Post Reply  Post Thread 
Pages (24): « First < Previous 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 Next > Last »

1 Votes - 5 Average   Allgemeine Fragen zum Spiel

942
Author Message
MagisterLudi82
Unregistered


Post: #181
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Hehe

Ich meinte schon, den Fall, dass man bis Q208 spielt, aber eben einfach nur keine Auszeichnung bekommt. Aber ich nehme an, das ist nicht einstellbar. Ist auch nur reine Neugier.

01.04.2015 13:19
Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 3,226
Words count: 449,512
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 221
Experience: 185232
Glory Points: 3847
Medals: 104

Post: #182
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Man kriegt immer einen Orden dafür, dass man die Welt überstanden hat. Und eine Funktion um den Erhalt von Orden auszustellen gibt es nicht.

Von daher lautet die Antwort auf deine Frage Nein. Smile


冥王星違法です
01.04.2015 14:43
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Scarvus
Hendrik Van Dijk
*


Posts: 1,438
Words count: 140,833
Group: Basic
Joined: Mar2012
Status: Offline
Reputation: 53
Experience: 686
Glory Points: 180
Medals: 7

Post: #183
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Moin miteinander ^^

Bei uns im Veritas-Forum hat sich die Frage aufgetan, wieso unsere Bündniswertigkeiten so sind wie sie sind (hier Bündnisübersicht). Ich weiß, die genaue Berechnung wissen nur unsere lieben Ars-Götter, aber dennoch finde ich die aktuelle Wertung der Staaten äußerst unplausibel.

Firinne (fundamentalistisch) hat die höchste Bündniswertigkeit und steht damit vor Essatopia (Rohstoffmacht) und Centria (Rohstoffmacht). Wie kann ein Funda wichtiger für das Bündnis sein als zwei Rohstoffmächte, die wesentlich mehr Militär stellen, die ein wesentlich höheres BIP haben und in denen Macht, Einfluss, Beliebtheit, Reputation und Glücklichkeit auch nicht groß anders sind? Noplan

Das gleiche Spiel mit Verien (Industrieland): Der Staat hat eine höhere Bündniswertigkeit als die Rohstoffmacht Centria, dabei ist er später in die Welt eingestiegen und hat nichts groß an Militär oder so aufgebaut. Auch die Wirtschaft ist nicht vergleichbar.

Wie entstehen solche Bündniswertigkeiten?


Hendrik Van Dijk | Ministerpräsident Neutrien [Florenz]
Elodie Martineau | Vorsitzende von PlanetWatch [Florenz]
18.05.2015 16:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
REDSTERN
Unregistered


Post: #184
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Macht-Wert, Zufriedenheits-Wert nehme ich an.

18.05.2015 17:18
Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered


Post: #185
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Scarvus Wrote:
Wie entstehen solche Bündniswertigkeiten?


Die Frage der Fragen: fragen wir also! Diese Wertigkeit dient wohl nur dem Zweck, dass Allianzen in der Bestenliste auftauchen und mehr wohl nicht. Daher ist sie wohl auch nicht auf bestimmte taktische Vorteile geeicht.

18.05.2015 18:40
Quote this message in a reply
Scarvus
Hendrik Van Dijk
*


Posts: 1,438
Words count: 140,833
Group: Basic
Joined: Mar2012
Status: Offline
Reputation: 53
Experience: 686
Glory Points: 180
Medals: 7

Post: #186
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Unrealistische Wertungen sind nur ärgerlich in Anbetracht der Tatsache, dass die allgemeine Bündniswertigkeit über die Durchführbarkeit von Bündnisreformen entscheidet.


Hendrik Van Dijk | Ministerpräsident Neutrien [Florenz]
Elodie Martineau | Vorsitzende von PlanetWatch [Florenz]
19.05.2015 20:30
Find all posts by this user Quote this message in a reply
REDSTERN
Unregistered


Post: #187
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Scarvus Wrote:
Unrealistische Wertungen sind nur ärgerlich in Anbetracht der Tatsache, dass die allgemeine Bündniswertigkeit über die Durchführbarkeit von Bündnisreformen entscheidet.


Wie gesagt, es ist nicht unrealistisch. Einfach Militär erhöhen.

19.05.2015 20:33
Quote this message in a reply
Charlie666
Gründer von WELTpedia
**


Posts: 2,756
Words count: 273,566
Group: Premium
Joined: Oct2012
Status: Offline
Reputation: 136
Experience: 2902
Glory Points: 460
Medals: 22

Post: #188
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

REDSTERN Wrote:
Wie gesagt, es ist nicht unrealistisch. Einfach Militär erhöhen.



Ganz so einfach wird es nicht sein. Ich erhöhe mein Militär bei den Haushaltsänderungen wenig bis gar nicht und stehe trotzdem auf der 1 Noplan

19.05.2015 21:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
REDSTERN
Unregistered


Post: #189
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

.

19.05.2015 21:36
Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered


Post: #190
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Scarvus Wrote:
Unrealistische Wertungen sind nur ärgerlich in Anbetracht der Tatsache, dass die allgemeine Bündniswertigkeit über die Durchführbarkeit von Bündnisreformen entscheidet.


Das hatte ich vergessen. Hmm

20.05.2015 17:08
Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Keine neue Fragen auffindbar smaxtie 1 1,532 23.09.2015 01:03
Last Post: Gaddafi95
Exclamation Ich glaub, ich hab das Spiel kaputtgemacht. Lyu 11 2,555 08.06.2012 22:00
Last Post: Lyu
Question Fragen Malone 25 5,042 25.09.2009 22:31
Last Post: Sheep
  Fragen zur Aufgabe fortgeschrittene Robotik Reza Pahlavi 2 1,745 04.05.2009 22:32
Last Post: Reza Pahlavi

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: