Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Immigrantenanteil >100%
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
In Chile liegt der Immigrantenanteil über 100%: http://www.ars-regendi.com/state/627/detail.html - irgendwas läuft da bei der Berechnung schief. Mit Immigrantenanteil = (Summe aller Immigranten über die Jahre) / (diese Summe + "Ureinwohner") müsstest du immer unter 100% bleiben.
Neee berechne ich anders, mit Geburten- und Sterberate etc. mit drin. Aber sowas wie Chile kommt eh nicht mehr vor mit Matrix 1.3.
Bei meinem Staat Sachs Weimar empfinde ich den Imigrantenanteil ebenfalls als verbugt: Ich hatte in der Aufgabe Einbürgerung mich dazu entschlossen jedem der will die Staatsbürgerschaft zu gewähren, was sich auch in einem schönen Knick in der Anzeige wiederfindet.
Nach diesem Knick steigt der Immigrantenanteil jedoch wieder stetig an, obwohl sie jederzeit Bürgerrechte bekommen könnten.

clony

Findet ihr nicht auch irgend wie das der Immigrantenanteil viiiiiiiieeeeeeellll zu schnell wächst?

clony

der Immigrantenanteil in Deutschland beträgt jetzt noch nicht einmal 7% und bei mir war er schon 1999 bei 10% und das ist was heftig,ok,man beginnt bei 9% aber das ist ja auch nicht so an die realität verknüpft oder?

Ich finde man sollte das schon was an die realität verknüpfen denn das ist eben das dass das SPiel so spannend macht^^
Ich schau's mir gerade in Ruhe an Kopfkratz

clony Wrote:
Findet ihr nicht auch irgend wie das der Immigrantenanteil viiiiiiiieeeeeeellll zu schnell wächst?


Bei mir wächst er recht schnell, aber das ist eigentlich plausibel, weil mein Staat über gute Sozialsysteme und Verdienstmöglichkeiten verfügt und außerdem Einbürgerungen recht locker handhabt..

clony

klar, bei mir eig auch, sollten eben nur die Sprache können aber ein bisschen realer sollte es schon sein, mit 9% anfangen ist was heftig, und die Rechnung wegen Geburten,Sterberate,Einbürgerung,Abwanderung sollte plausibler sein, also z.B

Geburtenrate 1,5
Sterberate 0,8
____
0,7

Einbürgerrate 1
Abwanderung 0,4
_____
0,6

dann sollte meiner Meinung nach auch so das System wachsen^^
Versteh ich nicht. Die Raten, mit denen das berechnet wird, sind diejenigen aus dem Spiel Noplan
Reference URL's