Post Reply  Post Thread 
Pages (24): « First < Previous 18 19 20 21 [22] 23 24 Next > Last »

1 Votes - 5 Average   Allgemeine Fragen zum Spiel

942
Author Message
optimus rex
Admin

Words count: 805,142
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 224477
Glory Points: 1965
Medals: 101

Tickloser Test
Human II
No Reforms I
Human I
Niskart
RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Ich habe keine Informationen dazu, leite deine Frage aber an unseren technischen Admin weiter. Ich bitte um etwas Geduld.

27.09.2015 08:00
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered

Zugegeben, es ist ganz nett, dass Wahlergebnisse aufgerundet werden. Aber realistisch ist es eher weniger. Tongue

12.02.2016 00:13
Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer

Words count: 575,468
Group: Super Moderators
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

Soweit ich weiß, werden Wahlergebnisse nicht aufgerundet. In der Chronik-Anzeige schon, aber selbst mit 69,99% bekommt man nur 1 AP.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
12.02.2016 00:21
GeoW
Unregistered

TheLastShah Wrote:
Soweit ich weiß, werden Wahlergebnisse nicht aufgerundet. In der Chronik-Anzeige schon, aber selbst mit 69,99% bekommt man nur 1 AP.

So eine Enttäuschung! War irgendwie vorhersehbar. Suspect

12.02.2016 00:24
Vehlicks
Unregistered

Kann der Normalzins nicht unter 1% - es funktioniert nie bei mir -, wenn Ja, also nicht unter 1% - warum?

30.05.2016 01:38
GeoW
Unregistered

Vehlicks Wrote:
Kann der Normalzins nicht unter 1% - es funktioniert nie bei mir -, wenn Ja, also nicht unter 1% - warum?

Nein, da ist eine Grenze eingebaut. Der Hintergrund ist, dass die Matrix nicht mehr ordentlich funktioniert, wenn der Wert zu klein wird. Hoffentlich ist das aber nur ein Problem der Simulation und es passiert nicht dasselbe in der Realität...

30.05.2016 11:59
Skit
Senior Member
*

Words count: 60,007
Group: Basic
Experience: 4231
Glory Points: 735
Medals: 23

Bezüglich: Handelsverträge

Bei meinen Weltstaaten fällt mir immer auf, dass selbst wenn die Handelsverträge "ausgelaufen" sind, hinter den Waren dennoch Ja steht in der Handelsübersicht. Ist das gewollt, im Sinne von Was-man-einmal-hat-wird-man-nichtmehr-los?

01.07.2016 14:17
GeoW
Unregistered

Skit Wrote:
Bezüglich: Handelsverträge

Bei meinen Weltstaaten fällt mir immer auf, dass selbst wenn die Handelsverträge "ausgelaufen" sind, hinter den Waren dennoch Ja steht in der Handelsübersicht. Ist das gewollt, im Sinne von Was-man-einmal-hat-wird-man-nichtmehr-los?

Das ist offenbar einer der Fehler des Systems. Manchmal werden auch trotz eines Vertrags die Waren zur Übersicht nicht hinzugefügt.

01.07.2016 14:27
Paulo Maxo
Master of the Universe
*

Words count: 23,177
Group: Basic
Experience: 416
Glory Points: 175
Medals: 7

Hi!

Ich hab hier noch ein paar Fragen von ganz früher Geschichte gefunden. Die Fragen stelle ich mir auch. Kopfkratz

zec1 Wrote:
fragenkatalog:

- das polizeibudget ist unter justiz? oder unter sicherheit?

- sonstiges - was sind dies für ausgaben? und wozu soll das gut sein? erhöht es den internationalen einfluss?

- feuerwehr und katastrophenschutz - mit welchem teil des budgets finanziere ich die?

- entwicklungshilfe - in welchem teil des budgets ist die denn eigentlich?

- anlagevermögen - steigt nicht. zahlt anscheinend keine renditen aus. wozu soll das sein? ich hab vor kurzem die spitäler verstaatlicht. sind spitäler denn kein vermögen?

- planwirtschaft - kommt dies einer enteignung gleich? oder werden die privaten firmen zwangsaufgekauft?

- bildungsausgaben - wie lange dauert es bis die langfristigen auswirkungen meines erhöhten bildungsbudgets eintreten? wird damit nur bildung finanziert oder auch forschung, unterhaltung, sport, kunst und religion?

Hat der Wert des Nominalzins auch Einfluss auf die positive Neuverschuldung?
z.B:

1% Nominalzins, +100 Mrd. Staatsschulden/Guthaben = +1 Mrd "Neuverschuldung"
10% Nominalzins, +100 Mrd. Staatsschulden/Guthaben = +10 Mrd "Neuverschuldung"

Danke im voraus!

Ai WeiWy - Präsident, Kongregats-Republik Chinesien (Welt: Erde RP)

This post was last modified: 10.09.2016 11:11 by Paulo Maxo.

10.09.2016 11:02
GeoW
Unregistered

Paulo Maxo Wrote:
Hi!

Ich hab hier noch ein paar Fragen von ganz früher Geschichte gefunden. Die Fragen stelle ich mir auch. Kopfkratz

zec1 Wrote:
fragenkatalog:

- das polizeibudget ist unter justiz? oder unter sicherheit?

- sonstiges - was sind dies für ausgaben? und wozu soll das gut sein? erhöht es den internationalen einfluss?

- feuerwehr und katastrophenschutz - mit welchem teil des budgets finanziere ich die?

- entwicklungshilfe - in welchem teil des budgets ist die denn eigentlich?

- anlagevermögen - steigt nicht. zahlt anscheinend keine renditen aus. wozu soll das sein? ich hab vor kurzem die spitäler verstaatlicht. sind spitäler denn kein vermögen?

- planwirtschaft - kommt dies einer enteignung gleich? oder werden die privaten firmen zwangsaufgekauft?

- bildungsausgaben - wie lange dauert es bis die langfristigen auswirkungen meines erhöhten bildungsbudgets eintreten? wird damit nur bildung finanziert oder auch forschung, unterhaltung, sport, kunst und religion?

Hat der Wert des Nominalzins auch Einfluss auf die positive Neuverschuldung?
z.B:

1% Nominalzins, +100 Mrd. Staatsschulden/Guthaben = +1 Mrd "Neuverschuldung"
10% Nominalzins, +100 Mrd. Staatsschulden/Guthaben = +10 Mrd "Neuverschuldung"

Danke im voraus!

Polizei fällt unter SQ-Justiz.
SQ-Sonstiges beinhaltet vor allem die technische Infrastruktur.
Feuerwehr und Katastrophenschutz fällt unter SQ-Infrastruktur.
Entwicklungshilfe am ehesten unter SQ-Sonstiges.
Anlagevermögen habe ich nie ganz verstanden. Wahrscheinlich hängt der Wert einfach mit den Aufgaben zusammen.
Planwirtschaft heißt, dass die Marktwirtschaft abgeschafft wird. Der Staat enteignet. Anarchosyndikalismus geht noch weiter: die Arbeiter übernehmen selbst die Unternehemen.
SQ-Bildung beeinflusst die Bildung mittelfristig, man muss also durch Haushaltsänderungen und Aufgaben über ein Jahrzehnt die Bildung erhöhen, damit diese einen ordentlichen Wert erreicht. Bildung senkt Religion und erhöht vor allem Forschungsstand und Automatisierung.
Soweit ich mich erinnere, wird die Zinslast in die Neuverschuldung mit eingerechnet. Man muss also wie im echten Leben höhere Einnahmen als Ausgaben haben, um bei Schulden auf eine schwarze Null zu kommen.

10.09.2016 11:49
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Keine neue Fragen auffindbar smaxtie 1 1,480 23.09.2015 01:03
Last Post: Gaddafi95
Exclamation Ich glaub, ich hab das Spiel kaputtgemacht. Lyu 11 2,487 08.06.2012 22:00
Last Post: Lyu
Question Fragen Malone 25 4,941 25.09.2009 22:31
Last Post: Sheep
  Fragen zur Aufgabe fortgeschrittene Robotik Reza Pahlavi 2 1,707 04.05.2009 22:32
Last Post: Reza Pahlavi

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: