Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: New competition / Neuer Wettbewerb
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Malone Wrote:
Willst die Konkurrenz demoralisieren? Hehe


ich überlege, noch eine iran-template zusätzlich reinzuschmeißen Hehe

ihr werdet alle untergehen!


gesagt, getan, siehe oben^^
Ich nehme mal mit nur einem Staat Teil: http://de.ars-regendi.com/state/115387/show.html
Du kannst sonst dein Geld auch einfach mir geben, wenn du überflüssiges hast. Schade, dass die Staatenanzahl nicht eingeschränkt wurde. Ich fürchte nur, das 6 Staaten immer noch VIEl zu wenig sind. so bei 50 könntest du einigermassen sicher sein, das du alleine durch die Menge an Staaten sicher gewinnst, aber so....
hihihi... ich muss doch wirtschaften... ich muss nur eine etappe gewinnen und mache schon einen gewinn Smile
zudem werden die hälfte der staaten möglicherweise nichtmal die zweite etappe erreichen Tongue

Kleptomane Wrote:
hihihi... ich muss doch wirtschaften... ich muss nur eine etappe gewinnen und mache schon einen gewinn Smile
zudem werden die hälfte der staaten möglicherweise nichtmal die zweite etappe erreichen Tongue


Könntest natürlich auch schnell und unbemerkt Bündnissteuern einführen und jeden Konkurrenten über Nacht eine Milliarde überweisen.

Darauf beschwerst du dich natürlich bei Malone, dass alle schummeln.
Weniger Konkurrenz erhöht die Gewinnchance Wink

Theoretisch könnte man auch einen PK Staat gründen und das Monument anwerfen, zumindestens Staaten welche das 200 Quartal erreichen wollen hängt man damit sicher ab.

Gerechter wäre es - wie Buffalo schon andeutete - sicherlich, wenn jeder "nur" mit einen Staat teilnehmen dürfte, der das 200ste Quartal erreichen muss. Vielleicht wäre es eine Idee für kommende Wettbewerbe, ein wenig über die Regeln zu diskutieren, denn man glaubt kaum auf welche Gedanken manche Menschen doch kommen...Wink Aber wahrscheinlich macht es das erst interessant.

du hast mich durchschaut Hehe

so unfair is es nun nich, es gibt ein paar tricks die man anwenden kann, die darf aber jeder anwenden, was es wieder fair macht... das monument solltest du nicht überschätzen, so viel bringt es nicht...

manche dinge hätt ich aber schon gerne verboten gesehen...

Kleptomane Wrote:
du hast mich durchschaut Hehe

so unfair is es nun nich, es gibt ein paar tricks die man anwenden kann, die darf aber jeder anwenden, was es wieder fair macht... das monument solltest du nicht überschätzen, so viel bringt es nicht...

manche dinge hätt ich aber schon gerne verboten gesehen...


Meinte lediglich, dass es gerechter gewesen wäre, nicht, dass es so unfair ist. Dann hätte ich nicht teilgenommen. Wink
Wobei mir der Gewinn eh eher sekundär erscheint, ich finde es einfach toll ein Ziel zu haben, an den man sich mit anderen messen kann.

Eine einigermaßen liberale Staatsführung + Monument wird sicherlich die Staaten abhängen, die auf das Quartal 200 ausgerichtet sind und wenn man von soeinen Staat im Quartal 50 überholt wird, ärgert man sich sicherlich doch ein wenig. -> Wie du selber sagst "manche Dinge hätte ich schon gerne verboten gesehen". Eine vorherige Diskussion über Regeln und Teilnahmebedingungen, wäre schon schön gewesen. In der hätten wir alle unsere Vorschläge einbringen können, ist - wie gesagt - vielleicht etwas für den nächsten Wettbewerb.

Also schon nur die ganzen andeutungen hier sagen mir, das etliche vorhaben zu schummeln, was irgendwie schade ist.
Ok, so I read the rules, saw a bit about how helpful the monument project will be at boosting growth, and jumped to the end.

Here are my states...
German
American
Indian
Russian
Turkish
Iranian
Colombian

I hope I haven't bypassed too many useful tips!

BuffaloBill Wrote:
Also schon nur die ganzen andeutungen hier sagen mir, das etliche vorhaben zu schummeln, was irgendwie schade ist.


wieso schummeln? sind alles ganz normale InGame funktionen...


vllt schnapp ich mir auch noch eine türkei template...

also, ich hab mir noch einen letzten staat gegründet... türkei template... hab ich in meiner liste oben hinzugefügt...

@ ystradband:
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Reference URL's