Post Reply  Post Thread 

Anfänger Frage

Author Message
Herendir
Junior Member
*

Words count: 0
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 45
Glory Points: 0
Medals: 0

Anfänger Frage

Moinsen. Smile

Bin neu dabei und habe mich gleich ins volle Leben gestürzt und einen Staat ohne Tick gewählt.
Das läuft bis jetzt eigentlich relativ rund. Habe aber ein paar Fragen zu meinem kleinen Staat Lothlorien. (Link geht leider noch nicht)

Mein Regent ist Gesundheitlich in keiner sonderlich guten Verfassung. Glaube das ist ein Stück weit meine Schuld, weil ich die Gesundheitspolitik am Anfang etwas vernachlässigt habe.

Kann man da noch irgend etwas retten?

Sorgen mache ich mir auch etwas über meine Außenhandelsbilanz und die enormen Überschüsse.
Habe im Forum gelesen das die "Matrix" des Spiels gelegentlich crashen kann. Wäre das ein solcher Auslöser?

Sorry für die blöden Fragen und danke falls jemand die Zeit findet, um darauf zu antworten.

MfG

29.11.2019 18:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 789,358
Group: Admin
Experience: 223083
Glory Points: 1915
Medals: 97

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Human I
No Reforms II
RE: Anfänger Frage

Hallo Herendir!

Willkommen hier bei uns!

Dein Staat sieht - finde ich - doch recht gut aus! Ja, es gibt bisweilen mal einen Matrixcrash, aber der findet nicht ständig statt. Wink

Du solltest vielleicht deine Steuern etwas senken oder die Ausgaben erhöhen, um dein Staatsguthaben zu senken. ARS mag es nicht so gern, wenn weit mehr als das BIP an Guthaben vorhanden ist. Auch sollte die Geldmenge leicht über dem BIP liegen.

Um die Gesundheit zu verbessern, gibt es u.a. Projekte, Aufgaben oder Kuren. Die Kuren kannst du unter dem Reiter "Regent" und "Besondere Aktionen" aktivieren.

VG!

OR

29.11.2019 20:07
Morven
Member
*

Words count: 3,883
Experience: 1347
Glory Points: 145
Medals: 5

Ferol

Die Gesundheit des Regenten hängt tatsächlich sehr stark von deinen Staatswerten ab.

Zu einer Verbesserung in diesem Bereich verhelfen direkt Erhöhungen von SQ-Gesundheit und indirekt SQ-Umwelt.

Dies wird allerdings, wie du dir vorstellen kannst, nur allmählich zu Verbesserungen führen, aber gekoppelt mit einigen Kuren sollte sich der Gesundheitswert mit der Zeit stabilisieren.

Weiterhin würde ich mich optimus in der Meinung anschließen, dass du deine massiven Reserven an Geldern einsetzen solltest, um die verschiedenen Haushaltsposten generell zu steigern, aber dies tatsächlich mit Steuererleichterungen, spezifisch Kapital, zu kombinieren.

Da du hier noch wesentlich Luft nach oben hast, sollte es hoffentlich keine Schwierigkeiten bereiten, das Geld durch entsprechendes Wachstum später wieder hereinzuholen.

Sei nur vorsichtig, Steuerveränderungen moderat vorzunehmen.

Oh, und achte darauf, dass die Geldmenge nicht unter das BIP fällt.
10 % darüber sollten ausreichen, aber hier muss natürlich das Wachstum mit einberechnet werden.

Empire of Japan

Emperor Oda Nobumori
Prime Minister Ōtomo Yoshinori
Foreign Minister Sakamoto Ryōma
29.11.2019 20:40
Herendir
Junior Member
*

Words count: 0
Experience: 45
Glory Points: 0
Medals: 0

Danke sehr euch beiden. Smile

Ich habe auch vor die Ausgaben anzuheben. Nur will ich eben auch testen, wie sich meine Entscheidungen ungefähr auswirken. Deshalb agiere ich eher Schrittweise. Gemessen an meinen Reserven, die ich für Projekte und die Gesundheitsreform II anhäufte, wohl etwas zu langsam.

Bei einigen Positionen bin ich mir eben noch unsicher und muss mir mehr Wissen aus dem Forum aneignen.
Etwa welche Wirkung es wohl hat, wenn ich mehr Geld in die Verwaltung pumpe.

Bezüglich der Geldmenge. Hatte ich schon im Forum gelesen. Wollte nur ein Gefühl dafür bekommen, wie ich so Wachstum und Inflation beeinflussen kann.

Wollte mich nämlich gerne bald einer "echten Welt" anschließen und dort natürlich grobe Fehler vermeiden.
Siehe etwa die Kuren, die ich völlig übersehen habe.

Danke nochmal!

30.11.2019 04:13
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Frage zum Angreifen? Vehlicks 4 909 12.03.2016 16:52
Last Post: Vehlicks
At frage sake 2 833 23.07.2013 13:34
Last Post: Sheep
  Frage zu meinem Staat Kapitalhai7389 4 937 02.06.2013 19:26
Last Post: Kapitalhai7389