Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Mein Staat
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Kann vielleicht einmal wer meinen Staat ansehen?
Es ist mein Erstling und ich bin bis jetzt nicht unzufrieden.
http://de.ars-regendi.com/state/82143/show.html
sieht schon ganz okay aus, finde ich. ...bin aber auch noch neu im Spiel. Smile

Kritikpunkt: bau mal das Finanzvermögen deines Staates etwas ab! das Geld gehört den Bürgern und wenn du keine sinnvolle Verwendung dafür hast, dann senke die Steuern. ...es sei denn du sparst das an für irgendein großes Projekt oder eine Reform, das wäre 'ne Ausnahme.
Ich wollte eine Reserve haben, bevor ich den Liberalismus als Reform einführe. Hat aber ganz gut geklappt.
Ich dachte auch erst ich lege mir ein Kapital an. Momentan habe ich noch nichts veraendert da ich auch Projekte habe, die Geld kosten.
Heute in Auftrag gegeben. Republic US wird erst die Seuern erhoehen, wenn es zu einer starken Staatsverschuldung kommt. Momentan liegt meine Verschuldung bei ca. -5000.
Da wird es aber Zeit gegen zu steuern.
Du hat fast 1 Billion neue Staatsverschuldung und fast 6 Billionen schulden.
Kann mir nicht Vorstellen, das der Staat noch zu retten ist, aber ich bin ja auch neu und habe selber noch wenig Ahnung.
Der Staat ist locker noch zu retten^^
Die USA hat halt anfangs ein paar Schulden.. aber für ihre Größe nichts wirklich dramatisches (nichtmal 100% des BIP).

Und z.B. können die 400 Mrd. im Verteidigungshaushalt in Classicstaaten (fast) komplett weg, und die Zahlungen an dein eigenes Bündnis ergeben (bei ehrlichem Spiel :3) auch nicht wirklich Sinn (weil sie die Zinszahlungen des Staates unnötig vergrößern).
Durch Wegstreichen dieser beiden SQs wäre schonmal ein Großteil der Neuverschuldung abgebaut, der Rest erledigt sich normalerweise mit vernünftigen Aufgabenlösungen durch Wachstum von allein Smile
ok.
US Staaten haben ein höheres BIP, aber es sollte doch bald angegangen werden.

@Lyu
Spielst du ein Basic Staat ?
Wenn ja, wie hast du dir denn dein Eigenes Bündnis gemacht?
Klar, ewig aussitzen sollte man es auch nicht^^


Ich hab keins gegründet.. ich bin einem beigetreten Wink
Reference URL's