medals: 16

Losmunt
Wesnan

Also ich muss sagen ich finde das hier alles ein bisschen krass und überdramatisiert. Fand ich damals schon diese Entscheidung.

Mir erscheint das sehr stark als schwarz weiß denken. Niemand wirklich einfach niemand wollte, dass die Admins bzw das Team sich KOMPLETT aus Diskussionen herausnehmen.

Was gewünscht war, war eine Mäßigung im Ton und eine Versachlichung der Debatten.

Und tut mir leid Malone aber hier muss ich sagen scheint es mir so als sei das von deiner Seite eben nicht gewünscht. Denn entweder du sagst: Gar nicht. Oder: Alles wie es vorher war.

Ich freue mich über auseinander gehende Meinungen und Interessen. Ich muss auch sagen, dass ich grade in den letzten Monaten ja einiges ( für meine Verhältnisse sehr viel ) im Forum geschrieben habe. Grade in Kritik und Vorschläge, aber ich empfand auch das kurze Gespräch über Rundfunklizenzen als angenehm.

Insofern ist mir die aussage: Wer wollte hätte gekonnt zu platt. Mir ist es am liebsten wenn NIEMAND geht. Und das erreicht man wenn man die Debatten führt, sie aber auf einer sachlichen Grundlage führt ohne andere dabei zu beleidigen über sie her zu ziehen und einen Ton anschlägt wie er sich für eine öffentliche Debatte einfach gehört.

Insofern halte ich den Satz diese Möglichkeit wurde versäumt für falsch. Ich habe nämlich statt es zu ignorieren tatsächlich mal im politischen Teil des Forums gelesen und auch geschrieben. Und musste mich nicht übermäßig krass aufregen.

World Hannover
Gustav Pafnov: Generalsekretär der FsSH
Alexander Konstantin: Präsident der Union Voskania
Roberto Gonzales: Verteidigungsminister der Union Voskania
Lorenzo Adam Außenminister der Union Voskania

Prinzipiell gilt: Wenn ihr was im RP machen wollt, sprecht es ruhig per Nachricht ab. Dazu gehören dann auch Geheimdienstaktionen und sowas. Da können wir dann alles besprechen.

This post was last modified: 07.06.2018 12:03 by Torgai.

07.06.2018 11:21
Malone
Admin

Quote:
Was gewünscht war, war eine Mäßigung im Ton und eine Versachlichung der Debatten. Und tut mir leid Malone aber hier muss ich sagen scheint es mir so als sei das von deiner Seite eben nicht gewünscht. Denn entweder du sagst: Gar nicht. Oder: Alles wie es vorher war.

Naja, es scheint wohl so, dass immer der politische Gegner bestimmt, was nicht mehr mäßig und sachlich ist?

Quote:
Insofern halte ich den Satz diese Möglichkeit wurde versäumt für falsch. Ich habe nämlich statt es zu ignorieren tatsächlich mal im politischen Teil des Forums gelesen und auch geschrieben. Und musste mich nicht übermäßig krass aufregen.

Du magst ja eine Ausnahme sein, aber es geht ja gerade um den gesellschaftlichen Diskurs und auch Persönliches, was ein Forum als solches belebt. Nur um diesen Bereich ging es ja bei der ganzen Maßnahme. Und da kam wenig bis gar nichts.

08.06.2018 15:58
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 315,803
Experience: 679
Glory Points: 100
Medals: 1

NewIndia

Malone Wrote:
Du magst ja eine Ausnahme sein, aber es geht ja gerade um den gesellschaftlichen Diskurs und auch Persönliches, was ein Forum als solches belebt. Nur um diesen Bereich ging es ja bei der ganzen Maßnahme. Und da kam wenig bis gar nichts.

Mit wem denn auch? Die meisten Diskussionen waren entweder sehr spielbezogen oder so uninteressant, dass ich lediglich gelesen habe und keinen großen Bedarf nach Widerspruch oder Zustimmung gesehen hätte.
Ein mittlerweile gebannedter User hat wilde Diskussionen gemacht, aber auch da war eigentlich kein großer Diskussionsbedarf da, da es eh nur in Beleidigungen und den ewig gleichen Sermon runter ist...

Und Jozilla und Globaltom dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig zerfleischen ist nur bedingt lustig, wenn man die Diskussionspunkte für unerheblich oder vollkommen abwegig hält.

Es fehlte der Reiz, etwas zu antworten oder einen neuen Faden zu erstellen, da auch die offensichtlich interessantesten Diskussionsteilnehmer nicht mehr dabei sein konnten... [und nein, damit meine ich nicht nur Dich. Auch TLS, selbst wenn ich ihm meistens widerspreche, reizt zu Antworten oder Fadenerstellung..., von den anderen einmal ganz abgesehen...]

Vorschlag wäre: lasst es sein, aber reagiert bei Widerspruch gemäßigt und nicht gereizt.

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
09.06.2018 02:28
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: