Post Reply  Post Thread 

An die Programmiergenies unter uns - Bitte helft mir

Author Message
Titian
Unregistered

Smile  An die Programmiergenies unter uns - Bitte helft mir

Tja, Titian ist zwar schlau, schön, erfolgreich, beliebt und überhaupt alles, aber leider auch noch klein und unerfahren blush
Und klein Titian hat auch noch die ein oder andere Infoarbeit zu erledigen und ist auch noch an so manchen Sachen interessiert.

Und da wollte ich euch einfach mal fragen, besonders Sheep und Comfreak ( Daumenhoch ) und natürlich all die anderen, ob ihr mir nicht vielleicht ein ganz klein wenig helfen könntetSmile

Es geht letztendlich darum, dass ich eine Website erstellen soll/will, ich diese aber auch noch ein wenig ausbauen möchte. So mit Benutzerkonten, indivdueller Benutzeroberfläche usw.
Dafür muss ich (ich befürchte es jedenfalls) auch noch Datenbanken erstellen und mit der Website kombinieren.
Sowas wie ein Forum wäre auch noch ganz interessant.
Ich hab bis zum Sommer Zeit und mir werden sicherlich noch viele andere Sachen einfallen, aber ich wollte halt schonmal jetzt am Anfang euren Rat einhohlen.
Vor allem da Ars Regendi ja auch so ähnlich konzipiert ist, oder? Das Spiel basiert doch auf einer großen Datenbank?

02.11.2009 21:15
Quote this message in a reply
Asmodean
Weichware Zauberer
*

Words count: 182,549
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 509
Glory Points: 70
Medals: 5

RE: An die Programmiergenies unter uns - Bitte helft mir

Also, jenachdem wie begabt du bist dich in solche Dinge einzuarbeiten..
Was bist du bereit für einen Server zu zahlen?
Als Beispiel:
Ich hab bei HostEurope ein Webpack 2.0 M kostet gerade mal 3€ im Monat. Willst ne Domain dazu kostets nochmal 0,50-1€

Darauf hab ich Joomla installiert. Joomla ist ein CMS. Wenn man sich mal bisschen eingearbeitet hat, kann man leicht viele verschiedene Module einbauen(Kalender, Wetter, Forum(wobei ich da lieber n schönes phpbb holen würde)). Dazu gibts viele verschiedene Templates. Ohne den Inhalt anzutasten kann man schnell das Erscheinungsbild ändern.

*grübel* was gibts noch..!?
Bei HostEurope kannst auch einfach über ein Webinterface Datenbanken oder FTP Zugänge erstellen. Man sollte natürlich vorher immer schön Anleitungen lesen, damit man nicht mal den Fehler begeht und Daten offen rumliegen.

"Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit."
Achim Schmidtmann

This post was last modified: 02.11.2009 21:25 by Asmodean.

02.11.2009 21:23
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Titian
Unregistered

dankeDaumenhoch
wie viel muss man ungefähr für Speicherbedarf einplanen? Eventuell wird's noch sowas wie ein neues soziales Netzwerk (dass ich dann mit google fusioniere, die Welt beherrsche und eure Leben runiere HAR HAR HAR) und da braucht es doch einiges an SpeicherplatzHmm
Sind google sites zu empfehlen?

02.11.2009 21:27
Quote this message in a reply
Asmodean
Weichware Zauberer
*

Words count: 182,549
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 509
Glory Points: 70
Medals: 5

Naja, ich denke Google hat schon nette Dinge. Aber ich bin halt gegen Googles Vormachtstellung, deswegen würd ich da nie was machen.

Der Speicherplatz sollte ausreichen, wenn du hunderte von Bildern drauf machen willst, dann kannst du dir zusätzlichen dazu kaufen oder gleich ein größeres Paket nehmen.
Du solltest dir erstmal klar werden was du genau willst bevor du was orderst. Also informier dich was du willst. Vielleicht fallen mir bis dahin auch noch weitere Lösungen ein(bin grad bissl im Stress).
Wenn du weißt was du willst, kannst du auf die Suche gehn was für dich das beste ist. Joomla und auch andere CMS laufen u.U. sogar auf Freehostern. Da könntest mal rumspielen.
funpic + joomla ist eine kombi die funktioniert Smile

"Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit."
Achim Schmidtmann
02.11.2009 21:35
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Unter Leuten Malone 0 106 03.10.2021 19:43
Last Post: Malone
  Ein paar Fragen, bitte mitmachen Malone 1 343 12.05.2021 22:39
Question Kann mal bitte jemand den Satz übersetzen, bitte? Malone 6 1,415 20.08.2014 17:27
  Bitte voten! Malone 0 839 03.04.2012 09:28
  Kleine Bitte Malone 3 1,160 13.09.2011 00:07
Last Post: Kleptomane
  Bitte mal voten... Malone 1 1,051 11.02.2011 22:09
Last Post: Phaie
  Paar "Steuertricks" für die absolut Superreichen unter uns! ;) Bulent Epikur 2 1,489 25.10.2008 19:16
Last Post: osabedor

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: