Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Author Message
Sheep
Admin
******


Posts: 13,201
Words count: 691,653
Group: Admin
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 252
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Post: #1
Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Deutsch Bisher waren Länder mit schwächeren Musterstaaten auf eine relativ kurze Lebensdauer beschränkt, die Regentengesundheit erreichte schnell negative Werte. In den Welten war es entsprechend schwer, das Quartal der finalen Ordensvergabe (Quartal 208) zu erreichen. Darum führen wir folgende Änderungen ein:

a) Der Einfluss des Alters des Regenten (also des Quartals) auf seine Gesundheit wird reduziert. Diese Änderung ist für alle Regenten positiv.

b) Der Einfluss der Gesundheit des Volkes auf die Regentengesundheit wird ebenfalls reduziert. Diese Änderung trifft Regenten mit einem schwachen Musterstaat und geringem SQ Gesundheit eher wenig, aber Regenten mit einem starken Musterstaat und hohem SQ Gesundheit deutlich mehr.

In der Summe werden einige Staaten profitieren und andere an Boden verlieren. Die Anpassung erfolgt schrittweise und ist bereits zu 60% abgeschlossen. Sorry für die verspätete Ankündigung.

English Till now countries with weaker template state were restricted to a short lifespan, regent health arrived at negative values soon. In the worlds it was accordingly difficult to accomplish the quarter of finalized medals (quarter 208). Hence we introduce the following changes:

a) Influence of regent age (respective quarter number) on regent health will be reduced. This change is positive for all regents.

b) Influence of population health on regent health is also reduced. This change affects regents with a weak template state and low PE Health rather less - but regents with strong template and high health budget significantly more.

Overall some states will profit and others will lose ground. The change is done step by step and already done by 60%. Sorry for the delayed announcement.


11.06.2014 00:42
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ernesto32
Posting Freak
**


Posts: 3,238
Words count: 262,109
Group: Premium
Joined: Oct2010
Status: Offline
Reputation: 62
Experience: 4760014
Glory Points: 100
Medals: 6

Post: #2
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Gutes Timing, wollte eben ein Thread im Bugs-oder-Fehler-Forum eröffnen. Der Gesundheitsabfall in Senryu ist also dieser Änderung zu schulden?

http://de.ars-regendi.com/state/169935/regent.html

Der ist nämlich sehr extrem; in 6 Quartalen gut 1,5 Punkte, und das ohne Reduzieren des Budgets. Im Gegenteil, sogar mit Rauchverbot und Malariaheilung.


»Ich bin ein Umweltschützer - ich bin für saubere Luft.«
11.06.2014 01:35
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Himami
Il-Khan
*


Posts: 1,562
Words count: 250,403
Group: Basic
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 31
Experience: 2123
Glory Points: 581
Medals: 19

Post: #3
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Die Entwicklung sieht aber wirklich interessant aus. Glotz

Das hat mich aber motiviert auch mal einen Blick auf die Gesundheit meines Regenten in dem postkommunistischen Staat in Q198 zu werfen und dort steigt komischerweise die Gesundheit: http://de.ars-regendi.com/state/159943/regent.html

Dabei habe ich weder eine Kur geordert (die nicht mal so effizient wäre), noch dürfte die letzte Gesundheitserhöhung eine solche massive Auswirkung gehabt haben. Auch denke ich nicht, dass die Aufhebung der Gesetze zur Arbeitszeit und der Eigenanteil bei Psychotherapien äußerst hilfreich sind die Gesundheit zu verbessern.

Jedenfalls ich finde die Änderung wunderbar und begrüßenswert und hoffe mal, dass alle Staaten nun ein bestimmtes Alter erreichen können mit einer geringeren Schwankung.Daumenhoch

(Dann kann ich vielleicht endlich mal meine liberale Führungsweise wieder auspacken Hehe)

11.06.2014 04:02
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**


Posts: 5,065
Words count: 250,674
Group: Premium
Joined: Nov2010
Status: Offline
Reputation: 61
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Post: #4
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

das erklärt den massiven anstieg bei meinem 99 Jahre alten Regenten bei einer Supermacht Hehe

http://de.ars-regendi.com/state/148574/regent.html


Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

11.06.2014 08:38
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TyPin
Unregistered


Post: #5
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Das Phänomen mit steigender Gesundheit habe ich in einigen Staaten auch schon beobachten können. So auch in Thay.

11.06.2014 08:38
Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 3,071
Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 215
Experience: 183691
Glory Points: 3557
Medals: 93

Hammerfest
Mongol Uls
Aquilonia
Dervish
Vanaheim
Post: #6
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

TyPin Wrote:
Das Phänomen mit steigender Gesundheit habe ich in einigen Staaten auch schon beobachten können. So auch in Thay.


Der rasante Anstieg der Gesundheit in meinem Staat Lydia ist mir auch aufgefallen. Allerdings hab ich zunächst mein großes spielerisches Können dafür verantwortlich gemacht. Wink

Zu dem hier bereits diskutierten Dingen: Option b) vermeldet ja, dass die Regentengesundheit von stärker von der Gesundheit der Bevölkerung entkoppelt wird. Da SQ-Gesundheit gerade in Deutschlandstaaten zu Beginn relativ hoch ist, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die Gesundheit der Regenten in jungen Deutschland Templates einbricht. Den Effekt sehe ich in Germania auch. Alle meine älteren Staaten scheinen davon aber sehr zu profitieren, siehe beispielsweise Romana (ebenfalls ein Deutschland-Template, aber fast 100 Quartale älter).

Auch wenn ich ein bisschen über den Einbruch meiner Gesundheit in 1-2 Staaten überrascht war, finde ich die Änderung gut. Eine Anpassung der Gesundheit, gerade bei den "schwächeren" Templates, macht diese wieder interessanter.


冥王星違法です
11.06.2014 09:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**


Posts: 5,065
Words count: 250,674
Group: Premium
Joined: Nov2010
Status: Offline
Reputation: 61
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Post: #7
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

ich kann mich den begeisterungsstürmen nicht anschließen. Meine Regenten sind 99Jahre! Es sind starke Templates und die Gesundheit steigt massiv.

http://de.ars-regendi.com/state/148573/regent.html

Bald haben wir es also wie früher, wo Regenten 120 und älter werden?! Und dann crasht wieder die Matrix an der Arbeitslosenquote oder ähnliches. Wurde nicht damals extra die Lebensdauer etwas verkürzt um das zu vermeiden? z.b. indem kuren immer teurer werden mit der Zeit?


Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

11.06.2014 09:09
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 11,473
Words count: 789,550
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 186
Experience: 220698
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westmarken
NoReforms II
Post: #8
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, bis die Änderung zur Gänze abgeschlossen ist. Dann kann immer noch nachjustiert werden, falls nötig.

11.06.2014 09:25
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Amun_Ras'Chet
Mir derfst nu a Weißbia bringa!
**


Posts: 1,501
Words count: 110,789
Group: Premium
Joined: Nov2010
Status: Offline
Reputation: 50
Experience: 1425825
Glory Points: 400
Medals: 20

Post: #9
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Optimus hat schon recht, wenn er sagt dass wir warten sollten, bis alles fertig ist, nichtsdestotrotz gehts bei mir seit zwei Quartalen gerade in den kleinen Templates quasi im 45°-Winkel grubenwärts, so als ob grad die Kur umgedreht wirken würde - was die Änderungen grad ein wenig ad absurdum führt Kopfkratz.

Dass das im Falle der Breen Fed-Staaten rein die Gesundheitsreform war kann ich mir nicht vorstellen. Zudem tritt das Phänomän auch in Staaten außerhalb des Bündnisses auf, siehe Indien-Rangliste.


Careful what you say, you may regret it
Careful what you wish, you just might get it....
- Metallica, King Nothing
11.06.2014 10:29
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Irmi
Eiserne Lady
*


Posts: 1,250
Words count: 97,403
Group: Basic
Joined: May2009
Status: Offline
Reputation: 14
Experience: 5201
Glory Points: 60
Medals: 5

Irmibaidschan
Irmenburg
Post: #10
RE: Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health

Sheep Wrote:
... war es entsprechend schwer, das Quartal der finalen Ordensvergabe (Quartal 208) zu erreichen.


Bedeutet das, dass Staaten einen Orden bekommen haben, wenn sie älter als 208 Quartale geworden sind?



.

Behandle
dein Gegenüber immer so,
wie du von ihm erwartest,
dass er dich behandelt.

Voltaire





11.06.2014 14:03
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Ein paar Änderungen / Some Changes Malone 9 3,745 20.06.2016 22:11
Last Post: Sheep
  Regent's health / Regentengesundheit Malone 18 3,610 30.12.2012 00:32
Last Post: Kleptomane
  diverse Änderungen Malone 2 1,419 17.12.2012 19:14
Last Post: Sheep
  Diverse Änderungen / Several changes II Malone 17 4,218 07.05.2011 11:18
Last Post: Sheep
  Diverse Änderungen / Several changes Malone 38 6,575 23.02.2011 18:23
Last Post: Dr.Dada
  Änderungen / Changes Malone 19 4,422 17.09.2010 11:12
Last Post: Dr.Dada
Exclamation Changes in the Matrix / Änderungen in der Matrix Malone 9 2,385 14.08.2008 16:33
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: