Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First < Previous 2 3 4 5 [6] Last »

Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Author Message
VariaVenatio
Junior Member
*


Posts: 10
Words count: 0
Group: Basic
Joined: Apr2019
Status: Offline
Reputation: 1
Experience: 146
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #51
RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Hallo Ihr,

es tut mir echt Leid, mir ist da schon wieder ein alter Fehler passiert.
Ich habe in meinem Staat Bakunien durch die Aufgabe Umschichtung (Quartal 51) ein Grundeinkommen eingeführt, und wollte jenes (in Kombination mit der Wohlfahrt) nun eigentlich sehr gerne schnellstmöglich auf die Höhe der Lebenshaltungskosten bringen.

Obwohl ich natürlich schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer zu starken Erhöhung des GE gemacht habe (gewisse Staatswerte drehen durch), hoffte ich dann doch in diesem Fall, dass ein solcher Crash der Matrix (oder was auch immer da plötzlich abgeht) wegen den deutlich kleineren finanziellen Werten eines Kolumbien-Staates ausbliebe.
Leider habe ich mich da wohl getäuscht, das BIP hat sich jetzt mehr als verdoppelt, die Nettolöhne fast verfünffacht, die Automatisierung ist auf über 300 gestiegen, die Arbeitslosigkeit liegt bei über 60%. Ich nahm die folgenschwere Haushaltsänderung im Quartal 53 vor und fürchte den Schaden nicht mehr abwenden/abfedern/ausgleichen zu können.

Eine entsprechende Zurücksetzug wäre aus gegebenen Gründen noch einmal wirklich nett, immerhin lief es zuvor ja noch ziemlich gut und ich müsste dieses Projekt ansonsten wohl von vorn starten.

PS: Sind Erhöhungen von <10% vielleicht noch tragbar oder sollte ich diesen Posten wirklich komplett in Ruhe lassen?

30.04.2020 01:14
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 11,570
Words count: 789,358
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 188
Experience: 222403
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
NoReforms II
Westmarken III
NoReforms
Andrakom
Post: #52
RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Hallo!

Habe den Staat um 16 Quartale zurückgesetzt. Kolumbien ist so schon nicht leicht zu regieren. "Umschichtung" kann da eher schaden als nutzen. Ich persönlich würde kein GE einführen.

VG!

or

30.04.2020 10:12
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,574
Words count: 823,261
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 158
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #53
RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Ah, da war jemand schneller. Danke Daniel Smile


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
30.04.2020 23:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 3,143
Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 218
Experience: 184379
Glory Points: 3802
Medals: 101

Hammerfest
Dervish
Ostarine
Suebia
Post: #54
RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

VariaVenatio Wrote:
PS: Sind Erhöhungen von <10% vielleicht noch tragbar oder sollte ich diesen Posten wirklich komplett in Ruhe lassen?

Hab das leider übersehen, und deswegen nichts dazu geschrieben.

Nach meiner Erfahrung ist es das Beste, wenn das BGE nach Einführung (egal ob Reform oder Aufgabe) im Haushalt unverändert lässt. Wenn man den Haushalt stabilisieren oder ausgleichen will, sollte man dies an anderer Stelle tun. Auch kleine Änderungen führen langfristig immer zu unschönen Effekten.


冥王星違法です
15.05.2020 10:09
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (6): « First < Previous 2 3 4 5 [6] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Zahlungsfunktion zwischen Staaten TheLastShah 23 1,219 31.05.2019 17:54
Last Post: optimus rex
  Matrix-Crash zurücksetzen(?) Pala 9 1,091 09.04.2018 18:10
Last Post: TheLastShah
  fehlende EP von ticklosen Staaten GeoW 8 1,262 12.08.2017 21:27
Last Post: MrProper
  Bitte Hanguk zurücksetzen *pretty please* Lee Lee 6 992 25.06.2016 22:23
Last Post: Nafyn
  Freigeld zerstört Staaten GeoW 11 1,651 08.03.2016 23:13
Last Post: TheLastShah
  1 Tick Staaten hängen Fingolfin 17 2,180 04.10.2015 23:43
Last Post: Sheep
  Keine Erfahungspunkte für ticklose Staaten? MrProper 3 1,038 20.06.2014 08:00
Last Post: optimus rex
  Fehler in der Staaten***** Irmi 6 1,154 02.04.2014 12:45
Last Post: Sheep
  Angreifbare Staaten nicht grün hergorgehoben. schari3 3 819 19.08.2013 23:39
Last Post: Sheep
  Nicht mehr existierende Staaten in der Länderbersicht Piranha 1 2,383 25.06.2013 23:11
Last Post: Sheep

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: