Post Reply  Post Thread 

AP's

Author Message
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 34,020
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 220724
Glory Points: 510
Medals: 14

Helvetia
AP's

Hey ich wusste jetzt leider nicht wohin mit der Frage aber hier kommt sie:

Warum werden meine AP's die ich einsetzen kann auf alle Welten gerechnet?
Wenn ich in der einen Welt eine Kur/Ansprache mache habe ich als Regent in der anderen Welt keine AP's mehr für die notwendigen Aktionen!? KopfkratzHmm

Kann mir das mal einer erklären oder mir dabei helfen?

04.05.2020 13:18
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 184375
Glory Points: 3802
Medals: 101

Hammerfest
Dervish
Ostarine
Suebia
RE: AP's

der_typ3 Wrote:
Warum werden meine AP's die ich einsetzen kann auf alle Welten gerechnet?
Wenn ich in der einen Welt eine Kur/Ansprache mache habe ich als Regent in der anderen Welt keine AP's mehr für die notwendigen Aktionen!? Kopfkratz

Das ist eigentlich nicht so. Da ich eine derartige Fehlermeldung noch nie gesehen haben, zweifle ich im Moment daran, dass hier ein solches Problem vorliegt. Nichtsdestotrotz erstmal zur Erklärung:
Jeder Staat hat sein eigenes AP-Punktekonto. Jede Aktion - Handelsabkommen, Kriegserklärungen, Kuren, usw. -, sowie Gutschriften - z.B. durch Einflusssteigerung oder Wiederwahl - betreffen nur das Punktekonto des enstprechenden Staates. Einen Zusammenhang zwischen anderen Welten und/oder Staaten gibt es nicht. Eine Aktion in Staat A kostet mich also keine Aktionspunkte in Staat B (egal in welcher Welt dieser sich befindet).

Wenn du für deinen jeweiligen Staat im Regent-Tab den Unterpunkt "Besondere Aktionen" betrachtest, ist dir dort die Gesamtzahl der derzeit zur Verfügung stehenden Punkte aufgelistet. Weiterhin findest du dort, wenn du ein wenig weiter nach unten scrollst, eine Auflistung sämtlicher AP-Transaktionen; Also wann in diesem Staat AP erworben hat, und wann dort AP ausgegeben wurden (inklusive Datum und Uhrzeit). Schau dort doch nochmal nach um sicher zu gehen, dass du dich nicht verguckt hast.

冥王星違法です
04.05.2020 15:26
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia

Hm ich weiß ja wie das Eigentlich läuft und dass man das auch nachgucken kann, scheine ich mich wohl geirrt zu haben, aber wenn ich so schaue hatte ich zumindest dass Gefühl dass eine Aktion in einem Staat auch den "Preis" für Aktionen im anderen verteuert hat oder wie auch immer. Sprich eine Auswirkung auf den anderen Staat hatte.

Aber scheinbar haben zumindest auch die Aktionen meines Vorgängers Einfluss auf meine jetzigen Aktionen.

Ich gerate halt gerade mit 2 Staaten in Panik weil da der Einfluss stetig sinkt und ich nicht mehr genug Sympathien gewinnen kann um den Staatshaushalt umzukrempeln und mit knapp unter 50% und nur noch 3 Quartalen oder so bis zur Wahl ist es halt jetzt schwierig noch irgendwas zu reißen. Hmm

04.05.2020 16:43
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 184375
Glory Points: 3802
Medals: 101

Hammerfest
Dervish
Ostarine
Suebia

der_typ3 Wrote:
Aber scheinbar haben zumindest auch die Aktionen meines Vorgängers Einfluss auf meine jetzigen Aktionen.

Ja, das ist so. Kumulative Kosten für Aktionen bleiben auch nach einer Eroberung erhalten. Hat ein anderer Regent also beispielsweise vorher zwei Kuren in einem Staat durchgeführt den du anschließend erobert hast, kostet dich eine weitere Kur drei Aktionspunkte (anstatt einem).

Thread verschoben nach Fragen und Antworten.

冥王星違法です
05.05.2020 08:46
Morven
Member
*

Words count: 3,895
Experience: 728
Glory Points: 105
Medals: 2

Texan State

der_typ3 Wrote:
Ich gerate halt gerade mit 2 Staaten in Panik weil da der Einfluss stetig sinkt und ich nicht mehr genug Sympathien gewinnen kann um den Staatshaushalt umzukrempeln und mit knapp unter 50% und nur noch 3 Quartalen oder so bis zur Wahl ist es halt jetzt schwierig noch irgendwas zu reißen. Hmm

Aktiviere in deinem Geheimdossier alle Optionen.
Nicht nur, um die Wahl zu retten, sondern dich möglicherweise auch vor einem Attentat/Putsch zu bewahren (deine Extremistenzahl ist relativ hoch).

Löse die dringendsten Aufgaben auf die wahrscheinlich populärste Art & Weise.

Evtl. einmal eine Ansprache halten.

Edit: Du könntest von deiner Allianz eine einmalige große Zahlung erbitten und diese dann einfach später zurückzahlen. Das sollte deine Popularität merkbar steigern.

Empire of Japan

Emperor Oda Nobumori
Prime Minister Ōtomo Yoshinori
Foreign Minister Sakamoto Ryōma

This post was last modified: 05.05.2020 17:05 by Morven.

05.05.2020 16:50
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia

Morven Wrote:

der_typ3 Wrote:

Aktiviere in deinem Geheimdossier alle Optionen.
Nicht nur, um die Wahl zu retten, sondern dich möglicherweise auch vor einem Attentat/Putsch zu bewahren (deine Extremistenzahl ist relativ hoch).

Löse die dringendsten Aufgaben auf die wahrscheinlich populärste Art & Weise.

Evtl. einmal eine Ansprache halten.

Edit: Du könntest von deiner Allianz eine einmalige große Zahlung erbitten und diese dann einfach später zurückzahlen. Das sollte deine Popularität merkbar steigern.

Danke für die Tipp's Daumenhoch

Ähm im Geheimdossier habe ich alle Sachen für Putsch immer ausgelassen weil ich mal gelesen hatte das würde die Zahl der Extremisten erst Recht explodieren lassen. Noplan
Aber ich werds einfach mal probieren.

Ok ich werd mal sehen was sich bei den Aufgaben machen lässt. Ich hab mir schon gedacht dass es wichtig ist die populärsten Optionen zu wählen und nicht was "ich will"....

Für Ansprachen habe ich nicht mehr genug AP's

Was die Zahlung des Bündnisses angeht weiß ich nicht ob diese Größenordnungen machbar sind aber ich frag einfach mal das kostet ja schließlich nichts.

Danke nochmal Daumenhoch

05.05.2020 19:37
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: