Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »

Alliance Hopping

Author Message
Barack Tryit
...under the rainbow...
*

Words count: 241,911
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 3040
Glory Points: 515
Medals: 20

RE: Suche linkes Bündnis

// Offtopic - ON//

Asmodean Wrote:
....Der eine hat ein neues Auto, dass er stolz vorführt, der nächste leistet im Job mehr um eher aufzusteigen oder eine höhere Gehaltserhöhung zu bekommen als die anderen um sich wiederum mehr leisten zu können. Man macht eine Weltreise und wieder daheim freut man sich jedem davon erzählen zu können und im Mittelpunkt zu stehen. Man spielt Fußball und hofft ein Star zu werden....

Genau das ist die Krux unserer Gesellschaft. Es ist völlig hohl, mit einem Land-Rover durch die Stadt zu kurven, 2 Stunden im Kreis rumzufahren, eine Filzkugel immer mit 180km/h auf die Linie zu kloppen usw usw. Aber wir können trotz unserer vermeintlichen Intellligenz dieses Konkurrenz-Affengehabe anscheinend nicht ablegen und versuchen es unseren Kindern möglichst schon im KiGa beizubringen.
Vermutlich wird mein Nachwuchs mich verfluchen, dass ich versucht habe, ihnen Werte wie Freundschaft, Liebe und Miteinander beizubringen....

Asmodean Wrote:
Ich denke die Menschen können auch alle an einem Strang ziehen und sich selbst in den Hintergrund stellen, aber nur im angesicht einer größeren Bedrohung. Also eine Umweltkatastrophe, Krieg, Krieg mit Aliens Big Grin

Schau mal nach Afrika, Indien, Palästina, Amazonas, USA, wie groß muss die Katastrophe denn noch werden, bis wir aufwachen und uns um die Wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.

Asmodean Wrote:
Bei einem Freundschaftspiel kickt doch keiner so verbissen wie im Pokal-Endspiel.

brutaler Hansi Wrote:
Ich finde, diesen ganzen Wettbewerber-Scheiß sollte man in den Hobbybereich verlagern. Da stehen wenigstens keine Existenzen auf dem Spiel.

Ich glaub, ihr habt noch nie Hobbyfußballer spielen sehen....Fight
// Offtopic OFF //

Es ist was es ist, sagt die Liebe. (Erich Fried)
It's just, what it is, says love (my translation)

This post was last modified: 20.01.2009 13:46 by Barack Tryit.

20.01.2009 13:45
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Asmodean
Weichware Zauberer
*

Words count: 182,549
Experience: 509
Glory Points: 70
Medals: 5

Barack Tryit Wrote:
// Offtopic - ON//

Asmodean Wrote:
....Der eine hat ein neues Auto, dass er stolz vorführt, der nächste leistet im Job mehr um eher aufzusteigen oder eine höhere Gehaltserhöhung zu bekommen als die anderen um sich wiederum mehr leisten zu können. Man macht eine Weltreise und wieder daheim freut man sich jedem davon erzählen zu können und im Mittelpunkt zu stehen. Man spielt Fußball und hofft ein Star zu werden....

Genau das ist die Krux unserer Gesellschaft. Es ist völlig hohl, mit einem Land-Rover durch die Stadt zu kurven, 2 Stunden im Kreis rumzufahren, eine Filzkugel immer mit 180km/h auf die Linie zu kloppen usw usw. Aber wir können trotz unserer vermeintlichen Intellligenz dieses Konkurrenz-Affengehabe anscheinend nicht ablegen und versuchen es unseren Kindern möglichst schon im KiGa beizubringen.

Ich denke das liegt in der Natur des Menschen, ohne das wären wir nie da wo wir heute sind und wir sind so einfach effektiver. Ich empfinde dass auch als garnicht schlimm. Fairer Wettbewerb kann doch sogar Spaß machen.

Quote:
Vermutlich wird mein Nachwuchs mich verfluchen, dass ich versucht habe, ihnen Werte wie Freundschaft, Liebe und Miteinander beizubringen....

Diese Werte widersprechen einem fairen Wettbewerb auch nicht.

Quote:

Asmodean Wrote:
Ich denke die Menschen können auch alle an einem Strang ziehen und sich selbst in den Hintergrund stellen, aber nur im angesicht einer größeren Bedrohung. Also eine Umweltkatastrophe, Krieg, Krieg mit Aliens Big Grin

Schau mal nach Afrika, Indien, Palästina, Amazonas, USA, wie groß muss die Katastrophe denn noch werden, bis wir aufwachen und uns um die Wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.

Asmodean Wrote:
Bei einem Freundschaftspiel kickt doch keiner so verbissen wie im Pokal-Endspiel.

brutaler Hansi Wrote:
Ich finde, diesen ganzen Wettbewerber-Scheiß sollte man in den Hobbybereich verlagern. Da stehen wenigstens keine Existenzen auf dem Spiel.

Ich glaub, ihr habt noch nie Hobbyfußballer spielen sehen....Fight
// Offtopic OFF //

Ich bin Hobbyfußballer. Und da gibts einen großen Unterschied zu Vereinsfußball. Klar Fußball ist ein Sport mit etwas mehr Körperkontakt. Aber wenn es um nichts geht, dann kann man auch mal ein Ball durchlassen und ich grätsch meinem Kumpel auch nicht die Beine weg *g*

"Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit."
Achim Schmidtmann

This post was last modified: 20.01.2009 14:33 by Asmodean.

20.01.2009 14:31
Titian
Unregistered

RE: Alliance Hopping

Vielleicht stimmt das beim Fußball, aber wenn ich mal mit nen paar Freunden Wasserpolo spiele, geht es sehr viel rabiater zu als in einem richtigen SpielPfeif
*auftauchstationgehundopfersuch*

20.01.2009 14:50
Quote this message in a reply
Asmodean
Weichware Zauberer
*

Words count: 182,549
Experience: 509
Glory Points: 70
Medals: 5

Titian Wrote:
Vielleicht stimmt das beim Fußball, aber wenn ich mal mit nen paar Freunden Wasserpolo spiele, geht es sehr viel rabiater zu als in einem richtigen SpielPfeif
*auftauchstationgehundopfersuch*

aber bestimmt weil es euch auch spaß macht Wink

"Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit."
Achim Schmidtmann
20.01.2009 15:13
Titian
Unregistered

Pfeif

20.01.2009 15:35
Ethoss
Unregistered

Okay, mal mein Wort dazu.. oder WortE bigsmile

Bin Führer bei beiden Bündnissen und HFG als Gemeinsames Bündnis von Humanismus und FuG war ähnlich und zwar ohne Beschwerden oder Kommentare.

Die Zusammenarbeit ist ohnehin nur sehr begrenzt.. Cashüberweisungen sind nicht möglich, "Geldwäsche" durch Steuerausbeutung ist kaum Vorteilhaft außer durch Multies die aber meist eh nur an einen Hauptaccount fließen..

Krieg existiert noch nicht.... und wenn, dann wäre es nichts anderes als ein eigenständiges Bündnis, das verbündet aber nicht verpflichtet wäre zu helfen - egal ob nun AntitheismusS zu humanismus oder umgekehrt.

Ansonsten kann ich die Problematik aber eingeschränkt nachvollziehen.

Allianzhoppern/Bündnishoppern... naja...
Also das Hopping beschränkt sich größtenteils auf humanismus und antitehismuss unetreinander bzw. ein bündnis.. dann austritt (allylos) und wiedereintritt..
Aber ich habe nichts dagegen wenn ich leuten helfen soll eine Reform zu erlangen und sie nur temporär Mitglied wären.. wäre auch eher ausbeutung meines bündnisses, aber ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen auch wenn es von mitgliedsseite egoistisch und schmarotzend wäre, prinzipiell sehe ich es als Hilfeleistung an.

Ähm als kleiner Nebenkommentar... als Leader bin ja eh in erster Linie ich es, der die bedingung aufstellt:
Entweder nimmst du alle reformen mit oder nicht..
Aber meine ist halt:
Wer eine Reform nicht will, tritt aus und kommt später (hoffentlich) zurück.
Ich weiß selber noch nich, ob das bsiher eher kontraproduktiv oder ergiebig war..

So, und in den ganzen anderen gesprächskram mische ich mich jetzt mal nicht ein... habe dazu zuwenig Möglichkeit und Zeit im Moment

20.01.2009 19:53
brutaler Hansi
Geschmack macht einsam

Words count: 47,746
Group: Member
Experience: 691
Glory Points: 45
Medals: 2

Barack Tryit Wrote:
...Da hab ich doch lieber als Lebensziel, etwas zu schaffen und das kann ich viel besser mit anderen zusammen, wo ich mich auf das gemeinsame Ziel konzentrieren kann, anstatt mich darin aufzureiben, besser sein zu müssen als jemand anderes, der das gleich Ziel hat.
Die Gretchenfrage ist - sind wir Menschen nur im Wettbewerb zu herausragenden Leistungen im Stande oder können wir das auch, wenn wir (gemeinsam) etwas erreichen wollen, was uns superwichtig ist. Meine Antwort wirst du kennen...

Du hast eben für dich erkannt, daß du dein Lebensziel auch ohne Wettbewerb erreichen kannst. Viele Leute sind nicht bis dahin vorgedrungen. Entweder weil sie keine Lust, keine Zeit hatten oder einfach nicht dazu in der Lage waren.
Ich persönlich finde deinen Weg schöner.

Deine Gretchenfrage finde ich etwas unverständlich.
Eins ist klar: Wettbewerb motiviert jeden. Natürlich unterschiedlich stark. Auch du hast bestimmt einen Lebensbereich, wo du mit anderen konkurrierst. Das behaupte ich einfach mal. Denn so sind wir nunmal: Nichts als nackte Affen. Unser Verstand sollte uns dazu dienen diese Urkräfte schadenfrei abzuleiten durch z.b. Spocht.^^ Zweifellos machst du hier im Forum einen sehr friedlichen kollegialen Eindruck. Aber ich glaube, auch du hast deine Leichen im Keller.

Gleichzeitig glaube ich aber auch, das gemeinsame entspannte (ohne Zeitdruck) Problemlösungen kreativere Ergebnisse bringen.

Aber es gibt soviele Aufgaben, die völlig ohne Kreativität bewältigt werden müssen.

Vielleicht ist aber auch folgende Aussage die Motivation schlechthin: Zeit ist Geld! *heul*

24.01.2009 20:57
Ethoss
Unregistered

Wenn Konkurrenz sich darum dreht, den einen besser zu stellen um den anderen zu erniedrigen ist es sicher nicht korrekt.
Wenn es darum geht zu konkurrieren um den besten zu ermitteln ist das sicherlich lobenswert.
Nur ist das eine kollektiv föderlich.. und das andere um die effizienz im kollektiv zu födern.

Kooperation bringt oft mehr als Konkurrenz, aber es kann nicht schaden den besten Kooperiere/Kooperateur zu kennen um zu wissen mit welchem Mann im Notfall keinen fehler begeht.. weil andere eh schlechter gewesen wären.

Natürlich kommen viele Leute nicht so weit, weil sie schlicht eine Art primitiven Egoismus haben.. aber der ist glaube ich mehr kulturell als im Naturell, den dem besten mehr zu geben und ihn einzusetzen it sicherlich nicht falsch.. aber so läufts nunmal nich in der Realität.. und um das zu ändern müsste man erstmal eine neue Generation erschaffen die so denken kann.... und das dauert.., den man müsste man erstmal die Bedingungen schaffen.. ums leichter zu erklären:
Etwas das kaputt ist, brauch halt Zeit für die Reparatur, man hätte es nicht machen dürfen, und nun hat man das Theater.

25.01.2009 16:45
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Cool M I N A - Bund unabhängiger/bürgerfreundlicher Staaten - Alliance of independent..... Barack Tryit 42 7,251 05.09.2009 14:36
Last Post: Schiller
  Industry Nations Alliance - suchen Mitglieder Soner 2 1,064 19.05.2009 15:22
Last Post: Soner
  Royalistische Allianz - Royal Alliance ce_mettier 4 1,743 30.03.2008 17:58
Last Post: ce_mettier
  Suche alliance Valisk 11 2,638 27.02.2008 06:11
Last Post: Valisk

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: